OnePlus 3: Alert Slider

Ich habe mein OP3 noch nicht. Ich habe das Prinzip des Alert Sliders noch nicht ganz verstanden. Es gibt 3 Einstellungen.
  • Oben: Nichts kommt durch. Kein Vibrieren, kein Läuten, bei keiner App
  • Mitte: Nur festgelegte Apps kommen durch.
  • Unten: Alles kommt ganz normal durch.
So weit so gut. Ich denke das hab ich mal verstanden. Aber:
Kommt nur das Läuten bzw. Vibrieren nicht durch, oder kommt die ganze Benachrichtigung nicht an? Wenn ich also über Nach z.B. den Regler nach oben drehe, sollte ich nicht gestört werden? Was aber wenn ich in der Früh dann das Dsiplay einschalte? Sind die ganzen Nachrichten dann da oder muss das OP3 dann erst alles Synchronisieren?
Gibt es, unabhängig von der Einstellung des Sliders, die Android Einstellungen Lautlos, Vibrieren und Ton auch noch? Falls ja, wer overrult da was? Angenommen ich habe den Regler ganz unten (alles kommt durch) aber gleichzeitg per Lautstärke auf Lautlos gedreht, dann vibriert oder läutet auch nix? Oder gibts dieses Lautlos (Lautstärkeregler schrittweise ganz nach unten drücken) gar nicht mehr?
 
uploadfromtaptalk1467039158554.png

Vielleicht hilft es ja, bei mir sehen die Profile so aus...
 
Bei mir klappt es jetzt auch! Nur mir ist aufgefallen wenn von Vib auf normal gerhe passiert es ab und zu das es auf vibrieren bleibt obwohl ich im Normalen Profil bin. Kannst du das mal testen?
 
Ist bei mir auch so, aber relativ selten.
 
das mit dem vib->normal hab ich so gelöst:

Screenshot_20160627-182135.png

Tasker Auf Englisch eingestellt:
  1. Beginn des If Statements: (hier wird nun überprüft ob die Lautstärke kleiner als die angegebene Lautstärke ist)
    • klick unten auf das Plus -> Task -> -> If -> gibst links %VOLR ein -> rechts dann die Lautstärke die du eingestellt hast im Task -> bei dem zwischen button wo die Tilde ~ ist drauf drücken und Maths: Less Than auswählen (kleiner als <)
  2. Lautstärke hoch drehen
    • Auf plus drücken -> Audio -> Ringer Volume -> Lautstärke auswählen
  3. Pause einfügen
    • Plus -> Task -> Wait -> 500ms einstellen
  4. Hochspringen zum If-Statement
    • Plus -> Task -> Goto -> Die Nummer auswählen welche das If hat
  5. If-Statement schließen
    • Plus -> Task -> End If
Nun wird es so lange da durchrattern bis die Lautstärke so ist die du eingestellt hast.

Wenn Ringer Volume ist kleiner als 7
dann mach auf 7
warte ne halbe Sekunde
überprüfe noch einmal ob ringer volume kleiner 7 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Hey wie hast du das genau eingestellt? Kenn mich leider mit Tasker nicht besonders aus!
Vielleicht kannst du ja ein Bild posten von deiner Einstellung! Das wäre echt nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es immernoch nicht, aber wenn ich anstelle von interrupt z.b. bluetooth nehme, kann ich profile programmieren...
NcswedJxqYgr2DiB8

[doublepost=1467052606,1467052556][/doublepost]Screenshot_20160627-203009.png
 
Mir fehlte der Benachrichtigungszugriff, klappt jetzt.

Aufgefallen ist mir das, als ich versucht habe das alternativ über die app automate einzurichten, diese hat nämlich nach benachrichtigungszugriff verlangt.
Automate ist übrigens kostenlos und sollte auch funktionieren, habs aber nicht weiter getestet, weil die einstellungen in tasker schon fertig waren und es direkt funktioniert hat, als ich den benachrichtigungszugriff gewährt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: MobileDH
Ist die Vorgehensweise bei der Automate app dann die selbe?
 
Von der logik her ja. Die bedienung erfolgt allerdings grafisch und intuitiver. Man wählt einfach Schritte aus, was wann passieren soll.
Ich habe mich nochmal kurz daran versucht, aber jetzt bekomm ichs nicht mehr hin, das automate irgendwas ausführt, wenn ich den slider rüberschiebe.
Ich würde sagen tasker ist die bessere alternative, aber falls du es mal probieren möchtest, schick ich noch nen screenshot wie es bei automate aussieht
 

Anhänge

  • Screenshot_20160628-125536.png
    Screenshot_20160628-125536.png
    59 KB · Aufrufe: 320
Danke werd mich heut abend mal dran versuchen wird ein bisschen knifflig hab ich schon gesehen wenn es klappt sag ich bescheit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Qeni
Du weißt, das man am besten Tasker über das Menü verlässt, damit die Tasks richtig geladen werden? (wenn man etwas editiert hat)

Home Button oder Zurück Button aktivieren die Profile nicht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Qeni
Also automate ist zwar cool aber funktioniert nicht richtig
 
  • Danke
Reaktionen: Qeni
@areon

Kannst du das Bild nochmal bitte hochladen? Habe selbiges Problem beim schnellen verstellen. Wenn ich den Slider langsam verstelle mit etwas Zeit zwischen den Positionen geht's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Also habs gestern auch mal kurz hinbekommen in automate aber eben nur ein mal und der prozess beendet sich immer automatisch wenn jede slider position 1mal ausgeählt war
 
Bei mir funktioniert es auch bei schnellem hin und her Wechsel. Nur ganz selten hat es mal einen Aussetzer. Ich lade gleich mal Bilder hoch mit meinen Profilen und Tasks. Für Anregungen bin ich offen.

tmp_21827-Screenshot_20160628-134300382825728.png tmp_21827-Screenshot_20160628-1343081668031323.png tmp_21827-Screenshot_20160628-1344021589077155.png tmp_21827-Screenshot_20160628-1344121698001175.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Qeni
@bbfh das ist sehr nett
 
Wobei das glaub weiter oben auch schon zu sehen ist. Die Idee von Areon ist prima, im Task noch eine Schleife einzubauen. Das werde ich auch umsetzen. Kann das eine Endlosschleife werden? Ggf noch absichern

1. Set Zähler = 1
2. If Ringer < 7 Then
3. Ringer Volume = 7
4. Wait 500ms
5. Zähler = Zähler + 1
6. Exit Task if Zähler >= 10
7. Goto 2
8. End If

Sauberer wäre es, Punkt 6 als Zweite Bedingung mit einem AND in Zeile 2 einzubauen, weiß aber nicht, ob da zwei Bedingungen möglich sind, muss ich noch testen.


Edit: Ja, zwei Bedingungen (oder mehr) funktionieren im If-Teil. Hab es jetzt so:

Task "Normal" (Slider unten):
1. Stop Task Vibration [falls der noch läuft]
2. Set Variable Zähler to 1
3. If Zähler < 10 AND %VOLR < 7 then
4. Ringer Volume = 7
5. Wait 500ms
6. Zähler = Zähler + 1 do math
7. Goto 3
8. End If

Wichtig ist, dass der Task vom Profil Vibration (Slider in der Mitte) zuerst gestoppt wird, sonst kommt es zur Überschneidung. Für Stumm habe ich kein Profil angelegt, das funktioniert bisher im Standard gut. Sonst müsste man evtl. dessen Task auch stoppen. Ggf. muss ich noch ein Stumm-Profil anlegen, dass im Task dann nur die beiden anderen Task stoppt. Aber bisher funktioniert es so.

Edit: Tippfehler in Zeile 3 angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Screenshots und die Code-Stücke hier angeschaut, aber hab verstehe das Prinzip nicht;-)

Mich wundert auch wie eine App auf Aktionen des Alert-Sliders reagieren kann, wo doch dieser gar kein Android-Standard ist.

Natürlich glaube ich Euch das es geht.
 
numanoid: Oneplus nutzt mit dem Slider die Android Standardprofile für Benachrichtigungen. Daher funktioniert das mit Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
517
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten