OnePlus 2: Akku-Thread

Das war bei mir auch vorher schon so mit ca 1,1% die Stunde also da hat sich nichts gebessert leider.. Finde es trotzdem noch zu viel.. Habe sonst im 10 Stunden nur ca 7% verloren mit anderen Geräten.. Da muss das Gerät noch ran komme dann wäre es super und ich denke mit den nächsten Updates wird das Problem sicher angegriffen

Bei mir leider keine Besserung bei gerade mal 2h nur noch 40% Akku.. Wieder ist Android OS und android System ganz oben..

Sollte jemand root haben und raus gefunden haben was genau da so zieht wäre es klasse wenn er kurz berichtet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Seid heute Besitzer vom S6 Edge plus und hellauf begeistert... Somit kann ich dazu nichts mehr sagen
 
Oje hatte das normale edge.. So war es top und es lief auf top nur die Verarbeitung war zum....
Hatte 3 normale s6 und 2 edge und alle hatten Mängel wie Wellen oder blasen oder wacklige klappernde oder schiefe knöpfe.. Bin froh kein s6 mehr zu haben.. Aber vielleicht haben sie ja gelernt und die Fehler gibt es beim edge plus nicht mehr.. Wäre auf jeden Fall gut :)
 
Mit meinem iPhone 6 Plus komme ich auf mindestens 9 öfter 10,5 Stunden Nutzungszeit, also mind. 24 Stunden nach Laden muss es an Strom.
Alles ist ja nutzungsabhängig. Kann einer einen Vergleich ziehen zwischen OPT und einem anderen Gerät? Kein OPO. Samsung Note Geräte z.B. oder iPhones.
 
Mit andere Geräte wie iPhone s6 edge nexus 6 usw habe ich bei gleicher Nutzung mindestens 6 Stunden Nutzungszeit gehabt.. Eher sogar mehr wie 8 Stunden.. Es liegt einfach daran das das OP2 im standby noch zu viel frisst.. S6 edge etc haben über nächst höchstens 4% verbraucht.. Das OP2 frisst ca 10%..
 
Das iPhone und die Nutzungszeitanzeige, diese sagt leider nicht genau die Display on time an denn die Nutzungszeit erhöht sich sogar wenn das iPhone teilweise was im Hintergrund mit Display aus macht!!! Ergo Beschiss.

Ich hatte gestern mal mein Two einen full wipe gegönnt, weil einfach mehrere Sachen zuviel am Akku gesaugt haben! Bin nicht mehr über 3h Display time gekommen und wo ich es bekommen hatten waren es noch 6h ohne Probleme!
[DOUBLEPOST=1441439171,1441439098][/DOUBLEPOST]Ach so und die ersten 10h sehen schon viel besser aus, gerade weil auch ja die 2 Update schon waren da bewirkt ein full wipe manchmal Wunder.
 
Habe es vor zwei Tagen auch gewipet (wipe Data und Cache) ohne Format Data.. Und seit dem bekomme ich auch mehr Display on Time hin.. Vorher nur höchstens 4 Stunden und nun ca 6 Stunden..
Standby zieht noch immer aber nicht mehr so sehr wie vorher.. Hilft also wirklich..
@tinok Bei dir noch immer?
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Kleine Anmerkung von mir zum Thema Akku.
Ich habe gerade 32% Akku durch ca 20 Minuten Chrome Nutzung verloren. Unglaublich sowas! Bei meinem OPO absolut undenkbar!
Also zusammen mit so Sachen wie dass der Fingerprint ab und zu einfach nicht mehr reagiert und nur durch einen Neustart wieder zu beleben ist, dem generellen Home Button Problem, eine Display Helligkeit, die weit weg ist vom OPO, einer Performance, die echt nicht wirklich viel besser ist wie beim OPO, einem Oxygen OS, was von Cyanogen nicht was lernen sollte, sondern man es einfach ersetzen sollte UND dieser echt miesen Akku Performance haben die Herrschaften von Oneplus noch genau das Mitte September Update, von dem man immer wieder ließt, Zeit mich daran zu hindern, dass OP2 zu verkaufen und wieder durchs OPO, was wirklich ein richtig gutes Telefon ist!!!, ersetzt zu werden.
Also bisher kann ich echt nur sagen, dass die 400 Euro fürs OP2 besser in einem Türkei Urlaub investiert gewesen wären. Hoffentlich ändert sich diese Meinung Mitte September!
 
  • Danke
Reaktionen: The DJ
Mitte September update? Davon lese ich zum ersten mal soll wohl noch eins kommen? Also mit dem 2.0.2 muss ich sagen sind deine benannten Probleme nach einem wipe eigentlich komplett weg.. Akku ist noch zu verbessern aber der Rest läuft soweit eigentlich
 
Ja das nächste Update ist das 2.1 soll Mitte September kommen.

Ich habe mal bei mir getestet wie ich den Standby Verbrauch runterbekomme weil wieder die Google Play Dienste mit der Hauptverbraucher war und habe die Standortbestimmung aktiviert was bei mir sonst immer aus ist und siehe da keine Google Play Dienste mehr sichtbar!

Also Akku hält wieder gut, aber da ich gerade frei habe nutze ich mein Phone eh nicht so intensiv
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78 und wotan18m
Ich finde die Akkulaufzeit wirklich gut. Nutze Dual-Sim, permanent Wifi und Syncronisiere den ganzen Tag extrem viel auf Grund meiner Blogtätigkeit.

Für den kommenden Review des OnePlus2 habe ich heute bestimmt 15x Antutu laufen lassen und bin echt überrascht.
uploadfromtaptalk1442263901688.png
uploadfromtaptalk1442263906937.png
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Ich hatte sogar 6,5h Display on Time heute.. Wie ich das geschafft hab keine Ahnung hab es echt viel verwendet.. Mit dual sim und WLAN.. Heut bin ich auch sehr zufrieden.. Aber sobald ich es weniger nutze wie sonst komme ich nur auf ca 3-4 Stunde Display on Time.. Im standby saugt es einfach zu sehr
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Hallo zusammen,

kann man das Akku Symbol ändern?

Hätte gern wie beim One den Kreis mit der % Anzeige im inneren...

Danke
 
Man kann es ändern allerdings nicht wie bei cyanogenmod mit so vielen Möglichkeiten..
Einstellungen>akku>dann oben auf das Akku Symbol
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Oder "gsam battery" installieren da kann man das einstellen.
 
Hab GSam eben mal probiert jedoch geht das überdecken nicht.. Wird also nur links angezeigt.. Für mich zu ungewohnt und nutzlos da es doppelt wäre einmal links und einmal rechts :)
 
Ich habe meins gestern bekommen und gegen 22:30 Uhr mit 100% vom Ladekabel genommen. Dann in den Flugmodus geschaltet.

Heute früh um 05:10 Uhr hatte ich immer noch 100%. Das finde ich sehr gut. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich 47 Minuten Musik gestreamt. Während des Streamings war Bluetooth für den Kopfhörer an. WLAN habe ich sowieso immer an. In den 47 Minuten hatte ich auch fast die ganze Zeit Chrome zum Surfen an.

Danach Bluetooth aus und zwischendurch ein Bild gemacht und ein paar Whatsapp Nachrichten geschrieben / erhalten.

Aktuell mit DOT 1:19 h habe ich noch 73% Akku. Das ist jetzt nicht super, aber auch nicht schlecht. Davor hatte ich ein iPhone 6 und das hatte bei gleicher Nutzung noch ca. 80% übrig. So wie viele andere Smartphones ungefähr auch.

Deshalb habe ich am Akku nichts zu meckern ;)
 
Hi. Mein OPT kam vorhin. Erstmal unlocked und alles installiert. Habe gleich mal die Play Dienste auf die 8er Version (846 nehmen!) aktualisiert, das hatte bei meinem Galaxy S6 echt immens geholfen! Zu finden bspw. bei den APK-Mirrors ...
 
Ich habe gute Akkulaufzeiten: 2 Tage 14 Stunden mit 85%, dabei 1h 40 min Display On.

Reicht locker für zwei standard Arbeitstage.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-19-10-29-19.png
    Screenshot_2015-09-19-10-29-19.png
    42,1 KB · Aufrufe: 468
  • Screenshot_2015-09-19-10-27-16.png
    Screenshot_2015-09-19-10-27-16.png
    23 KB · Aufrufe: 476
Wie schaffst du es diesen guten deepsleep wert zu bekommen?

Wobei 1:40h screen on natürlich wenig ist auf zwei Tage
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
656
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
777
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
14.150
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten