OnePlus 2: Diskussion zum Homebutton(Keine/Verzögerte Reaktion,...)

Android police hat nun herausgefunden, wann der Fehler auftritt.

 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Hab ich gerade mal getestet und kann das so nicht bestätigen. Bei mir geht alles auch wenn ich den Rahmen berühre.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Ich sehe es wie wotan18m und vermute, dass der Sensor/Button einfach nicht lang genug "wach" bleibt. Bei mir erhöht sich die Wahrscheinlichkeit des nicht Funktionierens je länger das Gerät im Standby ist. Aber das Ganze erinnert schon an den "iPhone-4-Todesgriff". Hatte OnePlus keine Beta-Tester? Ach nein, das sind ja wir. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Dann hättest du jetzt noch kein OnePlus 2 kaufen dürfen, wenn du mit der Rolle des Beta Testers nicht zufrieden bist. Andere würden sich bestimmt mehr über ein OnePlus 2 freuen als du. Achso kein Smartphone ist perfekt. Man ist immer Beta Tester. Egal ob Samsung Sony oder Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli
Habe das Gerät nun eine Woche und das mit dem Sensor nervt so unendlich, werde es nun schweren Herzens weiterverkaufen. Schade Oneplus hatte mich so gefreut aber nun ist das Honor 7 eben dran.......
 
Also bei mir tritt das Problem wirklich nur noch auf wenn es sehr arbeitet wie z. B. Bei umstellen der zwei Simkarte des Mobilfunknetzes.. Ansonsten wird der Finger immer erkannt.. Und ich habe festgestellt das wenn man trockene Finger hat der Sensor leider nicht sehr empfindlich ist.. Feuchtet man den Finger leicht an reagiert er immer zu 100% korrekt..
 
Soll ich nun jedes mal auf den Finger spucken um das Handy zu entsperren , ne Spaß beiseite bei mir tritt das Problem dauernd auf egal wie lange das Gerät gesperrt war usw.
 
Ok wirklich komisch.. Ich hab es ja dann nach dem Problem nochmal komplett neu aufgesetzt mit full wipe und dann das update geflasht.. Habe nur ein Finger eingescannt und seit dem geht es eigentlich zu 95% immer zuverlässig mit dem entsperren und auch reagieren des "buttons" allgemein..
Verstehe das es dich nervt aber wenns vielleicht bald mit dem nächsten update behoben ist wirst du dich vielleicht ärgern? Zudem wird es nicht lange dauern bis es cyanogenmod etc geben wird..
Also ich geb das OP2 nicht wieder her.. Denke selbst das neue nexus 6 oder iPhone 6s wird mich auch nicht dazu bringen zu wechseln....
Aber man weiss ja nie :)
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
pill schrieb:

Also bin ich Schuld, weil ich ein OnePlus 2 besitze? Wer sagt, dass ich mich nicht freue? Nein, man ist nicht immer Beta-Tester, denn bei Samsung oder Apple funktionieren die grundlegenden Dinge. Wir reden hier nicht von Fehlern à la "Wenn man fünf Apps offen hat und schnell zweimal hintereinander wechselt, dann kann der Launcher abstürzen." die vertretbar wären, sondern das sind essenzielle Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Sehe ich ganz genauso wie Hellkeeper, das ganze ist wirklich extrem nervig bis absolut unbrauchbar!
 
Aber es ist nicht bei jedem so! Einige Reviews haben die Probleme auch gehabt und viele andere nicht, siehe auch in den Foren!
 
Das bringt mir/uns nichts wenn manche es nicht haben.....
 
Na aber natürlich, denn dann muss es sich ja wohl um einen Hardware defekt handeln!!! Ergo Service/Garantie in Anspruch nehmen!
 
Oneplus und Service ? ->:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Dann wechselt doch euer Smartphone. Wenn ihr nur meckert. Das ist doof das ist doof. Dann gründet ihr Bitte ein Unternehmen und dann bin ich auf euren Service gespannt. Vorallem da nicht alle das Problem haben, ist es also kein allgemeines.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok, wotan18m und Bastizpunkt
Geh bitte, ein Defekt sieht anders aus. Wenn ich meinen Finger richtig/bewusst auflege (= langsam, mittig, etwas Druck, zwei Hände) funktioniert es auch ohne Probleme und dann klappen 10 von 10 Versuche. Ich kann mich übrigens jetzt auch nicht mehr so beklagen, denn die Fehlerquote gleicht nun einem iPhone 6. (Zumindest in unserem Haushalt.)

Solche Aussagen ("Dann macht es doch selber besser.") liebe ich. Klar, dann gründe ich eine Unternehmen, verkaufe ein halbfertiges Produkt und sage meinen Kunden, wenn sie sich beschweren: "Gründet doch eurer Unternehmen und macht einen besseren Service." Wozu bezahlt man OnePlus? Darf man keine Kritik mehr äußern? Und, dass nicht alle Benützer das Problem haben, heißt nicht viel. Jeder verwendet sein Smartphone anders und ich bezweifle, dass alle den Fingerscanner aktiv haben. Warum hier einige sich angegriffen fühlen, versteh ich nicht. Zumal ein richtiges OnePlus (2) Bashing anders aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Und ich Liebe solche User wie dich nur meckern und meckern. Wenn es ein halbfertiges Produkt ist, frage ich mich. Warum hast du schon ein OnePlus 2 gekauft? Dann hättest gewartet, wie das OnePlus 2 ankommt bzw was für Fehler usw auftreten. Wenn du mit dem Service nicht zufrieden bist, dann gleiche Frage. Warum hast du ein OnePlus 2 gekauft. Wenn mir ein Unternehmen so gegen den Strich geht, dann kauf ich kein Produkt von denen.

Aber egal, passt und gehört hier nicht zum Thema. Also Thema für mich erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
pill schrieb:
Aber egal, passt und gehört hier nicht zum Thema. Also Thema für mich erledigt.

Och schade, denn ich hatte gerade angefangen zu schreiben.

Warum baue ich kein besseres Smartphone. Einfach, weil ich es nicht kann. Daher hab ich mich aber auch an Jemanden gewand, der sich anscheinend damit auskennt.
Ich gründe auch keine Autowerkstatt, schreibe "Die beste Werkstatt 2016" oben drüber. Du kommst zu mir und lässt Deine Bremsen reparieren und wenn Du dann irgendwo gegen fahren bist, wirst Du Dich natürlich beschweren. Tja und wenn ich dann zu Dir komme und sage "Naja ich bin noch neu, mache ich noch nicht solange, selber schuld, wären Sie mal in 4 Wochen nochmals gekommen." oder "Mach Dir doch Deine Bremsen selbst" dann freu ich mich auf Dein verständnisvolles Gesicht.

Und der Service von Oneplus ist bekanntermaßen nicht der Beste, das weiss man auch ganz klar.
Meine Erfahrung:
1. Antwort: Machen Sie einen Werksreset
2. Antwort: Machen Sie ein Foto oder Video von dem Problem
3. Antwort: Bitte senden Sie das Gerät auf Ihre Kosten nach China. Danach lange Zeit nichts und nach 10mal nachhaken die Antwort, dass alles innerhalb der Toleranz ist, man keinen Fehler finden kann und man das Handy, erneut auf meine Kosten, zurückschickt. Dann 1 Woche dem Zoll erklärt, dass es sich um ein gebrauchtes und kein neues Handy handelt weil Oneplus die Papiere nicht richtig ausgefüllt hat. Nach 10 Wochen Handy unrepariert zurück.

Ja, ich habe nochmals gekauft und habe gelernt, dass Oneplus nicht gelernt hat.
Damit kann ich leben und werde das Handy wieder verkaufen. Rege ich mich auch nicht auf drüber, war ja mein Fehler, sondern schreibe hier nur meine Erfahrungen.

Aber dennoch wird man ja wohl noch seine Probleme mit dem Gerät schildern dürfen, ohne sofort angeblufft zu werden, man solle selbst eines herstellen.
Dafür ist das Forum da und ich würde mich freuen, wenn vielleicht mal der eine oder andere Oneplus Entwickler, nicht durch das aber ein englischsprachiges Forum schlendert, und sich dieser Probleme annimmt. Auf ein gutes Oneplus Three.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deenulli und scarface.78
Ist meiner Meinung auf jeden Fall nur ein Software Problem.. Am Anfang hatte ich das Problem auch sehr aber nun nicht mehr und nur noch wenn es stark arbeitet.. Wird aber sicher auch bald mit nem update behoben... Ich bin noch immer hellauf begeistert vom OP2 und würde es noch immer gegen nichts tauschen
 
Heute Nacht wurde ein Oxygen OS Update auf 2.02 veröffentlicht. Das soll Probleme mit dem Fingerprint-Sensor beheben.
Könnte ja gerne mal testen, ob damit eure Probleme behoben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78 und nudelz

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
663
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
807
toscha42
toscha42
T
Antworten
2
Aufrufe
932
TobiOP2
T
Zurück
Oben Unten