OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

marcodj

marcodj

Philosoph
8.377
cupofcoffee schrieb:
Interessanter Bericht. Das heißt ja der Akku des OP3T ist genau der gleiche wie der im OP3, er wird nur anderst angesteuert

"However, the OnePlus 3T’s battery is not physically bigger, rather it went through a safe voltage change from 4.35 volts to 4.4 volts which explains the 13% increase in mAh"

Könnte man das dann über die die Software und einer App auch auf dem OP3 machen?

Ist ja dann eigentlich auch nur bisl getuned. Ich bleib lieber beim OP3

Nicht das es ein ähnliches Note 2 Debakel bei Oneplus gibt [emoji23]
 
Mal schauen, was an der Story mit dem Akku dran ist.
Dafür sprechen würde u.a. das sich das Gewicht vom OP3T nicht verändert hat trotz dem Akku! (158gr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre interesant zu wissen wie tief die das mit dem Akku im System eingebaut haben. Wenn man es an der Rom verändern kann gibt es bestimmt bald einen Fix für das alte Oneplus. Aber ich vermute mal, dass dies in der Steuerungselektronik im Akku einprogrammiert ist
 
Ja da bin ich auch mal gespannt wie die das gemacht haben. Akku ist ja der gleiche.
 
Die werden das schon so tief im System vergraben haben dass man es nicht so leicht verändern kann. Ginge sonst ja ein Kaufargument verloren.
Mehr als einen XDA Mod der mehr schlecht als recht funktioniert würde ich nicht erwarten.
 
fehlt hier irgend eine Info? Ich kann zwar raten, um was es geht :) aber so ganz verständlich ist es für alle anderen sicher nicht !
 
DAS OnePlus 3T - Plauderthread fehlt , müsste von den ForenMods nochmal nachgereicht werden.werden. Ich gebe es mal im Hintergrund weiter....
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Wie sieht es denn aktuell mit dem Akku aus? Gibt es Neuigkeiten zu dem 10% mehr Power?
 
Laut dem xda-Review deutlich besser als mit dem OP3:
"I was actually pretty impressed with the regular OnePlus 3’s longevity, and in our review I noted that it wasn’t hard for me to hit 5 to 6 hours of screen-on-time on a relatively normal day with above-average WiFi usage. With the OnePlus 3T, I see up to 7 hours of screen-on-time on WiFi, and about 5 to 6 with medium-to-heavy usage with periods of LTE.
...Overall, I have had better battery life than on the OnePlus 3"
OnePlus 3T XDA Review: What Has Changed, and by How Much

Da steht auch beschrieben, wie sie die Kapazität, bei gleicher Abmessung, erhöht haben.
 
Na da bin ich mal gespannt, was hier die ersten User sagen.
 
Die ganzen Tests, die ich zum OnePlus 3 gelesen habe, die waren alle nicht hilfreich. Das Teil erreicht mal 3 Stunden, mal 5, 6 wirklich nur Abends, zu Hause, nur Wifi und ziemlich runter gedreht (Helligkeit). DualSim zieht ziemlich stark... Lieber auf Erfahrungberichte warten, von Usern hier (ohne rosa Brille).

OnePlus 3 Akku Problem

Hier könnte man beim 3T gleich zu Beginn darauf achten.
 
Ich werde auch noch ein paar Wochen abwarten! Bin bisher sehr zufrieden mit meinem OP3. Würde nur wechseln, wenn es wirklich ein paar mehr positive Punkte gibt.
 
ich werde mir diesmal ein Messgerät noch bestellen. womit ich die Ladekapazität messen kann beim Akku. (gleich zu Beginn und dann als Vergleich zu später).

Ich hoffe mal, dass das op3t dieses Akku Problem nicht hat (gabs ja beim op2 auch nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed und Bernd
OP2 hatte kein Dash Charge.
 
welches Messgerät / Amperemeter taugt derzeit?

Das im Artikel erwähnte Gerät ist ausverkauft. :/
 
Ganz ehrlich? Eine Ah Messung an der Position ist "nicht möglich". Und auch bei den geringen Strom / Amperewerten die da zur Anwendung kommen alles andere als genau.
Einen genauen Wert über die geladenen Ah sind nur möglich über das Ladegerät direkt abzufragen, und das ist nunmal im Smartphone verbaut.
Spart euch das Geld für so ein "Messgerät"...
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
ok, ich hab jetzt eh kein Messgerät bestellt.

Gibts dann ne App die das prüfen kann?

Bisher hält der Akku erstaunlich gut, trotz der Ersteinrichtung und 120 Apps Recovery übern Google Playstore.
Beim OP3 vermuten ja welche, dass nur 2450mah vorhanden sind (auch schon am Anfang).. das kann ich beim 3T schon mal sicher nicht sagen (gefühlt :p).
 
Hallo, das ein Akku höher geladen werden kann, könnte darauf hindeuten, dass die Ladeelektronik auch verändert wurde. Beim Akku laden kommt es immer darauf an, wie genau die Messelektronik die Spannung zurückmessen kann. Nur dadurch kann das Laden näher an den kritischen Bereich erlaubt werden. Man darf hier nicht vergessen, das ein Lithium Ionen Akku schnell ein Brandsatz werden kann. Sieht man z.B. auch am Samsung Desaster mit dem Note 7.
 
Oneplus benutzt jetzt die Spannung, wie sie auch im s7 verwendet wird. Also eigentlich Standard
 
hier mal ein paar Eindrücke (etwas wlan anfangs und sonst nur 4g).
Bisher alles stock und noch kein root etc.

Chrome, hangouts, whatsapp, tapatalk wurden meist genutzt, keine Spiele.
Screenshot_20161130-151456.png
Screenshot_20161130-151501.png
Screenshot_20161130-151515.png
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
644
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten