OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Rund 10 Stunden DOT/SOT.
 
Ok aber das wird wohl eher die ausnahme sein. Viele nutzen so ein ding 15 stunden und davon ist 10 stunden das display an. Daher bin ich da vorsichtig.
 
Also ich bin bis jetzt mal sehr zufrieden...
Screenshot_20161206-065349-270x480.png


Screenshot_20161206-065357-270x480.png
 
Also ich bin super zufrieden. Der Akku hält gut 1 1/2 Tage. Werde aber das Gerät nur dann mit Dash laden wenn´s wirklich nötig ist. Ansonsten bekommt der Akku bei mir das "langsame" Laden. Mein Akku wird eh nie leer, weil ich auch im Auto laden..wobei ich dann gut immer über 20% "Zuladung" bekomme. Dieses schelle Laden kann einfach nicht gut für den Akku sein. Schön wäre es wenn man es am Netzteil einstellen könnte (Normal/Dash)
 
t0as7er schrieb:
Mal ein Update:
Anhang anzeigen 539058 Anhang anzeigen 539059 Anhang anzeigen 539060

Hab am Samstag Abend aufgeladen, am Sonntag habe ich fast nichts mit dem Phone gemacht(nur 2-3 WhatsApp Nachrichten geschrieben )
Heute morgen hatte ich ca 80%akku, jetzt nach 2 Zugfahrten mit hauptsächlich Deezer und Chrome hab ich noch 52 % akku .
ungefähr so sieht es bei mir auch aus. Ich komme bei weitem nicht an die anderen SoT Zeiten
Und vor allem diese Google Play Dienste stehen immer wieder ganz oben ...
 
Glaube ehrlich gesagt auf 10 stunden display kommt man kaum. Wahrscheinlich muss man mehrere stunden am stück mit dem handy spielen. Bisher kam ich mit jedem handy welches ca 3000 mah hatte, immer gleich weit. Ausnahme macht nur mein s7. Das ist wesentlich schlechter. Samsung hat da keine guten Akkus verbaut. Mein axon 7 zur zeit, schlägt sich ähnlich wie hier gezeigt. Bin gespannt auf das oneplus.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
t0as7er schrieb:
Heute morgen hatte ich ca 80%akku, jetzt nach 2 Zugfahrten mit hauptsächlich Deezer und Chrome hab ich noch 52 % akku .

Denke eigentlich das sollte in Ordnung gehen. Immerhin nutzt die kontinuierlich deine mobile Datenverbindung, durch die Chromenutzung ist dein Display an und im Hintergrund läuft Deezer.
 
stefan191 schrieb:
Glaube ehrlich gesagt auf 10 stunden display kommt man kaum. Wahrscheinlich muss man mehrere stunden am stück mit dem handy spielen. Bisher kam ich mit jedem handy welches ca 3000 mah hatte, immer gleich weit. Ausnahme macht nur mein s7. Das ist wesentlich schlechter. Samsung hat da keine guten Akkus verbaut. Mein axon 7 zur zeit, schlägt sich ähnlich wie hier gezeigt. Bin gespannt auf das oneplus.
Na das ist doch wohl logisch, dass man kaum 10h DoT mit 2 Tagen Standby erreichen wird ;)
Und sicherlich wird auch nicht jeder an die Zeiten ran kommen. Aber wenn ich das mal auf mein Nutzubgsverhalten hoch rechne, dann dürfte ich mit Sicherheit auf 8h - 9h DoT kommen.
Zum Vergleich, Ich komme mit meinem HTC 10 nur ganz selten unter 7h DoT, in der Regel sind es eher 7,5h. Das Ganze dann in rund 25h - 27h Standby. Jetzt hat das HTC 10 aber nur einen 3000mAh Akku, uns zudem ein QHD Display. Daher denke ich, dass 10h DoT beim 3t durchaus recht "problemlos" erreicht werden können.
 
6 Std SOT, Laufzeit 12,5 Std und noch 27% Akku übrig. Ich bin sehr zufrieden!
 
Ähm ok. In 12 stunden ist davon 6 stunden dein Handy display an? Macht nachdenklich der wenn das jeden Tag so wäre. Obwohl für die Laufzeit sind solche angaben unbrauchbar. Ich kann mit jedem handy zig stunden das display an lassen und es dann noch paar stunden
Iiegen lassen. Interessant wird es erst wenn diese Display zeiten auf 2-3 Tage verteilt erreicht werden.
 
Hmm, Extra wegen dem Akku vom OP3 zum OP3T wechseln? Gute Frage! :glare:

Ich bin Abends meistens bei knapp 15%... das ist hier und da mal knapp. (OP3)
 
Moin :)

Ich wollte hier einfach mal fragen, wie ihr so mit der Akkuleistung zufrieden seid. Ich habe vom iPhone zum 3T gewechselt und ging ursprünglich davon aus, dass ich mit mittelmäßiger Nutzung locker über einen Tag kommen werde bei der angegebenen Akkukapazität.

Stellt sich raus: Ist nicht so. Im Grunde hängt das Gerät gegen 20 Uhr am Ladegerät, exakt so wie es bereits bei meinem iPhone 6 gewesen ist. Nun frage ich mich natürlich, ob das bei euch auch so ist :D
 
Hier mal meine Werte:

eJEFR5d.png


5 Stunden DOT. Davon 2 Stunden PvZ2 gespielt.
Ich finde die Werte gut.
 
Bei meinem Oneplus 2 war es häufig so, dass ich so ab 21/22 Uhr keinen Akku mehr hatte. Dabei betrug die SOT zwischen 4 und 5 Stunden. Mit dem Oneplus 3T schaffe ich locker über 8 Std SOT, damit kann ich auch locker abends noch surfen :D
 
Hab heute erst mal das W-Lan Abgeschaltet....das frist ja richtig viel Strom wenn man es nicht nutzt. Bei meinem LG G3 konnte es ruhig den ganzen Tag anbleiben...ohne das der Akku übermäßig darunter gelitten hätte. Tja, jeder Hersteller handhabt das anders. Eigentlich schade, da ich zwischen diversen Wlan Quellen hin und her pendel....so muss ich jetzt jedesmal das Wlan erst wieder Aktivieren.....
 
Du könntest z.b. Llama installieren und Wlan standortabhängig ein und ausschalten lassen (und sehr viel andere Sachen natürlich auch noch). Funktioniert wirklich gut, obwohl die App zwar seit 2014 nicht weiterentwickelt wird funktioniert die immer noch ausgezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gomorra

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
606
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
644
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten