[How-To] OnePlus 5 - TWRP Recovery | ROOT

Hab mal ne noob Frage: wenn ich roote, muss ich ab diesem Zeitpunkt Updates immer manuell mit twrp flashen, richtig? 2. Gibt es immer alle Updates auch als zip zum flashen? Gibt es dann irgendwelche Unterschiede im Vergleich zu ota Updates?
 
1. Richtig! Wenn du Root behalten willst, musst du das Update im TWRP flashen.

2. Alle Updates gibt es OTA und FULL. Dein Gerät erkennt ob du Root hast und lädt automatisch die Full ZIP runter.
Der einzige Unterschied ist die Größe der Updates. Die Full zips sind meist ziemlich groß.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Hallo,
habe mein OP5 seit 3 Tagen und erfolgreich über TWRP gerootet und bin noch dabei das Gerät einzurichten. (Hatte vorher ein S5 Duos)
Jetzt möchte ich die neue 4.5.6 installieren.
Also kopiere ich die FullZip in den Gerätespeicher, boote ins TWRP installiere diese Zip.
Muß ich dann vor dem Booten ins System nochmal SU über TWRP installieren und bleiben meine Daten erhalten oder muß ich alles neu aufsetzen?

Gruß Pit
 
@mpp
Ich zitiere mich einfach mal selbst.

CyPress1988 schrieb:
Also ins TWRP booten, dort auf Install, dann die Full ZIP auswählen, flashen, bei bedarf noch SuperSU oder Magisk flashen, Cache und Dalvik Cache wipen, rebooten und fertig

Das nennt man dann einen "dirty flash" und dabei bleibt natürlich auch alles erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
@CyPress1988

Sorry für die Frage, aber ich habe Deine Antwort auf der vorherigen Seite eben erst gesehen.
Dann werde ich das jetzt mal in Angriff nehmen.
Ein fettes Danke
 
Hab auch noch mal eine Frage: Wenn ich roote, kann ich dann jegliche App deinstallieren? Also wirklich komplett weg? Würde gerne einige nervige Google Apps deinstallieren wie Chrome und Google Musik usw.
 
Sollte z.B. mit dieser App System App Remover [ROOT] kein Problem sein. Bedenke aber das einzelne Applikationen mit anderen Diensten im zusamenhang stehen können. Daher solltest du wenn dann eine App nach der anderen deinstallieren und prüfen ob sonst alles läuft.
 
Funktioniert leider gar nicht. Egal, welche App ich probiere, es kommt immer "Deinstallation gescheitert".

Muss mich korrigieren: Hatte zuerst System App Entferner (ROOT) – Android-Apps auf Google Play ausprobiert.
mit System App Remover geht es. Allerdings tauchen die Icons weiterhin im App Drawer auf. Lassen sich aber nicht starten. EDIT: Nach einem Neustart sind sie dann weg! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
TWRP Blu_Spark von eng.stk in Post #1 eingepflegt.

Gruß
 
eng.stk mag keine Mirrors !!!

Warum verlinkt du nicht einfach den originalen DL-Link? Statt auf diese dubiosen FileHoster-Seiten hochzuladen?
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ist alles im 1. Post zu finden.
Evtl. nochmal genau schauen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Ja, und du hast auf Share Online hochgeladen. Und das möchte er nicht ! Keine Mirrors von Dritten
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Kann inTWRP USB-OTG nicht aktivieren.
 
Keiner eine Idee???
 
Nutzt du die aktuelle TWRP? Was versuchst du zu verbinden, beziehungsweise was ist das vorhaben?
 
TWRP ist aktuell.Möchte über USB-OTG das OP5 sichern.
 
Danke.Alles TOP.
 
Hi

Kann mir jemand kurz erläutern was an Magisk im Vergleich zu Su anders ist, kann man Magisk ebenso einfach via Zip drüberflashen oder gibt es etwas zu beachten?
Welche Vorteile hat Magisk gegenüber SU?

Danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
934
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
582
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
378
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten