OnePlus 13 vs Oneplus 15: Lohnt das Upgrade?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haqu

Erfahrenes Mitglied
328
Was sagen die OnePlus 13 User? Seid ihr zufrieden mit dem 15er oder doch wieder zurück zum 13er?

Ich war gestern mit meinem Onkel unterwegs, und er hatte wieder sein OnePlus 13 in der Hand. Er meinte nur, dass das 15er eher eine Verschlimmbesserung sei.

• Danke
Reaktionen: ses
Haqu schrieb:
Seid ihr zufrieden mit dem 15er oder doch wieder zurück zum 13er?
Zurück zum 13 er möchte ich nicht mehr, alleine schon des größeren Akkus wegen.
Einzig was mich etwas stört ist , dass das 13 er etwas besser in der Hand lag.
Die Rückseite vom 15 er ist leider nicht mehr so abgerundet wie beim Oneplus 13.

• Danke
Reaktionen: ses, chronos69, Haqu und 2 andere
Wie ist die Telekamera im Vergleich zum 13er? Ich benutze sie zur Porträts meiner Kindern

@thanno Was bevorzugst du am OP 15 gegenüber dem OP 13 (wenn man mal von dem größeren Akku absieht)?

@Maheshwara

Vom Handling gefällt mir persönlich das OP15 noch ein wenig besser. Ich komme sehr gut mit der Form zurecht.

Geht es nur um das Gerät als Neuanschaffung würde ich mich rein am Preis orientieren.

Je nach Angebot ist da wenig Unterschied, also eher OP15.

Steht ein Gebrauchtgerät zur Debatte?
Dann ganz klar ein EU OP13.

Und beim preislichen Vergleich mit umgeflashten Geräten bitte bedenken, dass auch der Wiederverkaufswert entsprechend geringer ist. Meine Frau hatte auch Schwierigkeiten mit einem geflashten OP12, da war die chinesische Garantie lange vorbei. Mit einem EU-Gerät hätte das anders ausgesehen.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Maheshwara und enricosteph
thanno schrieb:
Und beim preislichen Vergleich mit umgeflashten Geräten bitte bedenken, dass auch der Wiederverkaufswert entsprechend geringer ist.
Dafür hast du das Gerät aber auch viel billiger bekommen als ein EU. Das sollte man auch nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Sheldor-95
@PLANTA Defensiv ist das für mich kein Kaufkriterium oder ein Grund zum Wechseln. Die Software holt zwar einiges aus dem Tele-Sensor heraus, aber irgendwo sind eben auch Grenzen erreicht.

• Danke
Reaktionen: PLANTA