OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Und? Zahlen sind geduldig.
 
Sie hätten ja auch die Laufzeiten testen können...
 
Die werte spiegeln das wieder was ich beim benutzen schon merke. Absolut keine besondere laufzeit. Muss eigentlich immer abends aufladen. Und das bei ca 3 bis 4 stunden dot. Selten mehr.
 
Wie gesagt, sieht bei mir und auch anderen deutlich anders aus, obwohl bei meinen 5 bis 7h Dot sogar 3h Clash of Clans dabei ist. Hält trotzdem zwei Tage.
 
Bei mir auch, alles unter 8h SoT und 36h Laufzeit kenne ich von meinem Gerät nicht.
 
Dann gibt es anscheinend große Streuung, oder ihr seid die meiste Zeit im WLAN. Meiste Zeit unterwegs, und man freut sich über 4 Stunden sot.
 
Ist bei mir völlig egal, obwohl ich nicht die optimale Netzabdeckung habe, dank O2.
Die Laufzeit nimmt bei mir vielleicht um 3h ab, wenn ich mit mobilen Daten unterwegs bin, auf die SoT hat es, wenn überhaupt, nur einen geringen Einfluss.
 
@bmwbasti dann mach doch bitte mal von deinen Werten Screenshots und poste sie hier. Aber bitte mit den mobilen Daten. :winki:
 
Also mein Mix von WLAN und mobilen Daten ist ca so: 10h mobile Daten am Tag, Rest WLAN.
Oft 1h Musik über mobile Daten pro Tag gestreamed. BT ist auch 1h pro Tag verbunden.
Tägliche Reisestrecke mindestens 100km (natürlich auch mobile Daten an).
Ebenso im o2 Netz.
 
Screenshot
 
Also sorry aber 8 stunden display bei 36 stunden laufzeit geht nur wenn ich das teil auch 8 stunden am stück am lasse. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
 
Wie am Stück anlassen? Das ist ein ganz normaler Verbrauch bei mir. Wie gesagt, normaler Arbeitstag.
10h mobile Daten.
1h Autofahrt mit BT an.
1h Musik hören gestreamed über mobile Daten.
Und wenn das Display an ist, dann wegen Browser, WhatsApp und wie man in der Statistik sieht Clash of Clans.

Und ja, man sieht ja, dass Android durchaus einen hohen Anteil hat, aber dennoch sind die Laufzeiten für mich super.
 
So sieht es übrigens bei mir heute aus. Habe etwas über whatsapp geschrieben, weil sonntag und zeit. Aber warum das dann noch über display steht? Fragt mich nicht.
2f3fed981fcb3b3ea2b7ca6a618f9438.jpg
4798ce91d28cb4b8b6c75b130df94079.jpg
 
Da ist irgendwas total falsch bei dir.
Keine Ahnung was, aber damit wäre ich selbstverständlich auch nicht zufrieden.
 
Wenn einer echt langeweile hat kann man auch die Screenshots mit Photoshop anpassen und alles mögliche hinterlegen. Glaube aber den Leuten hier dass die die Zeiten hinbekommen, wäre ja sonst sinnlos im Forum wenn man alles in Frage stellt ;)
Ich glaube meiner Zeit und fertig, da ich sowieso jeden Abend auflade ist es mir egal, wenn der eine Tag nichtmal mehr erreicht wird bei gleichen Nutzerverhalten ist irgendwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, damals hatte ich auch um die 8h DOT.
Jetzt aktuell hab ich nach 19h seit dem letzten voll laden noch 63% mit 1h und 10min DOT.
Eine Vermutung meinerseits könnte auch immernoch mit der automatischen Helligkeitsregelung zusammenliegen. Man müsste das mal irgendwie messen können :glare:
 
Also mein Gerät ist ne Woche alt und komme so oder so nur auf 4 SoT und dass passt meiner meiner Nutzung ;)
 
stefan191 schrieb:
So sieht es übrigens bei mir heute aus. Habe etwas über whatsapp geschrieben, weil sonntag und zeit. Aber warum das dann noch über display steht? Fragt mich nicht.
Das mit dem WhatsApp kenne ich. Checke auch nicht warum das manchmal so ausrastet...
 
Ich will auch mal einen Beitrag zum Accu erbringen .
Bild 1 und 2 ist ist aus den Einstellungen <Accu
Bild 3 und 4 aus der App AccuBattery .Bei 49 % ans Ladegerät gehängt
Bild 3 zu Begin Bild 4 gegen Ende der aufladungScreenshot_20170315-085040.png Screenshot_20170315-085053.png Screenshot_20170315-085646.png Screenshot_20170315-094530.png
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
608
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
644
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.491
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten