OnePlus 15: Wer schickt es zurück und warum?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Behaltet ihr das OP15?

• Umfrageteilnehmer
    18
Ramme

Ramme

Neues Mitglied
68
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch sein Gerät doch noch zurückschickt und warum?

Ich bin persönlich stark am Überlegen, ob ich es zurückschicke. Der Hauptgrund ist einfach, dass OnePlus mich ziemlich enttäuscht hat, was die ganze Vorbesteller-Aktion angeht.

Ich habe eigentlich noch bis Ende des Jahres Zugang zum Studenten-Rabattprogramm. Der Rabatt wurde mir für mein 15er aber gar nicht angerechnet, ich hatte im Bestellprozess nicht mal die Möglichkeit, ihn anzuwenden. Dadurch habe ich jetzt mit der Frühbucheraktion insgesamt 996,97 € bezahlt.

Nach langem Telefonieren und Hin- und Herschreiben mit dem Support haben sie mir nur Folgendes mitgeteilt:

Sehr geehrter Herr ***,

zunächst möchte ich mich für die entstandene Verwirrung und die späte Rückmeldung entschuldigen.

Nach Rücksprache mit unserem Team wurde informiert, dass der Studentenrabatt ausschließlich für das Modell OnePlus 15 mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher verfügbar war. Da Ihre Bestellung ein anderes Speichermodell betrifft, konnte der Rabatt systemseitig leider nicht angewendet werden.

Es tut mir sehr leid, Ihnen keine positivere Nachricht geben zu können. Wir wissen, dass dies nicht die Antwort ist, die Sie sich erhofft haben, und bitten Sie herzlich um Ihr Verständnis.

Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Sichtweise so ausführlich darzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
OnePlus Support Team

Da ich hier aus dem Forum aber weiß, dass einige Nutzer die 512er Variante mit Frühbucher-Rabatt und Studentenrabatt gekauft haben, habe ich das Gefühl, dass sie mich für dumm verkaufen wollen und ich es einfach so hinnehmen soll.

Dazu kommt noch, dass ich über das Sand-Stone Modell enttäuscht bin. Sie verkaufen das Modell als "Fiberglas"-Material, aber es ist eindeutig Plastik mit Fiberglaspartikeln auf der Rückseite. Ich fände es persönlich nicht mal schlimm, wenn sie es so dargestellt und beschrieben hätten, aber die Täuschung der Kunden ist hier für mich der eigentliche Punkt der Enttäuschung.

Was denkt ihr so über das 15er? Wie schaut es bei euch aus, warum wollt ihr es behalten oder doch zurückschicken? Lasst es uns und mich wissen.

Wenn du über das Studenten Programm gehst was wird dir dort angezeigt?

Anhänge

• Screenshot_2025-11-25-17-34-53-02_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2025-11-25-17-34-53-02_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@medion1113
Unbenannt.pngScreenshot 2025-11-25 174224.pngScreenshot 2025-11-25 174319.pngUnbenannt1.png

Das ist ja das problem, dort wird es mir richtig angezeigt, aber nicht bei meiner Bestellung.

@Ramme
Warum hast du die Bestellung dann überhaupt abgeschickt? Vielleicht hättest du einfach nochmal alles aus dem Warenkorb rausnehmen und nochmal neu einfügen müssen.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Memos und Olley
@marcodj
Konnte ich ja nicht, wegen dem Frühbucher Deal, ich wollte meine Goodies nicht verlieren. Außerdem gehe ich doch davon aus, wenn mein Rabatt noch bis zum ende des Jahres aktiv ist, auch angewandt wird.
Aber das spielt auch keine Rolle. Die Frage ist eher warum der Support mir verklickern will, das angeblich zum Release nur die 256er Variante mit Studentenrabatt funktionieren sollte, wobei das überhaupt nicht stimmt. Die hätten mir ja auch entgegenkommen können, wollten Sie aber nicht, stattdessen wollen Sie treue Kunden vergraulen. (Haben Sie bei mir zumindest hinbekommen).

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du jetzt nochmal bestellen würdest ?
Da was dir der Support erzählt hat ist Käse.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Hopoint
Du musst ja nicht den Frühbucher Deal in Anspruch nehmen, war sowie ich es verstanden habe, auch nicht zu gebrauchen.

Ich behalte es auf jeden Fall aber hier sehe ich die Schuld ganz klar bei dir. Würde es jetzt neu bestellen und dann nach erhalt das hier zurück schicken.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich kanns nochmal bestellen, aber die Goodies wären dann weg. Deshalb, ich denke ich werde es zurück schicken und dann zu den Koreanern gehen -,-´
Ich kann das nicht auf mir liegen lassen.
Ich habe denen nochmals eine Frist gesetzt und druck gemacht, mal schauen. Sonnst geht es zurück.

@medion1113
Warum soll die schuld bei mir liegen? Solche aussagen sind immer die besten... nenn mir Gründe...

Ich bin als Verbraucher für das Program aktiv Registriert, es wurde nirgends erwähnt, das nur das 256GB Modell den Studentenrabatt beinhaltet, was auch totaler Schwachsinn ist. Wenn die Intern solche Klauseln haben, ist es nicht Transparent für den Verbraucher dargestellt und deren Vertrag ist nichtig. Auch wenn ich auf Kaufen gedrückt habe, gehe ich davon aus das der Rabatt logischer weise Automatisch angewandt wird.

@Pio
Leider Ja, ich wollte hier auch keine große action starten.
Viel mehr auch auf die Sache mit der Rückseite eingehen, aber auch Generell wie zufrieden oder auch nicht Ihr seit.
Mein Grund kennt ihr ja nun. Ich bin halt semi-zufrieden. Abgesehen von den 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass es dir hier hauptsächlich ums Prinzip geht:

Die richtige Vorgehensweise wäre gewesen, das Gerät über das Studentenprogramm vorzubestellen und falls versäumt: zeitnah zu stornieren und neu zu bestellen. Spätestens beim Bezahlen der Restsumme hätte es dir auffallen können bzw müssen.
So habe ich das gemacht (habs auch zu Beginn vercheckt) und werde das Gerät definitiv behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Sheldor-95, marcodj und eine weitere Person
Ramme schrieb:
Warum soll die schuld bei mir liegen? Solche aussagen sind immer die besten... nenn mir Gründe...
Sorry aber wenn ich schon sehe, dass mir der Rabatt nicht abgezogen wurde, weshalb storniere ich meine Bestellung nicht?
Bzw sehe ich doch schon vor der Bezahlung welche Gesamtsumme ich bezahlen muss.
Dann gebe ich doch nicht eine Bestellung auf obwohl ich mir im klaren bin, dass kein Studenten/ Absolventen Rabatt abgezogen wird.
Ich habe meine Vorbesteller Bestellung storniert, da ich den Absolventen Rabatt beim bezahlen der Restsumme nicht zusätzlich einlösen konnte.
Bei einer kompletten Neubestellung mit einem kleinen Kompromiss bei der kostenlosen Zugabe konnte ich dann auch noch den Absolventen Rabatt zusätzlich zum Studenten Rabatt einlösen.

Wer schickt das OnePlus 15 noch zurück und warum?
Screenshot_2025-11-25-23-58-32-28_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg