Bluetooth 5.0 in Oreo

V

vaszago

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hat jetzt Android Oreo Bluetooth 5,0 an Bord.

Kann mich noch immer nicht mit 2 Geräten gleichzeitig verbinden.
Gibt es wo die Möglichkeit die verwendete Bluetooth Version anzuzeigen
 
Also ich habe mich mit dem TV und mit der MegaBoom erforlgreich verbunden, und ich kann sogar auswählen mit welcher Verbindung gegstreamt oder abgespielt werden soll.
 
Domi_nex schrieb:
TV und mit der MegaBoom erforlgreich verbunden

Ich habe das Problem das wenn ich mit der Smartwatch Gear S3 verbunden bin ich mich nicht mit dem Bluetooth vom Autoradio verbinden kann.
Auch umgekehrt. Bin ich mit dem Autoradio verbunden kann ich mich nicht mit der Gear S3 verbinden.

Wer eine Idee das zu lösen.
 
Ich bin mit dem Auto und dem Smartband verbunden. Ging auch mit Android 7
 
vaszago schrieb:
Ich habe das Problem das wenn ich mit der Smartwatch Gear S3 verbunden bin ich mich nicht mit dem Bluetooth vom Autoradio verbinden kann.
Auch umgekehrt. Bin ich mit dem Autoradio verbunden kann ich mich nicht mit der Gear S3 verbinden.

Wer eine Idee das zu lösen.
Du musst am Handy bei den Bluetooth Einstellungen für die S3 das Häkchen bei "Telefon-Audio" wegmachen und beim Autoradio drin lassen, dann kann man mit beiden gleichzeitig verbunden sein. Die Telefonie Funktionen der S3 nutze ich ohnehin nie, bin ja nicht Michael Knight, dass ich mit einer Uhr sprechend durch die Straßen laufe.

Also:
Einstellungen - Bluetooth - Zahnrad neben der S3 - Telefon-Audio weg
59389523e246ddc7a2082ee7736f8ea4.jpg
 
Mit mehreren Bluetooth Geräten kann man sich schon immer verbinden. Nur eben nicht über 2 Geräte gleichzeitig zb Musik hören. Mit Bluetooth 5 soll das allerdings möglich sein. Habe hier einen Anker Soundcore Mini und eine Logitech UE Boombox, kann mich nur mit einem davon zur selben Zeit verbinden. Schätze die Endgeräte müssen auch bt 5 haben. Oder aber bt5 ist auch mit Android 8 nicht aktiv beim O+5.
 
smc_stefan schrieb:
Bluetooth Einstellungen für die S3 das Häkchen bei "Telefon-Audio" wegmachen

Das wars.

Ich denke das es bt5 noch nicht aktiv ist. Glaube nicht das die Endgeräte bt5 brauchen. Das Handy ist ja nur der Verteiler und der muss es können. Der Empfänger bekommt ja nur das Signal.

Habe auch gelesen das sehr viel im Oreo update noch auf Android 7 basiert.

OnePlus 5 erhält Oreo-Update als Weihnachtsgeschenk. Leider? - AndroidPIT

Schätze da fällt bt5 auch darunter
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
384
suzanne1
S
DjangoOne
Antworten
1
Aufrufe
529
Kosake77
Kosake77
G
Antworten
16
Aufrufe
913
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten