Touch Display ungenau/fehlerhaft?

Hast du vlt noch andere Handys da um mit denen die Adapter testen?
 
Habs mit einem Flex 2 meiner Freundin getestet, da war nichts. Ein anderes OnePlus Gerät hatte ich leider nicht da.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyEdgar
Ok
 
LuckyEdgar schrieb:
Ja das wird zumindest ein Faktor sein. Das Nexus 5 hatte wohl schon ähnliche Probleme und dort war der Lade Adapter nicht richtig geerdet.
Mag zwar nichts mit dem Problem zu tun haben aber das interessiert mich jetzt. Wie willst Du ein Ladegerät erden? Da ist doch nie ein Schutzleiter dran.
 
Die Passage hatte ich überlesen, ups ^^

Aber interessante Idee. Erden kann man die Teile ja nicht. Vllt helfen da speziellen Stecker mit Überspannungsschutz ein wenig. Am PC und mobilen Ladegerät habe ich ja soweit nicht feststellen können.

@SaschaKH Du hast bei dir aber den von mir beschriebenen Effekt nicht feststellen können?
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Notebook. Dort ist es dann zu merken, wenn der Akku ziemlich leer ist, d.h., wenn ein hoher Ladestrom vom Netzteil gezogen wird. Mit einem stärkeren Netzteil, als dem originalen, ist es besser. Ich vermute, daß es zittert, wenn bestimmte Faktoren zusammentreffen (bestimmte elektronische Bauteile, bestimmter Netzteiltyp, geringe Akkuladung, hoher Ladestrom, ev. Stromnetzeigenheiten). Mein Oneplus lädt immer nachts, wenn ich schlafe. Da schläft auch das Display.
Wenn ich es mal probeweise am Ladegerät benutzt habe, hat nichts gezittert.
schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
SaschaKH schrieb:
LuckyEdgar schrieb:
Ja das wird zumindest ein Faktor sein. Das Nexus 5 hatte wohl schon ähnliche Probleme und dort war der Lade Adapter nicht richtig geerdet.
Mag zwar nichts mit dem Problem zu tun haben aber das interessiert mich jetzt. Wie willst Du ein Ladegerät erden? Da ist doch nie ein Schutzleiter dran.

Nexus 5X: Nutzer berichten von Touchscreen-Problemen beim Laden

Dort steht das das Ladekabel nicht richtig geerdet ist. Das Problem kann aber sicher auch an dann Ladeadaptern auftreten. Dadurch dass die Touch empfindlichkeit wegen Problemen schonmal erhöht worden ist, kann es sein dass der Touchscreen beim laden gering mehr unter Spannung ist als wenn es nicht geladen wird. Und daher zu fehlen führt (nur reine Spekulation). Wenn das der Fall wäre könnte man das Handy aber so programmieren, das die Empfindlichkeit beim laden ein Tick geringer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@bl3d2death
Ich habe kein OnePlus 3(t), nur ein OnePlus One mit dem könnte ich einen ähnlichen Effekt beobachten wenn ich in England bin. Mit dem OnePlus One kann ich wohl überall in Europa (an 230V) normal laden, nur in England ist der Touchscreen während des Ladens praktisch nicht bedienbar. Nur ein extra für UK vorgesehenes Ladegerät von Samsung (mit UK-Stecker) funktionierte ohne diese Probleme.

@LuckyEdgar
Hört sich schon etwas anders an und so eine Vermutung mit der Spannung hatte ich auch schon, wohl gemerkt der Fehler trat nur beim OPO auf, zwei Samsung Modelle und ein Nexus 6 hatten keine Probleme. In meinem Fall waren das aber alles Geräte mit microUSB.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death und LuckyEdgar
Ich glaub wir müssen einfach hoffen das OnePlus das mit einem Update wieder fixt. Das Problem ist wahrscheinlich das ein paar Touchscreen Chargen verwendet worden sind die ein bisschen empfindlicher oder unempfindlicher sind. Wann habt ihr denn euer Gerät gekauft? Ich hab meins seit Anfang März.
 
Meins hatte ich direkt am Release Tag gekauft. War auch zufrieden bis mir das iwann anfing aufzufallen ^^

Edit:

Man man man... jetzt wo es um den Austausch geht lassen sich alle richtig Zeit. DHL Express braucht erst mal 2 Tage für die Zustellung und bei Arvato wird Freitags zwar Ware angenommen aber sonst wohl nicht gearbeitet :(
Total blöde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir halt hoffen das Oneplus ein Update liefert. Wäre auch Mal interessant ob der Bug in der Open Beta noch besteht. Ansonsten anderes Netzteil.
 
Update: Seit Montag ist es nun bei Arvato und der letzte Eintrag am selben Tag: "Reparaturprotokoll". Das nervt echt. Ansonsten gibt es keine Hinweise, auch OnePlus vertröstet mich natürlich. Feiertag war in Tschechien ja auch keiner... Die sollen endlich das OK für die Neulieferung geben. Und die 64 GB Version gibts mittlerweile auch nur noch in weiß.. Dann kann ich das für mich in jedem Fall abschreiben :(
 
So! Nachdem ich heute nochmal genervt habe, dass das Gerät nun eine Woche bei Arvato liegt und langsam mal bitte was passieren könnte, habe ich eine kurze Rückantwort bekommen, dass das Gerät durch die Prüfung ist und die Replacement Abteilung nun an der Sache dran ist.

Gerade kam dann endlich mal eine Mail über die ich mich gefreut habe:

Hello xxx,

Good day! My name is xxxxx from OnePlus Replacements team and I will be taking over this ticket on Jin's behalf.

After reviewing this whole ticket thread, I am aware that we are to process a replacement item for your OnePlus 3T phone that has gone multiple repairs. That being said, I went ahead and processed a OnePlus 5 replacement order for you. For your reference, please take note of this order number - OPSXXXXXXXXXX.

The parcel will be priority shipped. It would take 2-3 business days for the processing time and 1-3 business days for delivery. This is excluding the holidays and weekends.

Once your order is shipped, you will receive an email containing the Tracking Number so please keep an eye for that in your Inbox, Spam and/or Junk Folder to keep posted.

I hope we got all bases covered. If you have some follow-up questions for me, please let me know.

Best regards,
xxxxx

Also kommt es wohl bis spätestens Mitte nächster Woche an :)
 
Dann hat es ja bei Dir ein gutes Ende genommen :)
Da kann ich ja nur hoffen, dass gegen Mitte bis Ende nächsten Jahres, mein 3t ausgetauscht werden muss :D
 
Vllt haben sie bis dann keine Ersatzteile mehr ^^
 
Das wäre ja dann der Plan ;)
Mir würde es dabei nicht mal um das 5er gehen, sondern nur darum, dass mit dem 5er dann sicher noch Android 9 released wird. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch keine 5er Tauschgeräte mehr :D
 
Wohl wahr. Aber bei OnePlus hat man ja immernoch den guten Support durch die Modder mit den Custom Roms :) .. wenn ich sehe, dass selbst das S2 von Samsung noch auf der neusten Version von Lineage unterstützt wird, kommt man hier sicherlich auch noch weiter.
Werde das 5er aber eventuell verkaufen, da ich ein wenig von den SAR Werten überrascht bin. Und andere aktuelle Geräte wie das S8 gibts ja auch schon für knapp über 500€.
 
Klar, da hast Du sicher recht. Aber ich verstehe den "Hype" um zB Lineage OS nicht. Mir ist es einfach zu stock und dient nur als Alternative, wenn es nichts mehr vom Hersteller gibt. Auf meinem Galaxy S3 läuft zB Cyanogen 14, weil es von Samsung nur bis ICS Software-Support gab. Aber zur Not kommt halt dann das aufs 3T.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bmwbasti
Daß es die Software für die alten Geräte gibt, ist doch super. die Entwickler machen das i.d.Regel in ihrer Freizeit und kostenlos. Ich finde es tröstlich, daß unsere Oneplus-Geräte dank Custom-Roms wahrscheinlich noch lange betrieben werden können. Die Hardware (6 GB Ram) wird noch lange konkurrenzfähig sein.
off topic: ich habe ein altes Galaxy Nexus mit schlanker Nougat-Rom (unlegacy), was erstaunlich gut läuft, trotz 1 GB Ram. Auf dem S3 spiele ich mit dem Gedanken, diese Rom aufzuspielen:
[ROM][I9300][7.1.2][NG][OFFICIAL][FINAL] **Resurrection Remix N Rom v5.8.5** [25.09.2017]

schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
@schnueppi
Ich habe doch nichts gegenteiliges behauptet [emoji848]
Ich habe lediglich gesagt, dass ich den Hype um bestimmte ROMs nicht verstehe. Mit dem 3t gäbe es für mich jetzt keinen Grund auf Lineage OS zu wechseln, weil Oxygen OS schlank ist und um sinnvolle Features ergänzt wurde. Bei aufgeblähten OS Versionen mag das mehr Sinn machen.
Kurzform: Für mich sind custom ROMs immer erst dann interessant, wenn es von schlanken und guten OS Versionen keinen Support seitens des Herstellers gibt und das custom OS noch weitergeführt wird ;)
Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.

Dein Link auf die S3 Rom funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FloMi1989
  • FloMi1989
Antworten
3
Aufrufe
562
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
E
  • elektriker2011
Antworten
2
Aufrufe
1.215
elektriker2011
E
P
Antworten
11
Aufrufe
7.969
Pommernman
P
Zurück
Oben Unten