OnePlus 2: Diskussion zum Homebutton(Keine/Verzögerte Reaktion,...)

wotan18m

wotan18m

Dauergast
418
Oje die Freude war wohl zu gross.. Bei mir ist es manchmal so das der homebutton keine Berührung erkennt weder beim entsperren noch einfach so um auf den homescreen zurück zu kommen..
Ist das bei euch auch ab und zu? Ich muss dann entweder ganz oft touchen das er geht oder kurz mit Power in den Standby und es mit Power wieder wecken dann geht er wieder...
Ich nehme an das wird aber noch die Software sein?
 
Ich kenne das...
Versuche mal den Zeigefinger einzupflegen, und zwar bei der Kalibrierung den Zeigefinger in verschiedenen Winkeln auflegen.
Seit dem ist das Problem nicht mehr so häufig bei mir aufgetreten.
Ich denke aber auch das durch ein neues ota Software update das behoben wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es hier um den Fingerabdruck der nicht erkannt wird oder der Home Button generell?
 
das habe ich auch schon im englischen Oneplus 2 Forum gelesen! Ich habe dieses Problem aber nicht wobei ich bisher auch nicht den Fingerscan benutze!

Das kuriose ist ja das viele Testseiten schon vor einigen Tagen ein OTA Update erhalten haben!
 
Habe es im recovery nochmal zurück gesetzt (wipe Data und cache) und schau mal ob es nun noch Auftritt.. Bisher alles ok..

Und hier geht's um den Button der öfter nicht reagiert auf Berührung.. Somit natürlich dann auch der Fingerabdruck Sensor nicht..

Edit:
Hat nichts gebracht.. Sobald es länger liegt geht der Fingerabdruck Sensor nicht mehr.. Dann muss ich Power drücken und das Muster eingeben weil er dann noch immer nicht geht.. Wenn ich dann wieder sperre und gleich probiere geht er wieder...

So auch bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegts jetzt am Fingerprint Scanner oder am Home Button? Hast du das schon getestet?
 
Keine Ahnung.. Homebutton hat manchmal auch nicht reagiert wenn es entsperrt war.. Habe jetzt mal die Bildschirm sperre von Muster auf Pin geändert seit dem reagiert er top... Ob es wirklich daran liegt sehe ich wenn ich es weiter nutze aber bisher Daumen hoch

Edit:
Schade daran lag es leider auch nicht... Ist es bei euch denn genauso oder anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bilde mir ein bzw. bin mir ziemlich sicher, dass bei einem Review auf Youtube gesagt wurde, dass das direkte Entsperren über den Fingerabdruckscanner nur eine Zeit lang funktioniert und man das Gerät extra aufwecken muss, wenn es länger gelegen ist (ohne Zeitangabe).

Sorry aber ich kann nicht mehr sagen, bei welchem das war, habe die letzte Woche gefühlt 1000 Videos dazu angeguckt!

Schaut vielleicht mal ins OPT-Forum, da sind sicher schon mehr Leute unterwegs die schon ein Gerät haben ...

lG
Bliebe
 
Hier ist das Video:
Problem wird ab 05:40 beschrieben

 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ok.. Jetzt wo es die ganze Nacht lag ging es.. Habe nur zwei Finger statt 4 gespeichert.. Muss schauen ob es so bleibt

Edit:
Also wie es aussieht liegt es daran das es mit 4 oder mehr wie 2? Finger nicht klar kommt.. Nun klappt alles sofort mit dem entsperren seit dem ich nur 2 Finger eingelesen hab.. Wäre klasse wenn jemand auch das Problem hat und es so mal testet mit zwei eingelesenen Fingern und dann mal berichtet ob es auch geholfen hat

Edit2:

Entsperren ging nach wie vor jedoch hat der Button gerade bei Benutzung wieder nicht reagiert und ich musste ca 10 mal drücken bis ich auf den homescreen kam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Selbes Problem und das nervt ziemlich gewaltig.
 
Schon das ota update auf 2.0.1 gemacht? Vielleicht bringt das ja was.
 
Witzig, update machen

Die IT Inder bekommen es nicht gebacken das Update mal irgendwo hochzuladen.

Voll das Chaos im OnePlus Forum.

Die einen Spammen den Thread zum Update damit zu, dass das update ja nichts bringt da sie noch kein OnePlus haben. Die anderen melden nur: "Ich habs schon, hehe". Das ist echt ein Volk da...

Sogut wie keine Infos was sich wirklich verbessert hat (Battery drain, Entsperrproblem etc.). Nur dummes Gespamme.
 
Der "Homebutton" ist ja nur eine Sensortaste oder? Also nicht wie beim iPhone oder Meizu eine richtige Taste?
 
Ja genau. Wäre es ein richtiger Button, wäre das Problem m.M. nach vermutlich eher nicht. Finde es aber so mit Touch Button halt auch schöner.
 
Gut, klingt blöd aber als ich es neu hatte, dachte ich schon wäre kaputt. Aber ja ich habe auch die Probleme das es nicht reagiert, sehr nervig.
 
Mit nur einem eingescannten Finger geht's bei mir so gut wie immer..
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Also ich habe jetzt den ganzen Tag mit meinem OP2 gespielt und muss sagen bei mir funktioniert das mit dem Fingerabdruck erstaunlich gut. Habe drei Finger eingescannt in den verschiedensten Positionen.

Bis jetzt bin ich zufrieden. Mal sehen ob das so bleibt die kommenden Wochen.
 
War bei mir auch nur das Problem wenn es länger lag und ich es mit Finger entsperren wollte.. Das ging dann irgendwie nicht ist aber wie gesagt seit dem ich nur ein Finger gespeichert habe nicht mehr
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
657
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
783
toscha42
toscha42
T
Antworten
2
Aufrufe
927
TobiOP2
T
Zurück
Oben Unten