OnePlus 3: Diskussion zu verbauten Hardware

amorosa schrieb:
Das Laden, egal mit welchem Ladegerät oder Kabel sollte keinen Schaden anrichten.

Bedenkt bitte, dass die Ladeelektronik nicht mehr im Ladegerät selbst sitzt, sondern dass das Smartphone selber entscheidet, wieviel es zieht und wann schluss ist. Also das Handy entscheidet, ob es nun mit 1000mAh oder eben mit 3000mAh laden möchte.

Da wird gar nichts kaputt gehen ;)
Jein, immerhin wurde eben diese ladeelektronik ins Ladegerät verlagert um weniger Hitze zu erzeugen.
 
Die gesamte Ladeelektronik kann nicht ins Ladegerät wandern, sonst würde allein der USB-Standard nicht erfüllt.

Sowohl das Ladegrät als auch das Phone werden universal funtkionieren, nur eben nicht so schnell
 
Hat das Teil eigentlich nun Baseband 20 oder nicht?
 
Ausführung Europa/Asien
WCDMA: Bands 1/2/5/8
FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20
TDD-LTE: Bands 38/40/41

OnePlus 3
 
Frage: die drei verschiedenen Punkte da unten sollen zeigen, wie lange das Oneplus3 braucht um auf 100 % aufgeladen zu werden, während z.B. ein 4K Video aufgenommen wird oder das Display an ist, oder?
 

Anhänge

  • asdf.JPG
    asdf.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 234
Ja
 
Fahrplan schrieb:
Ist das sicher, dass das Aufladen mit einem "normalen" Kabel und Ladegerät (z.B. vom Galaxy S4) funktioniert und keinen Schaden anrichtet?
Wie lange dauert das Aufladen dann?
Normal schon, aber man muss beachten das man ein USB Type C Ladekabel braucht, was ja bei den meisten etwas älteren Handys noch nicht dabei war
 
Jan0sch schrieb:
Frage: die drei verschiedenen Punkte da unten sollen zeigen, wie lange das Oneplus3 braucht um auf 100 % aufgeladen zu werden, während z.B. ein 4K Video aufgenommen wird oder das Display an ist, oder?

Derzeit siehst du aber nur die Balken für "screen on"
 
Ich weiß, hab die andern Optionen schon auch angeklickt
 
Unabhängig davon, dass die Hitzeentwicklung dadurch geringer ist, kann Oneplus ja auch nicht den Faktor umgehen, dass ein Akku eben nicht in extrem kurzer Zeit geladen werden will. Ich finde es ja schon erstaunlich, dass die Akkus kein Problem damit haben in 60 Min geladen zu werden.

Davon abgesehen würde ich mal schätzen, dass mein N5X auch nicht viel weniger als 60% in 30Min schafft. Selbst das N5 lädt schon schnell.
 
Es kommt auch stark darauf an, in welchem bereich du den Akku wie belastest. Von 30% bis 80% kannst du einen akku problemlos mit hohehn Ladeströmen laden. Deshalb sehe ich diese Quickcharge geschichte mit der entsprechenden Ladeelektronik und Logik nicht kritisch.

Schau dir mal an wasfür Ladungsmengen pro Zelle beim Laden eines Elektroautos umgesetzt werden. Vom prinzip sind das aber auch nur mehr Zellen als in einem Smartphone. Aber das führt hier zuweit.
 
Von 8 auf 46% geht's in 25 min beim N5X, Naja...
 
Also die Hardware ist TOP wie ich finde, gibt ja auch nichts besseres zur Zeit. Einzig bei der Kamera hätten sie etwas besser werden können was man zumindest in denn ersten Tests so ließt. Schlecht soll diese ja nicht sein aber mit einen G5 oder S7 kann sie nicht mit halten. Aber man darf nicht vergessen das OPO3 kostet deutlich weniger und dafür ist es schon wieder ein Kracher wie ich meine. Optisch sieht es aus wie ein HTC zumindest was die Rückseite betrifft aber mir gefällt es. Was aber sehr schade ist und Oneplus nach wie vor immer schon schlecht war und wieder ist betrifft denn Lautsprecher. Der soll wieder mal und da sind sich alle Tests einig absoluter Mist sein. Ka warum die es nicht schaffen einen gescheiten Lautsprecher zu verbauen und das an einen Position wo man diesen nicht immer wieder verdeckt.
 
Man darf sich bezüglich des Preises aber auch nichts vor machen. Das g5 kostet aktuell bei amazon 480€. Bis das S7 in diesen gefilden ist, wird es auch nciht mehr lange dauern. Also ein absoluter Preiskracher ist es nicht mehr. Aber wenn das OP3 im alltag ausreichend Akku-Ausdauer beweist und auch sonst keine Schwächen bezüglich Empfang/Hitze/Kamera usw. aufweist, werde ich meines auch nicht zurückschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Zur Kamera schreibt irgendwie jedes Review etwas anderes, besonders im Lowlight
Hier schneidet die zB richtig gut ab:
OnePlus 3 is practically the perfect Android smartphone

Ebenso hier The OnePlus 3 completely redefines the budget phone (review)
vor allem dieses Foto ist qualitativ vollkommen ausreichend für mich
https://cnet3.cbsistatic.com/hub/i/...94f4c7b65a7db99a86e550/oneplus-3-indoor-2.jpg

Auch hier sehe ich nur gute Fotos:
OnePlus 3 Test: Das beste Smartphone unter 400 Euro

Manche machen Fotos wo fast jegliche Belechtung fehlt.
Dass dabei keine vernünftigen Ergebnisse herauskommen sollte klar sein.
Hier macht zB das S7 zwar bessere Bilder, wirklich gute aber auch nicht.
Auch dass es bessere Kameras im Smartphonebereich gibt sollte anhand der Specs (Pixelgröße, Blende) direkt ersichtlich sein.

Man sollte nicht vergessen dass es für das OP2 in der Vergangenheit Updates für die Kamera gab.
Da ist evtl. noch Luft nach oben. Wenn es so bleibt wie beim gezeigten auch ok.

Android Authority hat zum Teil Fotos in ihrem YouTube Review, die hätte ich jetzt mit meinem OnePlus One
zum Teil besser hinbekommen. Ich warte von daher auf ein Kamera-Review von PocketNow, falls denn eins kommt. Es gibt keine Android-Seite mit besseren praxisnahen Kamera-Tests.

Auch wichtig ist die Framerate des Viewfinders im Lowlight. Hierzu gibt es bisher noch keine Ausagen.
Beim OPO hat dieser deutlich angefangen zu ruckeln wodurch auch der Fokus verlangsamt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S, Dennis der Dachs und Stroky
Kurze Frage zwischendurch, weil irgendwie habe ich dazu jetzt nichts gefunden. LTE ist vollwertig ja? Also alle Bänder am Start?

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil schon gefunden.
Dieser Thread entwickelt sich aber auch schneller als man gucken kann :-D
 
Ausführung Europa/Asien
WCDMA: Bands 1/2/5/8
FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20 (vor allem 20 = 800 MHz ist hier wichtig für Deutschland)
TDD-LTE: Bands 38/40/41

LTE Frequenzen: Eine Einführung für Deutschland und weltweit
Sollte alles wichtige dabei sein diesmal.

Mangels nano-Sim habe ich nun auch meinen Anbieter gewechselt (hatte ich ohnehin schon vor)
und werde dann direkt O2 LTE in Düsseldorf testen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Es ist ja ein AMOLED-Display verbaut.
Allerdings hatte ich mit dieser Art von Display bei meinem Galaxy S4 immer das Problem, dass sich Icons eingebrannt haben (Akku zb).
Wäre natürlich schade, wenn das hier genauso wäre.

Beim Huawei Mate S konnte ich das auch schon beobachten. Mich als Nutzer würde sowas extrem stören..
 
Von meinem HTC Desire kann ich sowas nicht berichten. Aber ich denke das liegt auch dran, wie man sein Telefon nutzt.

Für mich stellt sich da die Frage, wie damit umgegangen wird seitens des Herstellers.

Wenn die Garantie das abdeckt, kann ich das akzeptieren. Ansonsten bleibt es das letzte Handy mit der Technik von dem Hersteller.
 
Dieses einbrennen gab es nur bei der ersten Generation und vielleicht zweiten von denn Amoleds aber danach sicher nicht mehr so fern das Display von Samsung ist wie es beim 3er ja der fall ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
506
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
526
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
619
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten