OnePlus 3: Alert Slider

@schmobat Eben kurz so eingestellt wie bei dir.
Anrufe kommen durch, WhatsApp nicht.
Läuft also wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: schmobat
Bei mir stellt es sich manchmal auf die Lautlos einstellung, obwohl der slider ganz unten ist (Alle Benachrichtigungen), dann muss ich den slider einmal bewegen und dann wieder nach ganz unten schieben - Hat noch wer solche erfahrung gemacht?

OxygenOS 3.2.1 rooted (Kein light flow o.ä.)
 
Empfinde den slider auch wie beim OP2 als ab und an unzuverlässig. Ein Profil mit tasker welches den slider jedoch abfragt funktioniert bisher tatsächlich zuverlässig auch bei Bildschirm aus
 
@kewkie

Genau das Problem hatte ich auch, selbst nach einem Neustart war es immer noch lautlos, obwohl die Lautstärkeregler voll aufgedreht waren. Erst das runterschieben der Regler und wieder hochziehen hat das Problem gelöst, der Alert Slider alleine hat nichts geholfen.
 
Vorhin tatsächlich das Phänomen gehabt, dass auf einmal von allein auf lautlos gewechselt wurde obwohl der slider nicht bewegt worden ist. Musste ihn dann erneut umschalten. Schon mal gehabt? Die Abfrage ist scheinbar wirklich ab und an nicht sehr genau.
 
Ich check nicht ganz den Sinn des Alert Sliders. Kann mir den jemand erklären, wie und wofür ich den nutze?
 
sprint schrieb:
Vorhin tatsächlich das Phänomen gehabt, dass auf einmal von allein auf lautlos gewechselt wurde obwohl der slider nicht bewegt worden ist. Musste ihn dann erneut umschalten. Schon mal gehabt? Die Abfrage ist scheinbar wirklich ab und an nicht sehr genau.

Hab ich auch gehabt...komme aber nich dahinter warum.

Hab an der Software nichts gemacht..root oder ähnliches
 
Verbuchen wir es mal unter Kinderkrankheiten
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner SW3.
Ich hab das ja mit dem Tasker ganz gut hin bekommen, das Problem ist nur, dass meine Smartwatch in den "Nicht stören" Modus geht, wenn ich den Slider auf Priority stelle, dadurch vibriert die natürlich nicht mehr. Das lässt sich dann nur noch manuell in der Uhr umstellen.

Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen?

Grüße
C.
 
Bei mir macht der Slider auch nur Probleme. Die oberste Slider-Stellung macht das was sie soll, nur die unterste dann nicht mehr. Mir reicht es in der Firma auf komplett lautlos zu switchen. So lang OP das Problem nicht gelöst hat läuft bei mir Trigger. Damit habe ich mir zwei Widgets erstellt bei denen das eine die Lautstärke komplett runter regelt und das andere alles wieder laut macht.
 
Moin Leute,

Am Wochenende habe ich das Update auf Nougat auf meinem oneplus 3 installiert. Nun ist der Slider plötzlich geändert worden. In mittlerer Position ist ein reines Vibrieren ohne Ton nicht mehr einstellbar (minimal Lautstärke ~14%). Natürlich funktionieren meine Einstellungen in Tasker nun auch nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht mit Tasker überhaupt nicht auskenne. Ich habe irgendwo in einem deutschen Forum, wahrscheinlich hier, ein exportiertes Profil "slider" gefunden und in Tasker importiert. Das hat bislang sehr gut funktioniert.

Hat nun jmd eine Idee, wie man das Problem beheben könnte???
 
Selbes Problem hier. Takser hat vor dem Update optimal funktioniert, bin dafür einem Tutorial gefolgt.

Jetzt mit Nougat funktioniert es nicht mehr. Es gibt auch eine App im Playstore, die das angeblich ohne root und ohne Xposed machen soll, aber die funktioniert bei mir nicht.

Abhilfe dringend erbeten! Danke euch schon mal! :)
 
Die Änderung des Slider und dass es für Nougat noch kein xposed gibt, sind genau die Beiden Gründe, die mich vom Update abhalten. Entweder du fuchst dich in Tasker rein, und baust dir selbst ein neues Profil oder du suchst nochmal, wo du deins her hast und fragst dort, ob es ein Update gibt (Link dann bitte auch hier einstellen).
 
@gunnar
Hier das gleiche Problem.
Habe das OnePlus 3T (Android 7)
Das ist echt ernüchternd dass ich nichts mehr automatisieren kann. Wenn ich mit Tasker auf Lautlos stelle, ist die Lautstärke auf ca. 15%. Man kann es nie ganz lautlos stellen (slider down).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Hallo,
Also bei mir geht das mit OOS4. 01 und Tasker. Ich hatte mir mit 3.4 eine ganze Menge an Tasker-Skripten gebastelt. Zum Automatisieren der Benachrichtigungseinstellung bei speziellen Terminen. Und die klappen nach wie vor! Natürlich nur wenn der Slider unten steht. Aber das ist ja auch sinnvoll so.
 
  • Danke
Reaktionen: DeMichaelis
Noch ein paar Tipps für die Ausstellung aller Töne:
die Benachrichtigungseinstellung in Tasker muss auf Alarm gestellt werden. "keine" funktioniert nicht. D. H. Ihr müsst zusätzlich den Ton von Alarmen auf 0 stellen.
Außerdem funktioniert die oben genannte Einstellung nur wenn der Ton von Anrufen (am besten alle Töne) auf 0 gestellt ist.
Also sollte in dem Skript später eine Lautstärke erhöht werden schaltet alles wieder auf Slider-Einstellung
 
Okay hier das Projekt mit den 3 Tasks für die 3 Einstellungen.
Die Lautstärke der einzelnen Töne (Alarm-, Medien- usw.) müsst ihr noch ev. anpassen.
Den Text in eine Textdatei mit Endung .prj.xml speichern und dann in ein Tasker-Projekt importieren, müsste dann klappen.

Code:
<TaskerData sr="" dvi="1" tv="4.9u4m">
    <Project sr="proj0" ve="2">
        <cdate>1484696716810</cdate>
        <name>Ton</name>
        <tids>22,31,8</tids>
    </Project>
    <Task sr="task22">
        <cdate>1484697227226</cdate>
        <edate>1484697801298</edate>
        <id>22</id>
        <nme>Nicht Stören</nme>
        <pri>100</pri>
        <Action sr="act0" ve="7">
            <code>312</code>
            <label>Nur Wichtige Nachrichten</label>
            <Int sr="arg0" val="1"/>
        </Action>
        <Action sr="act1" ve="7">
            <code>307</code>
            <Int sr="arg0" val="15"/>
            <Int sr="arg1" val="0"/>
            <Int sr="arg2" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act2" ve="7">
            <code>303</code>
            <Int sr="arg0" val="5"/>
            <Int sr="arg1" val="0"/>
            <Int sr="arg2" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act3" ve="7">
            <code>304</code>
            <Int sr="arg0" val="7"/>
            <Int sr="arg1" val="0"/>
            <Int sr="arg2" val="0"/>
        </Action>
    </Task>
    <Task sr="task31">
        <cdate>1484697587027</cdate>
        <edate>1484697786710</edate>
        <id>31</id>
        <nme>Laut</nme>
        <pri>100</pri>
        <Action sr="act0" ve="7">
            <code>312</code>
            <label>Alle Töne laut</label>
            <Int sr="arg0" val="2"/>
        </Action>
        <Action sr="act1" ve="7">
            <code>304</code>
            <Int sr="arg0" val="7"/>
            <Int sr="arg1" val="0"/>
            <Int sr="arg2" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act2" ve="7">
            <code>307</code>
            <Int sr="arg0" val="15"/>
            <Int sr="arg1" val="0"/>
            <Int sr="arg2" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act3" ve="7">
            <code>303</code>
            <Int sr="arg0" val="5"/>
            <Int sr="arg1" val="0"/>
            <Int sr="arg2" val="0"/>
        </Action>
    </Task>
    <Task sr="task8">
        <cdate>1484696855020</cdate>
        <edate>1484697814363</edate>
        <id>8</id>
        <nme>Lautlos</nme>
        <pri>100</pri>
        <Action sr="act0" ve="7">
            <code>312</code>
            <label>Lautlos nur Alarme an</label>
            <Int sr="arg0" val="3"/>
        </Action>
        <Action sr="act1" ve="7">
            <code>303</code>
            <label>Alarmlautstärke auf 0</label>
            <Int sr="arg0" val="0"/>
            <Int sr="arg1" val="0"/>
            <Int sr="arg2" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act2" ve="7">
            <code>307</code>
            <label>Medien Lautstärke auf 0</label>
            <Int sr="arg0" val="0"/>
            <Int sr="arg1" val="0"/>
            <Int sr="arg2" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act3" ve="7">
            <code>304</code>
            <Int sr="arg0" val="0"/>
            <Int sr="arg1" val="0"/>
            <Int sr="arg2" val="0"/>
        </Action>
    </Task>
</TaskerData>

Leider kann man eine Datei mit einer .prj.xml Endung hier nicht hochladen.
Deshalb so umständlich.
Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: DeMichaelis
@musicus96
Funktioniert bis jetzt ganz gut!
Super danke !!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
517
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten