OnePlus 2: Diskussion zu LTE

R

reyrey1704

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hat jemand von euch ein OPT und zufällig ein E Netz?
Ich habe nämlich kein LTE Empfang mit dem opt jm e netz, obwohl doch eigentlich alle Bänder unterstützt werden sollten.hab das OPT direkt bei OnePlus gekauft also keins vom china Markt ;)
 
Hast du die Internationale Version des Handys von 1+ selbst oder die Chinesiche Version von einem dritt anbieter ?
Die Chinesiche Versio hat jedenfalls nicht alle EU Frequenzbänder!
Hast du doch die Internationale Version musst du mal unter Netzwerktyp schauen ob da irgendein anderes Netz eingestellt ist üblicher weise sollte da z.B LTE/GSM oder GSM/WCDMA etc. stehen ! Vielleicht ist da so eine China variante aktiv wie TD-SCDMA.

LG Kinzai
 
Hi kinzai, nein wie gesagt direkt bei OnePlus per invite gekauft.und im Netzwerk ist auch alles richtig eingestellt. Hast du ein E netz und LTE?
 
Hab leider kein E-Netz hatte aber ähnliches mit Vodafone ..... Hast du die APN mal kontrolliert Vodafone hat zbsp 2-3 APNs die man wählen kann (für 3 anbieter wie 1und1) schau doch dort mal nach =)
Hilft das auch nicht kann ich dir leider nicht mehr Helfen....
 
Eplus hat nicht überall ein LTE Netz. Welche Stadt hast du es überprüft?
 
Leipzig , mit iPhone 6 plus hatte ich da LTE Empfang. Hab 1&1 im E Netz
 
Das liest sich für mich nach virtuellen Netzanbieter und damit hat das OnePlus Two so seine Probleme.
 
Hatte ich auch gelesen.
Hat Alditalk das selbe Problem?
 
Also bis April damit leben und dann zu t-mobile wechseln teuer aber bestes Netz..
 
Wobei es immer mal wieder Probleme mit LTE im Eplus Netz gibt, siehe auch hier: Kein LTE-Empfang mit SIM-Karte von Aldi Talk

Hellkeeper schrieb:
Das liest sich für mich nach virtuellen Netzanbieter und damit hat das OnePlus Two so seine Probleme.
Kannst du das noch weiter ausführen? Ich hab nur das hier gefunden: Virtueller Netzanbieter wird nicht erkannt
Und das ist nicht dieselbe Art wie 1&1 im Eplus Netz integriert ist - es ist nämlich kein virtueller Netzbetreiber, sondern läuft über die Eplus Plattform (also kein roaming etc.)
 
Ich hab drei Anbieter ausprobiert, die kein eigenes Netz haben. Bob (Netz: A1 - Eigentümer: A1), UPC Mobile (Netz: 3 - Eigentümer: UPC/Liberty Global) und HoT (Netz: T-Mobile - Eigentümer: Hofer/Aldi Süd). Keine SIM-Karte funktionierte auf Anhieb zu 100%. Ich vermute, dass es am Oxygen OS liegt, denn auf dem OnePlus One mit CM 12.1 hab ich keine Probleme dieser Art. Oder das OnePlus 2 hat schlichtweg ein Problem mit den österreichischen Frequenzen.
 
Benutze das OP2 mit Vodafone prepaid (lte Empfang geht) und mit einer WhatsApp sim (eplus) habe ich aber bisher keinen lte Empfang gehabt weiss allerdings auch nicht wo eplus hier überhaupt lte Empfang hat da es das aller erste mal ist das ich überhaupt eplus mal probiere..
 
Also ich habe eine Vodafone Karte mit lte und eine 1&1 eplus auch mit lte beide gehn Wunder bar außer heute mittag nach dem update hatte ich Probleme mit der 1&1 Karte Internet zu bekommen aber nun habe ich ne neue apn eingerichtet und es geht Wunder bar :D ka was da war
 
Was hast du für eine apn eingerichtet? Gibt doch bloss die Internet.eplus
 
Ich habe eine neue eingerichtet mit Internet.eplus.de apn-typ auf default und fertig :D seit dem gehts wieder Wunderbar
 
Hmmm, beim OPO das meine Freundin von mir geerbt hat funktioniert mit smartmobil auch kein LTE. Das OPO hat ja auch nur Band 1,3 und 7 wie mein OP2 Chinaimport aber ich hab mit Telekom LTE. Versteh ich noch nicht.
 
Hat smartmobil überhaupt LTE freigeschaltet?
Das ist eigentlich nicht üblich
 
So Leute Kommando zurück. Habe im E Netz doch LTE Empfang.anscheinend nur schlechter als mit dem iPhone.hatte sonst auf Arbeit immer LTE mit dem OPT muss ich noch 2 km weiter Richtung City und dann hab ich auch LTE!
 
MPC561 schrieb:
Hmmm, beim OPO das meine Freundin von mir geerbt hat funktioniert mit smartmobil auch kein LTE. Das OPO hat ja auch nur Band 1,3 und 7 wie mein OP2 Chinaimport aber ich hab mit Telekom LTE. Versteh ich noch nicht.

Du sagst es doch selber => dem OPO fehlt das 800er Band, was bei Eplus und o2 zum Einsatz kommt. Die Telekom nutzt aber noch das 1800er Band=> deshalb hat dein OPT LTE

Dennis der Dachs schrieb:
Hat smartmobil überhaupt LTE freigeschaltet?
Nur im o2 Netz bei aktuelleren Tarifen. Smartmobil Tairife im Vodafone Netz haben kein LTE

@Hellkeeper
Ist halt ein Unterschied ob virtueller Netzbetriber oder einfach Discountermarke. Im ersteren Fall wird eine eigene Technik genutzt (mit allen Vor- und Nachteilen) und bei letzterem wird die bestehende Strukturen mitgenutzt (alles vereinfacht gesagt). Wahrscheinlich fehlen da noch für AT die entsprechenden Profile...
 
Melkor schrieb:
Du sagst es doch selber => dem OPO fehlt das 800er Band, was bei Eplus und o2 zum Einsatz kommt. Die Telekom nutzt aber noch das 1800er Band=> deshalb hat dein OPT LTE

Nur im o2 Netz bei aktuelleren Tarifen. Smartmobil Tairife im Vodafone Netz haben kein LTE

Dachte O2 nutzt auch 2600MHz in grösseren Städten. Bei den Netzabdeckungsplänen sieht man nie welche Frequenzen abgedeckt sind. Ist echt Schade.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
651
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
765
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
827
bennie17
B
Zurück
Oben Unten