Oneplus 15 Widevine L3 auf L1 CN Version Tutorial

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
enricosteph schrieb:
@marcodj Ja und laut DRM Info hab ich L1?
Ach ist auch egal, mir zumindest....
Versteh sowieso nicht warum ich auf einem nicht mal 7 Zoll großen Bildschirm eine so hohe Auflösung brauche....
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Flat Screen der hatte 32 Zoll und 1360x768 😂
Okay vielleicht bin ich auch zu alt 😉

Aber...Never Settle 😅
Ja es ist sogesagt ein "fake widevine l1" in der drm info app. Es ist gespoofed aber die streaming apps können das korrekte Level erkennen.

@sentox

Bitte zukünftig das komplette Zitieren des vorherigen Beitrages unterlassen.
Das ist unnötig, da hier der Zusammenhang auch ohne das Vollzitat gut erkennbar ist.
Außerdem wird der Thread so nur unnötig aufgebläht.
Deine Direktzitate habe ich alle wieder entfernt.
Danke

• Danke
Reaktionen: Olley
@enricosteph Unterschreibe ich komplett deine Aussage. Würde mir auch niemals einen Film auf'm Smartphone anschauen wollen. Jedoch hat jeder andere Vorlieben und auch Erwartungen die man respektieren sollte. Jeder hat halt ein komplett anderes Nutzungsverhalten. 😊

• Danke
Reaktionen: sentox und marcodj
@Olley Ja ich schau auch auf dem Smartphone YouTube aber bei der Displaygröße ist alles über 480p für meine alten Augen ausreichend 😅

Aber gibt auch Leute die behaupten sie sehen einen Unterschied zwischen 144hz und 165hz... Ich finde alles über 120hz ist Marketing aber das ist ein anderes Thema

@enricosteph Wie gesagt bin da komplett bei dir. Man sollte aber nie von sich selbst auf andere schließen, weil jeder andere Vorlieben hat. Und deswegen ist es auch gut, dass es solche Themen gibt und wir uns hier gegenseitig helfen und austauschen können. 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und enricosteph
Ich hab mein Oneplus 15 auch von TS (gekauft gleich am Anfang mit ColorOS), aber meins hat Widevine L1 und auch in Netflix wird das so angezeigt, wieso haben jetzt alle von TS Level 3? Weiß das jemand?

@Lukarz du hast vermutlich den Bootloader nicht geöffnet.

• Danke
Reaktionen: sentox
Wozu genau gibt es denn diese Widevine-Level?

@Kasam033 30107.jpg

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
Jo, ist halt die KI-Antwort.

Fakt ist ja, dass das OP15 prinzipiell harwaretechnisch in der Lage ist, Inhalte in voller Auflösung darzustellen.
Das Problem mit der Herabstufung ist auch auch bei Pixel, Samsung & ca ein immer wieder aufploppendes Phänomen.
Letztlich könnte man meinen, Google verdient Geld mit den Abstufungen, Kopierschutz schön und gut, aber ich frage mich, warum ein Gerät, welches grundsätzlich in der Lage ist und war, Inhalte in voller Auflösung darzustellen, zurück gestuft wird. Ist etwas an dem Gerät unsicherer geworden, sind die User einer Geräteversion plötzlich eher potentielle Raubkopierer? Verstehe es halt nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
@Kasam033 OK. Verstehe aber trotzdem nicht, worauf du jetzt hinaus willst?

Bin auch kein Fan der KI Antworten, diesmal war die aber durchaus korrekt.

edit, da du deinen Beitrag editiert hast:

An dem Gerät ist ja durchaus was unsicherer geworden (der Bootloader wurde geöffnet). Dadurch ist es per Definition weniger sicher als ein nicht modifiziertes. Nach meinem Wissensstand gehen die Widevine Keys bereits zum Zeitpunkt der BL Unlocks verloren, nicht erst durch das Aufspielen von OOS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sentox und marcodj