Vibrationsintensität Tastatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slg60

slg60

Dauergast
1.423
Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass sich im Gboard die Vibrationsintensität nicht unter das "Systemlevel" stellen lässt? Sprich, selbst auf 1ms, welches den kleinst einstellbaren Wert darstellt ist die Vibration beim tippen immernoch genau so hoch wie z.B die bei Betätigung der Soft Touch Tasten... Das war bei 3T definitiv anders...

Das nevt etwas, weil ich schon gerne taktiles feedback beim schreiben habe, aber das ist ne Nummer zu häftig...
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Ja, das habe ich auch. Ich tippe verdammt super auf dem Gerät mit der sehr guten Gboard Tastatur, ähnlich dem iPhone 7 Plus, was schon was heissen soll! Aber selbst bei niedrigster 1ms Vibration vibriert das Gerät wie ein Motor, viel zu stark. Das nervt, sonst ist nämlich dies bzgl. alles top!
 
Naja, sie haben ja gesagt , dass sie einen besseren Vibrationsmotor verbaut haben (das war auch dringend nötig, der im 3/3t war auch mies) aber scheinbar haben sie den softwareseitig noch nicht im Griff...
 
Beim original OOS Rom kann man das nicht verstellen. Außer es steht unter Töne-> andere Töne -> Vibrationsstärke.

Da steht es bei meinem Lineage OS nämlich. Da kann ich zwischen 0% und 100% Vibrationsstärke per Schieberegler regeln. Bei original sind da 55% eingestellt, habe es auf angenehme 40% nun da Vibriert es einen nicht gleich die Hand weg beim Tippen ;).

Naja, bei mir kann man auch die dauer der LED-Tastenbeleuchtung einstellen uvm. Das ging beim original OOS leider nicht. Evtl. patchen sie ja diese Funktion noch rein, wobei ich daran nicht ganz glaube.
 
Ja, also der Vibrationsmotor ist schon auf einem guten Level. Kein Vergleich zum billigen Motor des LG G6 z.B., aber natürlich auch kein Vergleich zum iPhone 7.
 
Kredar schrieb:
Beim original OOS Rom kann man das nicht verstellen. Außer es steht unter Töne-> andere Töne -> Vibrationsstärke.

Da steht es bei meinem Lineage OS nämlich. Da kann ich zwischen 0% und 100% Vibrationsstärke per Schieberegler regeln. Bei original sind da 55% eingestellt, habe es auf angenehme 40% nun da Vibriert es einen nicht gleich die Hand weg beim Tippen ;).

Naja, bei mir kann man auch die dauer der LED-Tastenbeleuchtung einstellen uvm. Das ging beim original OOS leider nicht. Evtl. patchen sie ja diese Funktion noch rein, wobei ich daran nicht ganz glaube.


Die Vibrationsintensität sollte sich über die gboard app definieren lassen, aber da ist 1% noch viel zu stark... Da stimmt die Abstufung nicht...
 
@PeterPohl
Weder war deine Antwort in irgendeiner Form hilfreich, noch hatte sie etwas mit dem eigentlichen Threadthema zu tun.
Es geht um die Vibrationsstärke beim Tippen, die bei GBoard in der Zeiteinheit ms angegeben wird.
Je niedriger der Wert, desto kürzer und dementsprechend schwächer sollte der Vibrationsmotor arbeiten.
Das funktionierte bisher auf allen von mir genutzten Geräten bestens und ist auch auf dem OnePlus 3,
wie bereits erwähnt, absolut stufenlos regelbar und vor allem spürbar.

Es handelt sich hierbei entweder um ein reines Softwareproblem, da das selbe auch mit WhatsApp auf dem OP5 feststellbar ist.
Auch dort kann man für Benachrichtigungen die Vibrationsdauer (Standard, kurz, lang) wählen,
jedoch zeigt eben diese Einstellung auf dem OnePlus 5 keinen Effekt:
Vibration bei Benachrichtigungen viel zu kurz?
Oder aber der Vibrationsmotor ist nicht für kurze Intervalle ausgelegt.

Davon abgesehen erkenne ich in deinem Post eine direkte Provokation.
Du machst dich darüber lustig dass slg60 sein Gerät im Vorfeld (völlig zurecht) bereits mehrfach hat tauschen lassen.
Unterlasse bitte solche Posts oder wir sehen uns gezwungen diese in Zukunft kommentarlos zu löschen.

@slg60
Deine Antwort war natürlich nicht die feine Art und wurde daher gelöscht.
Persönliche Angriffe sind in einem Diskussionsforum absolut fehl am Platz.
Auch dich bitte ich in Zukunft solche Posts zu unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hallunke66, slg60, KyleRiemen und 2 andere
Thread ist bis auf weiteres geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und AcmE85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PatrickBlueshirt
Antworten
9
Aufrufe
1.296
PatrickBlueshirt
P
P
  • Gesperrt
  • PatrickBlueshirt
Antworten
2
Aufrufe
947
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten