OnePlus 2: Import China

S

svenl

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich kann von einem Bekannten eine Oneplus 2 64GB China Import bekommen. Habt ihr eine Ahnung was ich für Nachteile gegenüber der EU Version habe. Das mit dem LTE Netz ist mir bekannt, da sagte mir jemand das ich wenn ich 02 hätte nur Probleme habe.

Wie sieht es mit der Software aus?
 
Muss nicht nur bei o2 sein glaube Vodafone nutzt das da fehlende Band auch..
Ansonsten gibt es wohl keine Nachteile ausser das UK Netzteil welches bei liegt und angeblich soll dual sim nicht gehen was laut einigen Quellen aber doch gehen soll.. Dazu kann ich aber leider nichts sagen da ich das EU Modell habe
 
Also ich habe die Import Version. Dual sim funktioniert, außer dass er dir keine Nummer anzeigt für die 2. Karte. Hat aber meine 1. Karte noch nie gemacht, egal bei welchem Telefon. Und man weiß ja normalerweise seine eigene Nummer. Oder hat sie gespeichert.

Zum Empfang: als base Kunde habe ich eh manchmal mit Empfang zu kämpfen. Aber ich persönlich muss nicht mit lte surfen. Mir reicht auch h+, was ja auch überall gehen soll. Zumindest hatte ich noch keine schlechteren Erfahrungen als mit meinem alten galaxy-s4.


Installiere dir aber die oxygen Firmware rauf. Die läuft gut und ist an Android Stock angelegt.
 
d3ighty schrieb:
Also ich habe die Import Version. Dual sim funktioniert, außer dass er dir keine Nummer anzeigt für die 2. Karte. Hat aber meine 1. Karte noch nie gemacht, egal bei welchem Telefon. Und man weiß ja normalerweise seine eigene Nummer. Oder hat sie gespeichert.

Zum Empfang: als base Kunde habe ich eh manchmal mit Empfang zu kämpfen. Aber ich persönlich muss nicht mit lte surfen. Mir reicht auch h+, was ja auch überall gehen soll. Zumindest hatte ich noch keine schlechteren Erfahrungen als mit meinem alten galaxy-s4.


Installiere dir aber die oxygen Firmware rauf. Die läuft gut und ist an Android Stock angelegt.

UNd wo hast du deins gekauft??? habe einen Shop gefunden der installiert die EU Version drauf also Oxygen OS
 
Bei tradingshenzen
 
Da wollte ich auch bestellen:) Wie lange hat es gedauert und was hast du komplett jetzt bezahlt? Bist du zufrieden mit dem DIng? Laufen auch alles Apps?
 
Zufrieden bin ich definitiv. Und alle apps, die ich nutze, funktionieren tadellos. Nur das rooten war aufwändiger als beim galaxy-s4. Aber auch nicht schwierig.

Ich habe ca. 450 gezahlt. 408 Euro für Handy plus glasfolie, 20 Euro Versandkosten und 35 Euro musste ich beim DHL Herren lassen.
Lieferzeit waren 2 Tage. Habs am Sonnabend gegen 1 Uhr bestellt und bezahlt. Und einen Screenshot mit dem Beleg per Support Ticket bezahlt. (sofortüberweisung ging bei mir leider nicht) am Dienstag wurde es versendet und Mittwoch kam es an, glaube ich. Also recht schnell.
 
Spielen die nicht direkt die SOftware drauf? Steht auf jeden Fall da so auf der Homepage
 
Doch. Bei mir wurde die 2.0.0 rauf gespielt. Und es kamen ja schon 2 Updates. Keine Ahnung welche version sie bei dir rauf packen. Aber rooten musst du selber.
 
Was heißt selber? Kann ich die Software so nicht von denen drauf lassen?
 
Doch kannst du.. Er meinte nur rooten müsstest du selber wenn du root Rechte benötigst aber ich nutze es ja auch ohne und brauche kein root
 
Richtig, junger Mann mit dem Namen eines Gottes.

Ich brauch root, allein schon für xposed und adaway und greenify
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ich nutze 1&1 im E-Netz. Weiß dann einer von euch ob ich dann trotzdem auch LTE habe????

Eine frage noch zu Root: Sagt mir mal einer in 2-3 Sätzen wofür das gut ist bitte
 
In Städten wie Potsdam oder Berlin oder mittelgroßen Städten schon. Aufm Land eher nicht. Aber hast mit eplus eh nicht :p.


Root gibt dir Adminrechte, sprich du kannst Dateien im System ändern, wie Auflösung oder gar adblocker etc installieren.
 
Also könnte ich dann auch ohne Probleme ein OnePlus 2 importieren??? Die Spielen nämlich dann auch schon die Oxygen OS drauf. ISt das dann die identische wie die EU Version?
 
Also Probleme sollteste nicht haben. Die Firmware ist die gleiche. Nur eben der Empfang mit Lte könnte schlechter sein.
 
Und dual sim soll wohl nicht gehen also da weiss ich nicht was nun wirklich stimmt
 
  • Danke
Reaktionen: d3ighty
Also ich hab 2 Karten drin. Und beide gehen. Das einzige, was buggt, ist dass es dir für die 2 Karte nicht die richtige Nummer zeigst, aber die hat man ja auch evtl noch woanders gespeichert.
 
Cool. Und bei beiden Karten kann ich auch die Mobilen Daten laufen lassen?
 
Exakt
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
657
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
780
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
835
bennie17
B
Zurück
Oben Unten