[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

Starte nochmal in die Recovery und flashe die neuste SuperSU Beta erneut.
 
hab ich also SuperSU2.79..dennoch selbe meldung
 
Das twrp von blu spark ist finde ich so wieso die beste Version derzeit.
 
Die habe ich auch drauf. Funktioniert tadellos. Mit der offiziellen 3.1.0-1 hatte ich nur Probleme
 
wie mach ich die denn drauf? hab das problem auch seit 3101 und ausserdem komme ich nicht mehr ins recovery seitdem update
 
Am besten per Fastboot.
Befehl:
fastboot flash recovery "dein-dateiname.img"
anschließend
fastboot reboot
und dann über die Lautstärketasten in die Recovery booten

Hier der Link
blu_spark op3-op3t - xda-developers DevDB
 
dumme frage aber wie meinst du das? habe es jetzt auf dem oneplus runtergeladen.. wie komme ich bzw mache ich das mit fastboot
 
Anleitung auf Seite 1! Da du ja nicht in die Recovery kommst musst du du es mit den Fastboot Befehlen machen.

Fastboot Modus starten:
Lange auf den Einschaltknopf drücken -> Ausschalten und warten bis das Smartphone abgeschalten ist.
Zuerst die "Vol +" Taste und dann zusätzlich die "Power" Taste gedrückt halten bis sich das Telefon wieder einschaltet, dabei kurz vibriert und das Fastboot Menü angezeigt wird.
 
danke fur die antworten. bei mir steht jetzt..select parition to flash image. boot - recovery - system image. welche muss ich auswäheln

edit: Habe jetzt recovery ausgewählt.

SU BINARY immernoch leer. :S
 
Hat hier jemand Erfahrung mit root mittels Magisk? Vorteile, Nachteile und Risiken?
 
@turbo1781

Würde ich auch gerne wissen.
Seit ich die neue Version der RR ROM installiert habe, fehlen die Root Optionen unter Entwickleroptionen. Stattdessen habe ich eine Aktualisierung für das von mir nicht installierte Magisk bekommen... Damit kann ich jetzt zumindest wieder die Root Zugriffe Verwalten. Vermute dass das bei mir durch ein Update der ROM umgestellt wurde.


Scoty schrieb:
Das twrp von blu spark ist finde ich so wieso die beste Version derzeit.

Was genau kann die Version besser? Aktuell habe ich mit der normalen 3.1.0-1 keine Probleme. Wo genau eckt man denn mit der an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Ich hatte Probleme beim installieren von Oxygen und SuperSU. Hatte nach dem Flash kein OS mehr drauf und landete in einem Bootloop. Nachher habe ich den selben Ablauf mit der Recovery von Blu spark nochmal ausprobiert und siehe da alles funktionierte wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Ich bin jetzt wieder von lineageos zu oos 4.1.0 verschlüsselt gewechselt, allerdings habe ich ein paar probleme und hoffe das mir jemamd helfen kann, zuerst habe ich das Gerät naturlich komplett formatiert , dann habe ich halt die oos rom sowie supersu 2.79 hinterher geflasht, jetzt zu den problemen:

1. Gmail stürzt sofort ab wenn ich es starten will, das deaktivieren und neuinstallieren der updates hat auch nichts gebracht, sonst habe ich bisher allerdings keine app gehabt die abgestürzt ist und nicht mehr funktioniert.

2. Wenn ich adaway starten will sagt mir die supersu app das ich dafür die pro version brauche um damit rootzugriff zu kriegen, vorher lief es auch immer ohne probleme. Substratum und magisk funktionieren 1a, brauche ixh unbedingt die pro version?

Edit:
Nach dem Öffnen der supersu app scheint adaway wohl doch zu funktionieren.

3. Welche partitionen sollte ich in f2fs partionieren und welche als ext4 belassen?
Aktuel ist data f2fs und system sowie cache sind ext4

4. Seit kurzem erkennt mein windows 10 (home 64 bit, treiber und alles ist aktuell) mein handy nicht mehr richtig, im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen und auch eine treiber neuinstallation bringt nichts, im arbeitsplatz kann ich auf das Gerät lediglich im bilderübertragungsmodus zugreifen. Allerdings dann nur auf den foto ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 4:
Hatte das selbe Problem mit dem letzt Windows Update.
Du musst die Oneplus Treiber aus dem CD Laufwerk installieren, die legen sich unter C:/Programme ab.
Dabn in den Gerätemanager und für das Teil mit Ausrufezeichen die Treiber aktualisieren, auf manuelle Suche gehen und den Pfad unter C angeben.
Dann funktionierz MTP unter OOS. Leider funktioniert es nicht unter TWRP.
Ich hab dan einfavh in Linux gebootet und da funktioniert alles problemlos.

Also hoffen dass Windows dieses Problem mit einem nächsten Update behebt. Betrifft anscheinend nicht 1+, denn sonst würde TWRP nach wie vor auch funktionieren.
 
@bl3d2death
Habe mein Gerät erfolgreich mit Magisk gerootet. Heute morgen ein Update (Magsik) angeboten bekommen und durchgeführt nun bekomme ich wieder die "DM veritify" Meldung aber sonst läuft alles problemlos. Banking App erkennt den Root nicht. [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
@viper2097
Danke, das werde ich die tage mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
@breitseite
1.
Hatte ich auch nach dem Upgrade da half einfach den Cache der App löschen, dann klappte es wieder ohne Probleme.

3.
Partitionen einfach so lassen wie sie standardmäßig sind, glaube dass ist Datan auf f2fs und rest auf ext4
 
Jo... Das OnePlus 3T hat nur die Data Partition auf f2fs.
 
Es ist ja ein Update für 3t verfügbar. kann ich den einfach installieren über einstellungen -> Systemaktualisierung updaten ? oder wie geh ich da vor?

Habe Root und möchte den nicht verlieren

kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich das mache ohne das ich alles zurücksetzen muss :S
 
Den Cache löschen bringt auch nichts, ist halb so schlimm da ich eh outlook als haupt email nutze jedoch ist es schon komisch das sich gmail zum start immer sofort minimiert
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
610
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
918
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.491
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten