OnePlus 2: Diskussion zum Homebutton(Keine/Verzögerte Reaktion,...)

Hast Du dieses Update schon? Habe es gerade versucht aber bei mir ist noch nichts gekommen..... Es wäre schön und wünschenswert wenn es das Problem behebt.!
 
In OxygenOS 2.0.2, you'll find the following:
Improvements to fingerprint recognition accuracyResolves a bug that could cause volume to be muted unexpectedlyStability improvements to the front facing cameraCamera preview UX improvements
A 2.1 update with more significant improvements is on its way and currently scheduled for mid-September.
 
Bei mir ist noch nichts angekommen. Bin aber auch ganz ehrlich, dass ich das Handy wohl verkaufen werde.
Wer weiss, was dann Mitte alles gefixed wird, die Akku Laufzeit ist weiterhin unterirdisch.
 
Auch das mit dem Akku stimmt leider, heute morgen 100% bisher eher wenig gemacht und jetzt noch 49%!
 
Boah, das ist aber echt heftig.
Hoffentlich bekommen die das in den Griff. Sonst werde ich wohl keine Freude mit dem OP2 haben.
 
Ich denke das die das mit dem 2.1 beheben werden. Wahrscheinlich haben das aber auch nicht alle......
 
Das hoffe ich allerdings auch, ich mag die Hardware des Handy´s wirklich. Aber die ROM ist grausam.
 
Hmmm, mit 2-3h Display on komm ich locker durch den Tag. Muss wohl Serienstreuungen geben oder ihr habt AMOK laufende Apps.

Bzgl. Fingerabdrucksensor. Siehe meinen Thread von ca. 11 Uhr bzgl. 2.0.2, dort habe ich auch das OTA verlinkt bei dem es die Verbesserungen bzgl. Fingerabdrucksensor geben soll. Nicht das ich bis dato damit grosse Probleme hatte aber ihr solltet es halt mal ausprobieren.

Gruss,
MPC561
 
Ich komme auch auf 3 Stunden DOT aber dann ist Feierabend. Wenn ich das mit meinem Note 4
vergleiche schiesst mir das Wasser in die Augen
 
Nach 3h hab ich aber noch 40% übrig. In Prinzip ist die DoT nicht schlecht. Teste mal einen EBookreader und lass das Handy dann mal liegen. Ich schätze du kommst da auf 5-7h DoT.
Ich glaube da saugt noch irgendwas nebenbei im Standby bzw. du hast wakelocks ohne Ende. Ob das nun ein Problem von Oxygen oder von diversen Apps ist?

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

Hast Du denn schonmal gerootet und via Better Battery Stats nachgeschaut was du für deep sleep phasen hast und woher die meisten wakelocks kommen?
 
Scheint nun mit oxygen 2.0.2 gelöst zu sein.. Hab es zwar erst kurze zeit drauf aber der Button ist nun viel empfindlicher und konkreter.. Auch mit sehr trockenem Daumen hab ich keine Probleme mehr... Top
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Wobei ich auch glaube das man den Sensor richtig anlernen muss. Wenn man immer den gleichen Fingerabschnitt beim anlernen auf den Sensor presst bringt das nicht viel. Ich hatte nur ganz wenig Probleme bis dato aber habe auch meine Finger in allen möglichen Positionen (auch schief) auf den Sensor gelegt beim anlernen um eine möglichst grosse Fingerfläche mit vielen verschiedenen Winkeln scannen zu lassen als Vergleichsmuster.

Vielleicht ist das der Grund warum einige mehr und andere weniger Probleme haben.

Gruss,
MPC561
 
Nee Nee hat wirklich ab und zu garnicht reagiert der Button vor allem wenn es halt stark gearbeitet hat z. B. beim wechseln des Mobilfunks auf sim2.. Aber seit dem update funktioniert es bestens und der Button ist wie gesagt auch empfindlicher und man kann nun einfach touchen und muss zudem nicht auch noch ein wenig drücken
 
Habs noch gar nicht angeboten bekommen
 
Ich auch nicht habs manuell geflasht sind ja nur knapp 9mb
 
wotan18m schrieb:
Nee Nee hat wirklich ab und zu garnicht reagiert der Button vor allem wenn es halt stark gearbeitet hat z. B. beim wechseln des Mobilfunks auf sim2.. Aber seit dem update funktioniert es bestens und der Button ist wie gesagt auch empfindlicher und man kann nun einfach touchen und muss zudem nicht auch noch ein wenig drücken


Wieso Nee Nee. Mit der 2.0.1 sagen einige das sie mehr Probleme als Du und ich haben beim entsperren. Und das kann evtl. durch schlechtes anlernen des Sensors kommen so das der Sensor schon bei leicht anderen Winkeln in denen der Finger aufgelegt wird oder bei einer leicht anderen Fingerfläche nicht mehr reagiert. Das habe ich auch explizit so geschrieben: "Vielleicht ist das der Grund warum einige mehr und andere weniger Probleme haben."

Das hat überhaupt nix mit irgendwelchen updates auf 2.0.2 zu tun.

Aslo bitte alles lesen und verstehen bevor man einfach "Nee, Nee" schreit.

Gruss,
MPC561
 
Also habe das Update nun drauf und zumindest bei mir, ist das Problem mit dem Fingerabdruck nun deutlich besser geworden!
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Leider aber noch immer nicht perfekt.. Habe heute öfter bemerkt das der Sensor ab und zu ausfällt und ich mit Pin entsperren muss oder das auch der homebutton manchmal nicht reagiert.. Also da muss nochmal nach gebessert werden
 
Also bei mir geht der Home Button immer. Nur wenn es gesperrt ist, dann reagiert es manchmal nicht und ich muss per Power Button einschalten und die PIN eingeben.
Deshalb glaube ich eher, dass es der Fingerabdruck-Sensor ist, der hier den Dienst versagt, weil nach dem Einschalten mit dem Power Button auch keine Entsperrung mit dem Home-Button geht.
Ich habe meins jetzt seit dem 16.09. und habe nach dem Einschalten sofort die 2.02 installiert. Mal sehen, ob es bei 2.1 besser wird.
 
Also ich hab das Problem seit 2.0.2 nicht mehr.. Hab 2.0.2 allerdings auch komplett clean mit allem wipes installiert gehabt.. Solltest du auch mal probieren ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
663
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
807
toscha42
toscha42
T
Antworten
2
Aufrufe
932
TobiOP2
T
Zurück
Oben Unten