OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Schau doch mal in den App Einstellungen was da alles gestartet wird, die wo du nicht immer brauchst kannst ja aus der Startoption entfernen bz. deaktivieren!
Mein Akku hält locker 1,5 Tage mit WLAN an und Bluetooth!
Außerdem bin ich den ganzen Tag unterwegs und bekomme laufen Nachrichten von WhatsApp, Telegramm und AquaMail.
Und trotz alle dem komme ich gut damit zurecht.
Mein Handy ist eines der ersten mit Original Akku!
 
Hi edgonzo,
danke für die Antwort.

edgonzo schrieb:
Mein Handy ist eines der ersten mit Original Akku!

Meins ebenfalls.

edgonzo schrieb:
Schau doch mal in den App Einstellungen was da alles gestartet wird, die wo du nicht immer brauchst kannst ja aus der Startoption entfernen bz. deaktivieren!
Ich weiß leider nicht welche Einstellung du meinst. Wo genau soll ich apps deaktivieren?
 
Unter Einstellungen, Akku, Akku-Leistungsoptimierung und dort die Apps mal durchschauen ob sie Optimiert sind.

Du kannst auch auf Einstellungen, Entwickleroptionen, Inaktive Apps und dort verschiede Apps auf Inaktiv setzen, bei manchen muss man mehrmals drauf tippen bis es angenommen wird!
Ich glaube aber dass das nur Temporär ist!
 
Also in den Akku Einstellungen stehen alle Apps auf "optimieren". Da habe ich nie etwas verändert. Ich habe jetzt testweise Mal ein paar Apps in den Entwicklereinstellungen deaktiviert aber ich kann mir kaum vorstellen dass es das ist.

Ich habe jetzt eigentlich keine Lust eine Beta Software zu installieren um wieder einigeemaßen über den Tag zu kommen. Ich hab heute auch schon zwei Mal nachgeladen.

Das kann es doch echt nicht sein.

Schade das war es dann wohl mit oneplus.
 
Dann ist dein Akku vielleicht am Ende!
 
Wie kann ich das denn feststellen? Eine dieser Battery health Apps hat gesagt es ist noch alles in Butter. 90% oder so war da das Ergebnis. Im Moment fühlt es sich aber eher an wie 30% im Vergleich zum Anfang
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Es gibt in der Herstellung bestimmte Qualitäts-Schwankungen, vielleicht hast du einen schlechteren Akku erwischt oder es liegt wirklich an einer App die dir den Akku leer saugt!
Das müsstest du halt mal testen.
Ist in der Akku verbrauchsübersicht nichts auffälliges zu sehen?
 
@Butch3r
Drück doch bitte mal hier drauf:
Screenshot_20180416-210127__01.jpg

Und dann schick den Screenshot bitte mal. Da muss doch irgendwas den Deepsleep verhindern....
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@CyPress1988
Wenn ich deinen Screenshot so sehe muss ich wohl auch mal wieder neu aufsetzen. Da ich viel Podcasts höre ist mir gerade dann, mit abgeschalteten Display, ein höherer Verbrauch in den letzten Wochen aufgefallen. Und wenn ich die Google Kamera mit HDR+ überdurchschnittlich viel nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@CyPress1988 der Screenshot den du gepostet hast, entspricht ja ca. dem hier von mir
h6xkRQM_d.jpg


Nur dass ich nicht über 5 Stunden SOT schaffe. Zumindest nicht mehr. Ich höre zwar auch viele Podcasts aber zwei Mal am Tag nachladen bei unter 2 Stunden Display an ist ja nicht normal.


@edgonzo
Die anderen Screenshots sind hier.
https://m.imgur.com/a/FLs8E

Alles was mit dem System und Google zutun hat saugt krass am Akku. Zurückgesetzt habe ich wie gesagt schon. Und ich glaube auch nicht dass der Akku an sich fehlerhaft ist da es vor kurzem ja noch besser war.

Ich bin echt ratlos.
 
@Butch3r
Es fehlt der wichtigste Screenshot.
Drück doch mal auf den von @CyPress1988 markierten Bereich.

Davon ab ist es ein Software Problem. System und Play Dienste dürfen eigtl nicht so einen hohen Anteil am Verbrauch haben.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Hier sind die Screenshots von heute:


Yumx8Ro.jpg


Mehr Bilder unter: https://m.imgur.com/a/FLs8E

Ich glaube ja auch dass es ein Software priblem ist aber mich nervt einfach nur dass es nach einem factory reset trotzdem wieder kommt.
Und die Software ist ja auch die Verantwortung von oneplus
 
@Butch3r
Hätte mir deine Statistik abenteuerlicher vorgestellt. Ich würde mal nach der "try and error" Methode vorgehen.

Also, einen Tag lang Wlan, Bluetooth, GPS, WLAN- und Bluetooth Suche (versteckt sich unter Standort) Synchronisation etc. deaktivieren.
Dann beobachten ob es besser wird und nach und nach wieder aktivieren.

Interessant wäre auch zu wissen, was du für Apps nutzt.
Rootzugriff hast du nicht zufällig?
 
WLAN - scannen immer verfügbar - macht zb. einern riesen Unterschied aus. Ein neu Aufsetzen wirkt auch Wunder nach längerer Nutzung.

Mein Akku ist immer noch bei 2750mAh (vs. 2900 neu) lt. app.

Ich lade meist auch nur bis 85-90%
 
CyPress1988 schrieb:
@Butch3r
Interessant wäre auch zu wissen, was du für Apps nutzt.

Da könnte ich dir jetzt natürlich eine lange liste geben, aber ich denke es nichts super exotisches dabei. In der Liste für den Akkuverbrauch tauchen eigentlich auch nie apps auf bei denen ich mir nicht erklären kann warum sie so viel verbrauchen. (Maps, nach langer navigation, spotify usw.)

Die Facebook app habe ich nicht auf dem Handy. Annsonsten halt whatsapp youtube und anderer standard kram.

CyPress1988 schrieb:
@Butch3r
Rootzugriff hast du nicht zufällig?

Ne das phone war noch nie gerootet.



klaus_b schrieb:
Ein neu Aufsetzen wirkt auch Wunder nach längerer Nutzung.

Habe ich ja vor kurzem erst gemacht. Wirklich was verändert hat sich dabei aber nicht.

klaus_b schrieb:
Mein Akku ist immer noch bei 2750mAh (vs. 2900 neu) lt. app.
Bei mir sind es laut app noch 2618mAh. Kein Paradewert aber auch keine Erklärung für die miserable Laufzeit meiner Meinung nach.

klaus_b schrieb:
WLAN - scannen immer verfügbar - macht zb. einern riesen Unterschied aus.
Das habe ich vorm Wochenende mal abgestellt. Scheint wirklich einen merklichen Effekt zu haben. Danke
 
Junge Junge bin ich froh das oneplus 3 abgestoßen zu haben. Die schlechte Akkulaufzeit war also keine Einbildung, schön (oder eher nicht schön) zu lesen dass es noch immer Ärger damit gibt.
 
Da gebe ich dir recht. Ich weiß nur nicht, was konsequenter Weise ein geeigneter Nachfolger sein könnte.
 
Die Akkulaufzeit hängt sehr vom Nutzerverhalten ab. Hier sofort das ganze Gerät zu verteufeln halte ich für irreführend.
Jedes etwas populärer Gerät hat so einen Thread wie diesen hier....

Ich z.B habe immer schon gute Laufzeiten mit all meinen Geräten gehabt. Das liegt wohl einfach an meinem Setting. Und auch mit meinem etwas in die Jahre gekommenen OnePlus 3 habe ich immernoch absolut zufriedenstellende Laufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und TomTim
Mein setting hat sich im letzten Jahr aber kaum geändert. An manchen Tage entleert sich mein Akku dennoch unerklärlich schnell.
 
Ich kann mich auch nicht beklagen.
Wenn es dem einen oder anderen den Akku leer zieht, kann das sehr viele Ursachen haben und liegt bestimmt nicht am Gerät selbst!
Wie könnte man es sich sonst erklären das sehr viele OnePlus 3 Besitzer nichts zu Klagen haben?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
633
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten