Diverse Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PatrickBlueshirt

Ambitioniertes Mitglied
2
So da bin ich wieder. Mein OnePlus hat endlich den Weg zu mir gefunden. Und ja, es macht einfach Spaß.
Da ich in den vergangenen Jahren ein Apple-Jünger war und es somit gewohnt war das mir alles vorgekaut wird, ergeben sich nun ein paar Fragen.

1) Ich habe alle Kontakte neu und händisch eingegeben um auszusortieren und zu vervollständigen. Unter anderem habe ich Geburtstage eingegeben. Leider erscheinen die im Kalender nicht (der ab Werk installierte Kalender). Wenn ich die Kontakte nun vom Telefon auf Google kopiere stehen sie alle doppelt im Kalender. Nur Synchronisieren bringt auch nichts, dann stehen sie immer noch nicht drin. Was kann man machen? Neuen Kalender runterladen? Finde den originalen ganz gut.

2) Der Alert Slider ist irgendwie seltsam. Man kann das Handy nicht ganz lautlos haben aber eine LED Benachrichtigung bekommen. Entweder ganz leise ohne oder mit Ton und LED. Doof gelöst!

3) Wenn ich bei der Tastatur einen Punkt setze indem ich zweimal die Leertaste drücke, gönnt sich das Handy manchmal eine Denkpause. Generell beim Schreiben hakt es manchmal. Nur da. Wirkt beim Schreiben ein bisschen träge. Könnt ihr das bestätigen?

Das wars erstmal, der Rest wird sich ergeben! Vielen Dank schon Mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Meine Kontakte habe ich inklusive Geburtstagen nur bei Google. Im Google Kalender sehe ich auch die Geburtstage, einmal ;-)

2) Wenn ich den Slider auf lautlos habe, leuchtet auch die LED. Vibration habe ich an, falls das eine Rolle spielt.

3) Dein Problem mit der Tastatur kann ich nicht bestätigen. 2 mal auf leer für einen Punkt, dann geht es ohne Verzögerung weiter ( Google Gboard, nutze aber die Beta davon )
 
Tut mir leid, aber ich muss hier leider zu machen.
Ich zitiere mal die Forenregeln:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher.

Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.

Gruß
CyPress1988
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996, TomTim, Kosake77 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PatrickBlueshirt
Antworten
3
Aufrufe
1.355
Fre1w1ld
F
P
  • PatrickBlueshirt
Antworten
9
Aufrufe
1.296
PatrickBlueshirt
P
slg60
  • Gesperrt
  • slg60
Antworten
7
Aufrufe
1.355
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten