OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Lach, gibt es nicht.
:p

Wie kann man den Stock Kernel von LOS installieren?
 
Oos meinst du?
Kann man sicherlich iwo bei xda separat laden und dann einfach flashen.
 
Habe LOS drauf.
 
Danke. Test heute den Flugmodus, wenn ich handy nicht benötige.
 
Wenn ich noch ein Tool finde um zw. den ganzen Einstellungen der Frequenzen zu switchen.
 
Bei mir ist permanent WLAN an laut der Anzeige aber es ist ausgeschaltet und auch so ein gestellt, dass keine App im Hintergrund sucht. Kann eigentlich nicht an den zwei Sim Karten liegen, da ich die eine erst heute Nacht in der ersten WLAN Unterbrechung eingeschoben habe. Oder liegt das an meiner Verizon Karte von der Arbeit? Ich kann es mir nicht erklären, dass WLAN permanent an ist. Habt ihr noch eine Idee?

Aktuellste offizielle OS Version.
Screenshot_20170513-114823.pngScreenshot_20170513-114837.pngScreenshot_20170513-114911.pngScreenshot_20170513-114919.pngScreenshot_20170513-114927.pngScreenshot_20170513-114941.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal auf Einstellungen > Apps > Alle > ortsbezogenes WiFi > Daten löschen

Oder hast du Avast drauf? Gibts Apps zum Diebstahlschutz wo das Wlan immer an ist!
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Das ortsbezogene WiFi habe ich nicht. Aber eben alles mit WiFi zurück gesetzt oder die Daten gelöscht. Ich werde es nochmal versuchen. Sowas wie ein Antivir habe ich nicht. Danke erstmal.
 
Ws für ein System hast du denn? Das normale OOS?
[doublepost=1494696259,1494696075][/doublepost]habt Ihr ein Email Konto auf dem Handy eingereichtet, dann schaltet bitte mal in den Emaileinstellungen unter Synchronisation die "Abrufhäufigkeit" nicht auf "bei nächster Gelegenheit" sondern auf "stündlich".

Vllt mal deine Konten nach Sync durchsuchen etc. Muss ja eine Ursache haben!
 
Ja habe ich. Habe es manuell geupdatet weil das Handy nur in die Hand nehmen ultra heiß geworden ist. Da war 4.0.3 drauf und jetzt habe ich 4.1.3 und das habe ich hier aus dem Forum geladen. Hitze Probleme gibt es nicht mehr seit dem und maximal für paar Sekunden auf 48C wenn es hochkommt. Im Durchschnitt ist es jetzt bei 33C. Aber das WLAN ist komisch. Laut GSam Battery ist es aus und wird auch nicht verwendet.
 
Evtl beim Flashen ein Fehler gemacht? Noch mal neu Laden direkt von der Quelle? Und Drüber installieren
 
Ne war ganz einfach das flashen und hatte keine Fehler geschmissen. Da war mein Nexus 5x spannender xD wenn ich wieder auf der Arbeit bin am Montag und ich wieder aus dem WLAN gehe und es bleibt wieder hängen die Anzeige werde ich es Mal zurück setzen. Gerade zeigt er nichts mehr an. Danke aber schon Mal. Werde diesbezüglich euch auf dem laufenden halten.
 
Das mit WLAN habe ich auch manchmal. Ich schalte es in der Arbeit aus und die Daten an. Abends sehe ich dann manchmal, dass der WLAN Balken trotzdem fast kplt durchgeht. Hat aber keine spürbare Auswirkungen auf den Akku. Von daher ignoriere ich das einfach :)
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
@skorbion14
Das liegt an der WLAN Suche. Geh mal auf Einstellungen - Standort und dann oben rechts auf Suche. Da die WLAN Suche ausstellen. Dann taucht das WLAN nicht mehr auf in der Statistik.
Gilt auch für Romeon[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
@marcodj
Danke für den Tipp. Daran lag es nicht, da ich das vom ersten Tag an aus hatte.
Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Hab ich natürlich auch aus.
 
Mein Telefon wurde auch sehr heiß. Der Akku stand ging dann rapide runter. Auf einmal hatte ich nur noch 63% gehabt. Aber jetzt die Frage, woran liegt es?
Lade es Grad an einer anderen Steckdose auf und da wird es nicht so warm.
 
Die Steckdose ist keine Ursache. Eher Apps.
 
Habe daran nix geändert. Alles gleich.
Beim laden war es auch schon warm bzw heiß.
Dann kann es doch an der Steckdose liegen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
644
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.489
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten