OnePlus 2: Akku-Thread

df71105ea886b18dd5e93dc495c61416.jpg


86c1c0e6b115d8734d4f4ebc5e3fc964.jpg


Kann mich auch nicht beschweren.
 
Ich kann mich auch nicht beschweren. Ich benutze es jetzt so, wie zuletzt mein N4 (ab und zu mal eine Instant-Message beantworten und dann ist es eigentlich eher immer im Standby). Ich habe jetzt die dritte Nacht in Folge das Telefon nicht an die Steckdose hängen müssen. Die Fahrten von und zur Arbeit reichen, um das Laden auf 100% hinaus zu zögern. Das N4 musste jede Nacht an die Steckdose. Mit der heutigen Restladung (momentan noch 33%) komme ich aber morgen nicht mehr durch den Tag.
 
oggy schrieb:
Ich kann mich auch nicht beschweren. Ich benutze es jetzt so, wie zuletzt mein N4 (ab und zu mal eine Instant-Message beantworten und dann ist es eigentlich eher immer im Standby). Ich habe jetzt die dritte Nacht in Folge das Telefon nicht an die Steckdose hängen müssen. Die Fahrten von und zur Arbeit reichen, um das Laden auf 100% hinaus zu zögern. Das N4 musste jede Nacht an die Steckdose. Mit der heutigen Restladung (momentan noch 33%) komme ich aber morgen nicht mehr durch den Tag.

Wer sein Smartphone "so" wenig nutzt braucht wahrscheinlich kein oneplus 2 da reicht ein 100 Euro Handy.......Dann ist natürlich der noch etwas schwache Akku des Gerätes ausreichend!
Ich selbst bin eher Power User und finde man muss da noch an einigen Schrauben bei der Software drehen.
 
ehm, wieso sollte ich selbst mit dieser Nutzung auf ein flüssiges Handy verzichten? Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass man als PowerUser ein HighendSmartphone braucht. Solche Aussagen kann man sich verkneifen. Jeder kann wohl selber einschätzen, was ihm am ehesten liegt. Das N4 lief zB bei der Navigation im Sommer an seinen Grenzen. Das OP2 meistert diese Aufgabe ohne große Anstrengung und hat sogar noch genug Saft zum Laden während des Navigierens. Und nebenbei: ich nutze das Smartphone, dank Smartwatch, schon anders als Pre-Smartwatch. ... was ich mit meinem vorherigen Post eigentlich positiv andeuten wollte, ist, dass das Telefon durchaus länger als ein Tag mit dem Akku auskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und rendra
Also ich bin vom Akku des OnePlus 2 auch begeistert, aber bisher nur, wenn das Handy nur in Benutzung ist.
So bin ich auch auf 5 Stunden Displaytime gekommen und hatte noch 20% Restakku.

Aber bisher zieht Oxygen OS sehr viel Akku im Idle. Der Akkuverbraucht kommt mir da fast so vor, als wenn ich es permanent benutzen würde.
Hierbei mache ich mir aber keine Sorgen. Mit Android M wird das OnePlus 2 einfach nur der Hammer :)
 
Hat jemand beide Sim Karten aktiv und kann etwas zur Akkulaufzeit berichten? Deutlich schlechter als mit nur 1 SIM oder relativ gleichbleibend?
Und wie lange benötigt eine Vollladung in Wirklichkeit? Mit einem 1,5A Ladegerät sollte es doch nur etwas über 2h dauern, oder?
 
Ich habe das OP2 seit gestern mit 2 Simkarten, den Akkuverbrauch schätze ich gleich mit einer Sim. Der Akku lädt ca. 2.24 h von 0 auf 100.
 
Da ich ein MiBand nutze habe ich mein Bluetooth bei bisherigen Handys immer angehabt. Beim OPT ist es allerdings so dass der Akkuverbrauch mit Bluetooth gut doppelt so hoch ist, da das Handy nicht in deep Sleep geht. Reboot u.s.w. Hat nicht geholfen. Ich hab die neueste OOS installiert mit root.

Hat das Problem noch jemand oder weiss wie man in Griff bekommt? Sonst bib ich echt zufrieden mit dem Handy
 
bei mir sind Bluetooth und WLAN immer aktiv. Bluetooth nutze ich ständig wegen der Smartwatch und dann auch zum Triggern von Tasker. Bei mir verliert das Handy über Nacht etwas über 1% je Stunde.
 
Komisch, bei mir zieht es Akku ohne Ende. Hier mal Screenshots von heute. Abgesteckt Ca 7.30 Uhr

uploadfromtaptalk1444377048732.png
uploadfromtaptalk1444377054461.png
 
bei mir taucht Bluetooth nicht auf ...
 
@Rallyharry ich habe gerade genau das Gleiche Problem. Meine ASUS ZenWatch 2 Smartwatch saugt mir den Akku vom OPT leer. Um diese Uhrzeit lag ich sonst noch bei min. 60-70%.

Screenshot_2015-10-09-15-20-03.png
 
Ich habe auch, zwar erst seit ein paar Tagen, eine zweite Sim Karte drin. Aber der Akkuverbrauch ist gleich geblieben.
Ich habe auch ständig mein Mi Band über Bluetooth gekoppelt, aber der Akkuverbrauch steigt nicht und bei mir taucht Bluetooth nicht mal in der Akkustatistik auf.
 
  • Danke
Reaktionen: easyX
Da stellt man sich doch die Frage. Haben wir alle die gleiche Software drauf? Wenn der Akku Verbrauch so unterschiedlich ist bei Bluetooth?
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ich nutze original oxygen os nur gerootet.
 
Ne mit dem MiBand ist das auch nicht zu vergleichen. Mit Android Wear ist das ganz was anderes.

Das Mi Band habe ich auch lange getragen.
 
Im Vergleich hier mal ein Screenshot von heute, denn ganzen Tag ohne Bluetooth. Auch wenn ich heute nicht viel mit dem Handy gemacht habe (30 Minuten DoT) doch ein Himmel weiter Unterschied.

uploadfromtaptalk1444507286776.png
uploadfromtaptalk1444507293526.png
 
Ich habe OxygenOS 2.1.0 ohne Root installiert.
 
Also, ich kann sagen, App Ops hilft mir dabei den Akku zu sparen und OPT geht in den Tiefschlaf!
 
uploadfromtaptalk1444718953939.png
uploadfromtaptalk1444718957950.png


Hallo Leute, weiß jemand warum das Android OS so krass saugt?
Gestern war das noch nicht so extrem.
Habe nix am System verändert, also Oxygen OS 2.1
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
665
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
815
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
14.301
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten