OnePlus 2: Akku-Thread

Bei dem SOT sollte das wohl fast jeder hinbekommen, nicht zu vergessen bei 1:40 kann es nicht viel benutzt worden sein. :biggrin:
 
Auch mit 2.1 leider keine Besserung der standby Zeit
 
Soulfly999 schrieb:
Bei dem SOT sollte das wohl fast jeder hinbekommen, nicht zu vergessen bei 1:40 kann es nicht viel benutzt worden sein. :biggrin:

Ist das so?
 
An statt so eine geheimniskrämerei drum zu machen kannst es uns ja auch was erzählen, wenn es was zu berichten gibt.
 
Hier wird permanent geheult das das OP2 nicht lange durchhält, speziell das irgendwas im standby Saft zieht. Ich habe meine Nutzungsdaten gepostet um zu zeigen das das OP2 durchaus konkurenzfähig ist. 58h halte ich nicht für wenig.

Dein Kommentar: "Das schafft fast jeder" ob der DOT von 1h 40min. Ich bin verwundert weil ja, siehe oben, dauernd geheult wird und Frage: "Ist das so?" um Antworten und Screenshots von anderen, inkl. Dir zu sehen. Aber es kommt von Dir nur Unsinn.

Ein konstruktiver Beitrag deinerseits wäre sinnvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ich komme definitiv ich auf solch eine Zeit nur im standby.. Bei mir zieht irgendwas vom System was bei dir nicht so schlimm ist wie es aussieht..
 
Meine Nutzung steht in keinem Verhältnis aber hast wieder nicht erzählt was genau du damit machst. Aber bitte behalte es einfach für dich.
 
Na das ist eine konkrete Frage und darauf gibts eine konkrete Antwort:

Ich nutze es auf Arbeit, wobei ich an den beiden tagen wenig telefoniert hatte. Whattsapp und in den Zigarettenpausen Newsrepublic, dann noch facebook etc.

@Wotan,
dann hilft nur root und BetterBattery stats oder Wakelockdetektor.

Gruss,
MPC561
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Also bei mir hängt Gmail anscheinend, seit heute weil heute früh abgehängt und schon 5% nur durch Gmail. Hat da einer eine Lösung außer Cache löschen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-23-08-12-47.png
    Screenshot_2015-09-23-08-12-47.png
    37,7 KB · Aufrufe: 387
Nach dem Laden das two neu starten! Hab das teilweise beim G2 auch! Hab aber mal gelesen das es ein Android Bug sein soll!?
 
Hatte ich auhc, hab GMail danach nicht mehr verwendet sondern Aquamail oder K9.
 
Ich hab einfach mal bei Gmail den Outlook Acc gelöscht jetzt verbraucht Gmail nicht mehr so viel, evtl noch ein kleiner Tipp für andere.
 
Moin, sagt mal ist es nicht so, dass der snapdragon 810 quick charge unterstützt? Warum funktioniert es beim opt nicht? Liegt es am Netzteil oder geht es absolut nicht?
Gruß
 
Ich hatte mein OPT heute morgen aus gemacht und heute abend wieder an und dann war der akku ne ganze ecke leerer auf einmal ... Was da los?
82263aa0ee23acec0877e703c8c4aa02.jpg

Da stellt sich mir die frage warum der Akkuverbrauch im ausgeschalteten Zustand höher ist als einfach mit Display aus ?!?
 
Oh ha sieht übel aus
 
Ja nur warum. Ich meine aus ist aus. Ind nein ich habe nicht den schnellstart aktiviert.

Hatte ich letztens mit dem OPO und cm 12.1 nightly auch :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein Wecker eingestellt? Wenn das OD2 noch die Wekfunktion auch im ausgeschaltetem Zustand hat (wie das OPO) könnte das ein grund sein. Sollte zwar auch nicht so hoch sein.

Allerdings braucht auch das Hochfahren eine menge Strom. Erst ab einem gewissem Punkt beim Hochfahren treten die Stromspar-Funktionen ein. Vorher ist alles auf maximum Leistung.

Ich erkenne auch erst am 2tem Tag das der Akku im ausgeschaltetem Zustand leerer geworden ist. Ansonsten sieht man den Akkuverbrauch beim Hochfahren. Nachdem Hochfahren fangen alle Apps dann ja auch an ihre Daten von den Servern abzurufen (neue Nachrichten und Updates), was auch noch viel Strom braucht da sie es alle Gleichzeitig machen.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin bis jetzt recht zufrieden..außer einmal bin ich immer auf über 4 stunden DOT gekommen. Was mich wundert: Viel weniger bloatware (quasie keine), geringer auflösung und höhere akku kapazität als beim g4, trotzdem scheinen die beiden was den akku betrifft in der selben liga zu spielen..
 
Ja der wecker war an. Ich werd es mal ohne probieren
 
Bin zufrieden...
6e6cc84c7d6de209f71432aef77ae034.jpg
005f00faeacf5e9fcb11697c12a8f24f.jpg


Root unter oxygen 2.0.2
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
661
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
799
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
14.224
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten