OnePlus 3: Der WLAN-Probleme Thread

Ja, dass hab ich immer an. War zumindest vor 4.0.3 noch kein Problem. Auch kein anderes Smartphone hat jemals Wlan angemacht, weil das aktiviert war.

Ich werde das mal testen. Wenn es dadurch ausbleibt, wäre es schon mal ein Workarround.
 
Vielen Dank für die Info. Wenn man den Location Service ganz aus macht, oder nur auf GPS setzt, dann bleibt Wlan auch die ganze Nacht über aus! Hab das jetzt 2 Nächte getestet.
Das hilft schon mal als Workarround bis es irgendwann mal gefixed ist.
 
Hab ich mir fast gedacht[emoji106] war bei mir auch das Problem und ich hab ewig gesucht. Hoffe auch das sie es langsam mal in den Griff bekommen!
 
Laurinx schrieb:
Hallo,
Seit dem Update zu Android 7 bekomme ich nicht mehr mich in öffentlichen Hotspots anzumelden zB. Bei einer Beliebte Fast food Kette etc. Früher bekam ich dirket beim verbinden über eine Benachrichtigung die Möglichkeit auf die anmelde Seite zukommen (captiv portal). Kann es sein das dieses Feature bei Android 7 irgendwie geändert wurde ?
Ich habe irgendwie auch das Gefühl, das mir öffentliche Hotspots nicht immer angezeigt werden. Ich muss das jetzt mal genauer beobachten (in einem Tagungszentrum in Paris, in einem Fastfood Restaurant in Deutschland und vor kurzem auch in unserer Konzernzentrale - da wurden mir die öffentlichen Netze nicht angezeigt, bzw. konnte ich nicht darauf zugreifen ...). Ich melde mich dazu, wenn ich da irgendwas konkreteres hab.

Schöne Grüße!
 
Im Januar hatte ich damit in London keine Probleme.
 
Guten Morgen, habe ein recht bizarres Problem mit meinem Wlan und hoffe das mir hier jemand einen hilfreivhen Rat geben kann. Bin momentan auf der aktuellsten Version 4.1.6 und bisher gab es mit dem Wlan niemals Probleme.

Mein Problem ist erst aufgetreten nachdem ich eine ActionCam angeschlossen, die mittels eigener App eine Wlan Verbindung zum Oneplus3 aufgebaut hat. Nachdem die Verbindung mehrmals abgebrochen ist habe ich das Handy neu gebootet und siehe da seitdem lässt sich mein Wlan nicht mehr aktivieren. Es sucht zwar nach Netzen aber sowohl mein eigenes wie auch die Netze in der Umgebung werden nicht mehr angezeigt. Kurz darauf hängt sich die Wlan Systemapp auf. Öffne ich die Systemeinstellungen hängen sich auch diese auf. Bin ratlos... Bevor ich nun auf Werkseinstellungen resette erhoffe ich mir eventuelle Ratschläge aus der Community...
 
Ich würde mal die Cache-Partition löschen. Das hat schon öfteres bei Problemen jeglicher Art geholfen.
 
@numanoid Danke für den Tip aber das habe ich alles schon unter TWRP gemacht...
 
@fnetf dein wlan Zugang erst auf dem OnePlus3 gelöscht und dann bei OnePlus3 neu eingerichtet?
 
@datt-bo ich komme leider nicht zum Löschen (ebenso Netzwerkeinstellungen zurücksetzen) der Wlan Verbindung, da sich vorher der ganze Mist aufhängt.
[doublepost=1497519497,1497516970][/doublepost]Ok Problem gelöst...habe wohl oder übel auf Werkseinstellungen (Bilder, Musik und Daten bleiben erhalten) zurückgesetzt. Jetzt noch eine kleine App-Installationsorgie (ca. 140 Apps) und dann ist hoffentlich wieder alles tutti...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
493
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
524
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
616
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten