OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Nun scheint sich das Gerät eingependelt zu haben. Ich schaffe wieder bis 6h. Vielleicht lag es auch daran, dass die Google Dienste diesmal nur 2% Akku genutzt haben anstatt 4% ^^. Jedenfalls habe ich gefühlt nichts anders gemacht bei der Nutzung. Wenn es bei um 6h bleibt, dann bin ich zufrieden :)

Synchronisation ist immer an gewesen, außer ab 15%, da wurde das deaktiviert und auch die CPU Rom bedingt stark runter gedrosselt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170426-162615.png
    Screenshot_20170426-162615.png
    39,4 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20170426-162646.png
    Screenshot_20170426-162646.png
    27,5 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20170426-162655.png
    Screenshot_20170426-162655.png
    18,7 KB · Aufrufe: 212
4%?! Ich wär froh über 4%
Hab teilweise 14%
Wobei... Grad geschaut. Heut auch nur 2% und das obwohl ich fast den ganzen Tag unterwegs war. Faszinierend.
 
Bei mir 7% heute
 
Der Google Dienst braucht bei mir komischerweise immer gar nicht Mal so viel Akku. Vllt lag es auch daran, dass ich primär im wlan war und die funkzelle nicht gewechselt werden musste
 
Bei mir tauchen die Play Dienste überhaupt nicht auf in den Statistiken. Diese Statistiken bei Android sind meiner Meinung nach ohne Root kaum zu gebrauchen.
 
Sieht man mit root denn mehr? Oder muss ich da mit einer speziellen App nachhelfen?
 
@bl3d2death
Ich selber habe auch kein Root auf dem OP3T, aber auf meinem alten LG konnte ich mit Root genauere Informationen über den Verbrauch sehen. Aber es gibt auch eine gute Alternative ohne Root an diesen Informationen ranzukommen.

Lade dir dafür GSAM Battery Monitor herunter. Damit kannst du mithilfe von ADB ganz einfach und schnell dir die erweiterteten Akkustatistiken anzeigen lassen.
Hier eine kurze Anleitung:
reddit: the front page of the internet

Nun kannst du u.a. auch sehen welche App wie viele wakelocks erzeugt.

Falls du Fragen dazu hast, kannst du mir auch gerne privat schreiben :)
 
Gsam hatte ich mal drauf und hat nur mist angezeigt. Mal lief es garnicht mit dann dauernd und setzte sich bei vollem akku nicht zurück.
 
Mhhh.... Werde ich mir Mal ansehen die App, danke :)

Aber aktuell scheints echt wieder zu laufen. Bin doch überrascht wie lange das 3t im WLAN durchhalten kann.



7h 27min ist schon ne Ansage ☺️.

Scheinbar war es wirklich nicht verkehrt das System sauber aufzusetzen. Vorher war ich bei etwas über 5h aber immer unter 6h.
 
Ich habe nix verändert und meins läuft heute auch gut. Denke das wird irgendeine app gewesen sein die jetzt besser ist.
 
kommt drauf an, wie die 7,5h zustande kommen. Wenn an einem Tag und nur über WLAN, ist das eher kein Problem. Über mehrere Tage und mit tagsüber LTE @Arbeit wird es schon deutlich schwieriger. Natürlich auch abhängig von Displayhelligkeit, Videos oder surfen etc.
 
Über tag ist das nicht möglich. So toll ist der akku nun nicht. Man kann da keine wunder erwarten. Wenn ich bei vollem akku nur irgendeinem film laufen lasse und das teil ruhig hinlege , da bekomme ich auch tolle zeiten. Hat nur nix mit alltag zu tun. Normal sind bei mir zwischen 5-6 stunden dot drin. Und maximal ca 36 stunden laufzeit. Manchmal ist auch an einem tag und 4 std dot schluss.
Ich habe es ja schon mehrmals geschrieben das der akku garkeine 3400 mah stunden auf nimmt. Das ist leider ein märchen von oneplus.
 
Eigentlich Betrug, kein Märchen
 
Hallo,
ich habe mit meinem Oneplus seit Android 7 durchgängig eine schlechte Akkulaufzeit. Hatte die neuste OOS Version installiert, ohne root usw. Momentan habe ich die neuste beta 5 mit root + Franco Kernel am laufen. Den strikten Energiesparmodus habe ich deaktiviert, da die Akkulaufzeit dort gefühlt noch schlechter ist. Habe auch mal einen Clean Flash ausprobiert, was ebenfalls nichts gebracht hat. Ob es an einer bestimmten App liegt kann ich auf aus den Akkustatistiken nicht erkennen, deswegen der Anhang.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Edit: bekomme das mit dem Anhang nicht richtig hin, deswegen hier einmal die Screenshots:
Oneplus Akku Problem – Google Drive
 

Anhänge

  • Screenshot_20170502-181554.png
    Screenshot_20170502-181554.png
    289,9 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20170502-181455.png
    Screenshot_20170502-181455.png
    22,2 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20170502-181504.png
    Screenshot_20170502-181504.png
    19,4 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20170502-181441.png
    Screenshot_20170502-181441.png
    45,5 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20170502-181450.png
    Screenshot_20170502-181450.png
    46,7 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20170502-181320.png
    Screenshot_20170502-181320.png
    216,4 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20170502-181401.png
    Screenshot_20170502-181401.png
    266,5 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_20170502-181411.png
    Screenshot_20170502-181411.png
    30,2 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20170502-181433.png
    Screenshot_20170502-181433.png
    55,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Dein Anhang sehe ich nicht. Woran es liegt das der akku bei mir nur zwischen 3000 und 3100 mah aufnimmt, weiß ich nicht. Könnte natürlich auch durch die software reguliert sein. Habe es schon mehrmals gemessen. Keine chance. Wäre ja irgendwie auch komisch gewesen wenn der akku trotz gleichen Abmessungen und Gewicht, plötzlich mehr kann, im vergleich zum normalen 3 er.
 
Naja vielleicht will deine Alexa dauernd mithören [emoji16].
 
Hat denn jemand von euch ein usb Messgerät daheim und hat die Kapazität des akku gemessen? Würde mich immer noch interessieren ob das phänomen bei mir ein Einzelfall ist oder normal.
 
Wurde schon hier gemessen.
Musst Mal die Seiten vorne durchblättern... 3100 mah waren es glaube ich.
 
Ja das war ich. Dachte es gibt noch mehr ergebnisse. Ist so eine Ungenauigkeit normal?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
606
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
644
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten