OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

probiere es aus ;). Ich kann das Zeug nicht.
 
Hatte es leider gestern verpennt, aber nur mal so grundsätzlich mache ich doch nichts falsch oder?
Summoners War ist das typische Monster Sammel-Spiel, aber auch wenn das Gerät nicht benutzt wurde,
hat das System es doch über die volle Zeit aktiv gehalten.
 
Hier mal zwei Screenshots zu meinem Verbrauch. Kann man ganz zufrieden sein, oder? Screenshot_20170618-160934.png Screenshot_20170618-160927.png
 
Screenshot_20170625-134826.png
Ich bin mit meinem Verbrauch Zufrieden:)

ZU beachten , das beide Simkarten aktiv sind ( Vodafone LTE und O2 LTE)
 

Anhänge

  • Screenshot (26.06.2017 16_30_55).png
    Screenshot (26.06.2017 16_30_55).png
    29,2 KB · Aufrufe: 307
Nach ein paar Jahren läßt der Akku merklich nach. Wer hat Erfahrungen mit dem Akkuaustausch?
 
Hey ho,

bemerke in letzter Zeit (seit ca. 1, 2 Monaten) einen massiven Anstieg im Akkuverbrauch. Gefühlt ist das 3t nicht wirklich für Android 9 ausgelegt - ist allerdings ein rein subjektiver Eindruck.

Die letzten beiden Tage wars echt massiv was den Verbrauch angeht, bin nicht über den Tag gekommen was mMn gar nicht geht. Bekomme auch ständig Meldungen von wegen "[App]verbraucht Ihre Batterie", was super nervig is.
Hab den Verdacht dass hier irgendwo ein Wakelock besteht, allerdings ist der letzte bei mir schon so ewig her, dass ich nicht mehr weiß wie ich den beheben kann (außer neu aufsetzen, was ich mir gerne ersparen würde).
System-mäßig is bei mir alles stock, kein root, keine mods.

Hat jemand hints für mich wie ich den vermuteten Wakelock wieder los werde?

Danke und LG
 
Du nutzt nicht zufällig WhatsApp, oder?
Da gibt es in der letzten Version seit geraumer Zeit ein Problem mit einigen Herstellern.
Passiert bei mir auch immer wieder, dass WhatsApp teils 50% vom Akkuverbrauch ausmacht.
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
@schnueppi man kann den Akku super selbst wechseln, habe ich letztens auch gemacht. Man muss aber gut aufpassen, wo man den Akku weg holt. Der den ich gekauft habe, der hat laut Webseite 3300mA/h und eine App berechnet nach mehreren Ladezyklen 2200mA/h und ständige Spannungsschwankungen. Ich muss den Akku tagsüber nochmal aufladen. Ich habe mich mit dem Händler auseinandergesetzt und die wollen, dass ich den in 2 Wochen auf eigene Kosten einschicke (deren Bestand ist gerade bei null). Ich finde das schon heftig, für nen Bauteil, was keine 20€ gekostet hat und was wirklich komplett hinüber ist. Am Besten mal nach Bewertungen der Händler gucken. Aber wie gesagt der Einbau geht recht einfach.

Und evtl bei OnePlus mal nachfragen. Reparaturen sind da auch relativ günstig
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@bmwbasti: danke für die Antwort.
ja, whatsapp hab ich in verwendung, is bei mir auch ziemlich hoch im verbrauch. die meldung bekomm ich aber auch immer wieder bei Chrome bspw, wenn ich den nicht manuell aus dem speicher hau'.
gibts hier irgendwelche workarounds? das nervt nämlich gewaltig.

LG
 
Mein Akku war schon etwas schwach auf der Brust nach 3,5 Jahren.
Hab meinen Akku vom 3T direkt bei Oneplus tauschen lassen.
Bei Oneplus einloggen und Reparaturantrag stellen. (Battery weak, needs replacement & IMEI eingeben)

Das 3T wird innerhalb 24h fix abgeholt. Daher am besten gleich in einen kleinen Karton mit Füllmaterial einpacken.
Versand-Aufkleber aus E-Mail ausdrucken und außen anbringen. Kopie vom Abholer unterschreiben lassen.
Akku kostet 7,90 Euro, mit Arbeitszeit und Versand ca. 32 Euro.
Nach ein paar Tagen aus Polen (Servicestelle) wieder retour und alles wie neu.
Akku hält jetzt 4 Tage statt 2 bei wenig Nutzung.

Abrechnung lautet " cdti.pl Janki " am KK-Auszug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noatsch, Darkmenneken, maddog8880 und 3 andere
@PAPPL
Zurückgesetzt wurde das Gerät dabei nicht, nehme ich an.
 
Nochmal die Frage an alle, die den Akku über den Oneplus-Service haben tauschen lassen: wurde das Gerät dabei zurückgesetzt?
schnueppi
 
Nach der Deinstallation der Corona Warnapp und Ausschalten der Standortdienste habe ich abends ca. 10% mehr Akkukapazität. Auch wenn die app selbst kaum Energie braucht, scheint die Notwendigkeit zum permanenten Aktivieren der Standortdienste den Energieverbrauch relevant zu erhöhen. Klar! Es ist schon beachtlich, daß der Originalakku im 3T von 2016 es noch immer tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Ich hoffe, es liest hier noch jemand mit. Ich habe einen Polarcell-Akku gekauft und will ihn demnächst wechseln. Auf manchen Videos wird das Display mit dem Föhn erhitzt, auf manchen nicht. Ist es nun verklebt, oder nicht? Der Akku ist verklebt.
schnueppi
 
Ich hab vor kurzem den Akku am 6er gewechselt - da ist das Backcover verklebt und muss gelöst werden. In deinem Fall musst du das Display lösen, was diesem Video zufolge verklebt ist.
Viel erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und schnueppi
Ich würde gern an meinem 3T den Akku wechseln (habe einen Polarcell), komme aber nicht zurecht. Nach dem Erwärmen löst sich das Display. Ich müßte aber das Display samt Innenleben aus der Aluschale lösen. Wenn ich mit dem Saugnapf am Display ziehe, löst sich aber nur dieses. Mit dem Plastikteil komme ich auch nicht zwischen den Rand des Innenlebens und des Aluseitenrandes. Wie habt Ihr das mit der Rasierklinge gemacht? Gibts da ein Video? Auf den Videos sieht alles so leicht aus. Ich würde es auch machen lassen, nur nicht gern bei One+ einschicken (1. weil es dauert und 2.weil es dann vielleicht auf Werkzustand gesetzt werden muß).
Anbei ein Bild vom Plastiwerkzeug.
schnueppi

P.S. Dieser Beitrag wurde aus dem OP6-Forum verschoben und bezog sich auf die dortigen Schilderungen
 

Anhänge

  • img1.jpg
    img1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 68
Mit einem Cuttermesser oder ähnlich scharfen Werkzeugen würde ich nicht dran gehen. Damit ist die Gefahr gegeben etwas zu beschädigen. Such dir ein alternatives Werkzeug mit dem im inneren nichts zerschnitten werden kann. Bei mir wollte es sich auch nicht so lösen wie in den Videos (kurz anheizen und schon löst sich alles) ich hatte auch damit zu kämpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
614
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
649
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.498
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten