OnePlus 3T - Alles rund um die Kamera

@Fiddy
Sorry, habs falsch verstanden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
@Fiddy
OK dann werde ich das noch mal testen. D.h. HDR darf nicht nur oben rechts angezeigt sein, sondern auch direkt über dem Auslöser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Was bedeutet eigentlich dieses Raw?
Finde die Kamera nicht schlecht sogar besser als die vom iPhone.
 
Auf deutsch bedeutet RAW = Roh sprich ein Foto im Rohdatenformat.
Ein Bild im Rohdatenformat ermöglicht ein viel umfangreichere Bearbeitung.
 
Danke.
 
BassBua schrieb:
OK dann werde ich das noch mal testen. D.h. HDR darf nicht nur oben rechts angezeigt sein, sondern auch direkt über dem Auslöser?

Du kannst es sehen, wenn du nicht HDRa, sondern HDR auswählst oder HQ. Dann ist über dem Auslöserbutton ein HDR oder HQ Symbol. Wenn Du HDRa aktiv hast und es ist kein Symbol über dem Auslöser, dann ist die ganz normale Kamera aktiv, also als wären alle Modi deaktiviert. Sollten dann die Lichtverhältnisse so sein, dass die HDR Automatik HDR aktiviert, dann taucht das Symbol auf.

Nun noch eine Frage an alle: Macht mal bitte ein Bild im normalen Modus und Raw Dateien speichern aktiviert. Dann geht mal in den Dateimanager und schaut euch die Raw Datei (Endung .dng) an. Ist das Bild da auch heller und die Farben blasser, als es in echt aus schaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
romeon schrieb:
Krass. Aber nicht immer. Ich habe vorhin ein paar Bilder gemacht (dasselbe Motiv), eines war wirklich spiegelverkehrt. Die anderen normal.

Ich beziehe mich auf die Hauptkamera.
Irrtum meinerseits, es war die Frontkamera. Insofern reimt sich alles. Mein Fehler ;)
 
@Fiddy jetzt hab's ich noch mal ausprobiert und es ist bei mir in der Tat auch so, wie du schreibst: HDR => kein RAW.
Ich glaube aber, das ist kein Bug, sondern ein Feature: HDR entsteht doch in dem mehrere Fotos zu einem kombiniert werden. Welches davon soll man da als Raw nehmen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Wird schon der Grund sein. :) Wie heißt es so schön bei OP? "by design" :D
Wie sehen die Raw Dateien bei Dir aus im Vergleich zur Realität?
 
Wie andere Raw Dateien auch:sehr flau und brauchen unbedingt Nachbearbeitung. Ich wollte mich mal näher damit beschäftigen, aber bisher keine Zeit dafür gefunden. Auf XDA gab's neulich mal zwei Artikel dazu
 
Also auf einer DSLR sehen Raw nicht so blass aus. :blink:
 
Ich wollte mir vorhin eigentlich noch ein OnePlus 3T kaufen. Bin jetzt aber wenn ich das alles so lese wirklich unentschlossen wegen der Kamera. Finde das Gerät nämlich mega. Aber meine bessere Hälfte legt viel Wert auf die Kamera :D
 
@feelIT
Wenn dir die Kamera wichtig ist, würde ich dir vom OP3T abraten. Falls du aber nur ab und zu ein paar Fotos machen willst, kannst du es ruhig nehmen. Die Kamera ist in Ordnung, jedoch nicht überragend. Da gibt es bessere auf dem Markt. Aber ansonsten ist es ein super Smartphone.
 
Bei Tests Anfang des Jahres (in c't) hieß es, dass die Cam mit den Vorjahresmodellen der Flagschiffe vergleichbar sei. Speziell auch mit den S6. Besser als im S5 ist die Cam, mehr kann ich nicht sagen. Man kommt imo gut damit zurecht, auch wenn das S7 sicherlich nochmals besser ist. Muss man halt abwägen, was einem mehr bedeutet :)
 
Alles schwachsinn das gemache um die kamera. Habe mein 3t zur zeit mit im Urlaub. Immer schön hell und sonne. Zu 99% sind die bilder schön. Für schnappschüsse reicht sie sowieso. Zu mehr ist kein handy zu gebrauchen. Bei gutem licht sieht man kaum noch ein unterschied zwischen den guten handys. Hatte auch das s7 mal gehabt und perfekt war das auch nicht. Für bessere bilder habe ich noch eine zoom kamera dabei. Die hat knapp 300 euro gekostet und schlägt jedes handy um längen. Alleine schon wegen dem 30 fach optischen zoom.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Also ich bin mit der Kamera auch sehr zufrieden. Was wird denn da schon großartig fotografiert üblicherweise? Für Profiaufnahmen wird's nicht reichen. Schon klar. Aber für den "Hausgebrauch" mehr als gut. Sehr gut.
Jeder wie er mag, kommt mir schon a bissl wie jammern auf höchstem Niveau vor [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Sehe ich auch so. Wenn ich bei guten licht und blauen himmel bilder mache, werde ich die meisten handys kaum auseinander halten können. Ob das jetzt ein s8 ist oder ein 3t. Und bei wenig licht sieht es so oder so scheiße aus. Da müssen wir uns nix vor machen.
 
Mal ne dumme Frage, ist da noch eine Folie über dem Schutzglas oder ist das "nur" das Glas ansich?
Kanns nicht genau sagen, wenn ich ehrlich bin.
(heute erst bekommen ;) )
 
Sowohl auf dem Display als auch auf der Kamera befinden sich Folien.
 
was ich nach rd. einem halben Jahr fotografieren jetzt einfach mal feststellen muss: der Blitz ist bei näheren Objekten richtig schlecht. Eine total ungleichmäßige Ausleuchtung.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
595
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.483
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
995
TPH
T
Zurück
Oben Unten