OnePlus 3: Diskussion zum Display

@xminister Danke dir. Habe gerade gemerkt, dass das WHOOSH! Reinigungsmittel auch eine Anti-Fettschicht aufträgt. Musste es nur eine Weile einwirken lassen, und hält schon den ganzen Tag ohne irgendwelche Fettschlieren usw.
 
  • Danke
Reaktionen: PhilHD und AcmE85
hasenbein1966 schrieb:
Wenn dein Display in unterschiedlichen Bereichen einen unterschiedlichen Farbstich hat, dann bist Du einer von den nicht wenigen "Glücklichen", die leider ein defektes / unzureichendes Display erwischt haben.

Mit Fehlerbeschreibung an Oneplus zurückschicken und neues Exemplar anfordern.
Ich habe einen solchen minimalen Effekt bei meinem Note 3 auch und denke, das fällt sehr bald nicht mehr auf, wenn man das Teil normal nutzt. Scheint Amoled typisch zu sein...
 
Amoled typisch kann man entgegenwirken, wie du es ja bereits tust
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Meines ist gestern angekommen. Kann bisher keine Auffälligkeitrn beim Display feststellen. Schaut für mich sehr gut aus. Ansonsten ist das One 3 ein tolles Gerät. Darf ich hier eine Frage stellen? Die original aufgetragene Displayfolie - ist das Glasfolie oder nicht? Kann das nicht erkennen. Hatte mir eine Glasfolie direkt von OP mitbestellt und bin unsicher, ob ich die originale nicht erst mal drauflasse.
 
Nein, ist kein Glas sondern ganz normale Folie.
 
Mal ne Frage: wenn ich seitlich auf das Display schaue wird das Display bläulich (bei weißem Hintergrund). Normal bei amoled?
 
Ja, ist bei AMOLED Display normal.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Dark_Knight
Im Grunde kann ich mich einigen Vorrednern anschließen. Das Rot der Kicker-App sieht aus wie neon-rot. Bekomme es auch durch Einstellungen nicht weg. sRGB Mode habe ich probiert - mit dem gelbstich danach komme ich gar nicht klar.
 
Mein OP3 ist gestern angekommen und ich habe auch schon einen ersten Eindruck vom Display.
Vorab sollte ich erwähnen, dass ich das OP3 mit meinem Moto X Style vergleiche und nicht mit einem Samsung S7, iPhone 7, usw.

Helligkeit:
Hier gewinnt eindeutig das OP3. Das Display des Moto X Style war mir eigentlich nie zu dunkel, aber das OP3 ist nochmals etwas heller.

Farben:

Ich kann keinen wirklichen Gewinner identifizieren, da es hier sehr auf den persönlichen Geschmack ankommt. Das IPS-Display des Moto X Style ist natürlich etwas blickwinkelstabiler was die Farben angeht. Das OP3 glänzt dafür mit satten Kontrasten.

Auflösung:

Hier schlägt das Moto X Style das OP3 eindeutig. Beim direkten Vergleich zwischen FullHD (OP3) und QuadHD(Moto X Style) wird einem der Unterschied schon deutlich. Im Alltag fällt mir die geringere Auflösung + Pentile-Matrix noch auf, ich empfinde sie aber nicht als störend.

Insgesamt bin ich mit dem Display des OP3 zufrieden, hätte mir aber dennoch ein Display mit RGB-Matrix gewünscht.
Vielleicht verzichtet man beim OP4 lieber auf 2GB Arbeitsspeicher und legt beim Display noch etwas drauf.
 
Hallo in die Runde,

ich dachte mir ich frage mal nach einigen Wochen/Monaten nach wie die Nutzung bei euch aussieht bzgl. sRGB.

Ich nutze ihn seit einigen Wochen, bin jedoch nicht 100%´ig zufrieden.

Der normale Modus ist mir zu knallig und der sRGB Modus ein tick zu fad.

Welchen Modus verwendet ihr mittlerweile?
 
Verwende den normalen Modus, er gefällt mir am Besten. sRGB habe ich immer mal wieder testweise probiert, aber das ist mir alles zu warm von den Farben her.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Stroky
Verwende auch den normalen Modus. SRGB ist mir irgendwie zu blass. Vielleicht auch Gewöhnungssache aber mir persönlich gefällt der normale Modus besser.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Stroky
Ich habe den sRGB Modus zwei Wochen getestet und bin wieder zurück zum normalen Modus. Mir persönlich ist der normale Modus lieber. Schön, dass man die Wahl hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Hallo, ein Kollege von mir hat heute früh einen Haarfeinen über das Display gezogenen Kratzer hinbekommen. Er fragte mich wie teuer ein Displaytausch/Glastausch wäre, da ich keine Ahnung habe frage ich mal hier nach. Weiß das jemand von Euch zufällig?
 
Ich meine hier im op3 Bereich wurden für einen Tausch bei einem Defekt 100€ erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon Future

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
517
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten