OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck, Skorupiak und SilentDamien
Wäre dennoch nice to have bei einem Flaggschiff. Wobei mir das eigentlich egal ist :D

Hat das OP nicht ein Amoled Display?
Falls ja, könnte ich mir vorstellen das die Modelle mit QHD fehleranfälliger sein könnten, siehe Galaxy S7/8.
Der Akku sollte keine Begründung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmh - Simcard 1 kann nur ein Fehler sein. OP wäre verrückt, das zu ändern. Da würden sie (inkl. mir) ettliche Käufer verlieren. Dual Sim in einem High End Gerät war und ist für viele ein Kaufgrund. Hab noch das 3, bin total zufrieden und würde sicher das 5er kaufen. Wenn das Merkmal entfallen würde, dann schau ich mir das HTC U11 mal genauer an, das hat im freien Verkauf Dualsim.
 
marcodj schrieb:
simsoo schrieb:
Keine QHD Auflösung? Schwach ....[emoji53]
Brauch kein Mensch auf dem
kleinen Bildschirm
Naja wenn es ein AMOLED mit Pentile Matrix ist wie beim OP3 dann schon, denn mit Pentile ist die effektive Auflösung geringer als z.B. bei einem LCD. Ansonsten stimme ich zu, bei einer guten Display Qualität ist FullHD mehr als genug.
 
FHD ist vollkommen ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
So ich will jetzt auch mal... :D

Wenn euch 1080p zu wenig ist, dann kauft es doch einfach nicht.

Hab ja mein 3T verkauft und mir das Mate 9 gekauft, für die 1-2 Monate, wegen dem Werteverlust, was ja jetzt voll und ganz der Fall ist. Ein gebrauchtes OP 3T würde ich wohl heute nicht für 440€ verkaufen können.

Ich muss ehrlich sagen, dass das P10 Plus momentan mehr Vorteile bietet als das OP5 (zumindest was bis jetzt bekannt ist). Leider wird hier die Version ohne DualSim verkauft und das hindert mich am Kauf.
Sollte das OnePlus 5 keim DualSim bieten, dann fällt es sowieso raus, auch mit 16GB RAM...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und simsoo
Klar, auf einmal ist Full HD für euch ausreichend.
Wenn es aber um das iPhone 7 Plus gehen würde, wäre das Geschrei groß aufgrund der Auflösung.:lol:

Full HD mag ja ausreichend sein, aber ich hätte mir schon QHD gewünscht.
Das One Plus 5 gefällt mir nach wie vor sehr gut, und vielleicht werde ich es nach dem Test sogar behalten:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tom, marci1987, simsoo und eine weitere Person
Und um das noch einmal zu verdeutlichen...
LG G3, Galaxy S6, Galaxy Note 4, Nexus 6, ZTE nubia Z7... QHD since 2014 [emoji23]

8GB RAM machen natürlich mehr Sinn als QHD aber wer nicht will, der soll was anderes kaufen!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Und siehst du den unterschied? Hast du einen Mehrwert von der gestiegenen Auflösung?
 
Das ist das selbe wie bei 4gb oder 8gb ram :biggrin:
 
Mcenzie schrieb:
Und siehst du den unterschied? Hast du einen Mehrwert von der gestiegenen Auflösung?
Ihr wollt es einfach nicht verstehen... probieren wir es mal so...

OnePlus 5 #1
- 1080p
- 64 GB Speicher
- 8GB RAM

OnePlus 5 #2
- 1080p
- 128GB Speicher
- 6GB RAM

OnePlus 5 #3
- QHD
- 128GB
- 4GB RAm

Welche der Drei wären für dich die bessere Wahl?
Bedenke dabei, dass das OnePlus One vor 3 Jahren 64GB Speicher hatte, einen 1080p Screen und den neusten Snapdragon für 299€. Mir reichen die 1080p aus aber darum geht es halt nicht :/
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
 
  • Danke
Reaktionen: kallmeidroppe, Bödi, Smittels und 4 andere
Ich sehe zumindest dass mein Opo schärfer ist. Seit dem ersten einschalten des op3 dank der Pentile Matrix. Im Alltag habe ich gelernt nicht darauf zu achten, da die Amoled Vorteile im Vergleich natürlich überwiegen. Eine FullHD RGB Matrix wäre für mich dann aber auch ausreichend.
Beim RAM würde ich wiederum nicht tiefer als 6GB gehen wollen. Je mehr verfügbar desto mehr nimmt sich das System.
Mindestens 3GB sind auf meinem OP3 immer belegt bzw. reserviert und das merke ich auch im Vergleich zum OPO.

@Muhamed
Variante 2

Wir entfernen uns aber so langsam vom eigentlichen Threadthema.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Muhamed schrieb:
So ich will jetzt auch mal... :D
Sollte das OnePlus 5 keim DualSim bieten, dann fällt es sowieso raus, auch mit 16GB RAM...

DAs fehlt mir beim S8 Plus auch! Deshalb werde ich nun auch abwarten.... speziell das Display beim S8 Plus hat mich zum Wechseln bewogen. Fliege damit oft draußen in der Sonne meine Mavic!
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
@Muhamed


#2 völlig ausreichend
Ist ja meine Rede......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Wenn ich mir hier die comments so durchlese frage ich mich ob ihr auch eigentlich mit dem Handy noch Telefoniert oder nur mehr alles andere
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak, Mcenzie und HTC_Freak
Nereus schrieb:
Wenn ich mir hier die comments so durchlese frage ich mich ob ihr auch eigentlich mit dem Handy noch Telefoniert oder nur mehr alles andere
Willkommen im 21. Jahrhundert, wie gefällt dir das Neuland? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
pomoleh schrieb:
Hmmh - Simcard 1 kann nur ein Fehler sein. OP wäre verrückt, das zu ändern. Da würden sie (inkl. mir) ettliche Käufer verlieren. Dual Sim in einem High End Gerät war und ist für viele ein Kaufgrund. Hab noch das 3, bin total zufrieden und würde sicher das 5er kaufen. Wenn das Merkmal entfallen würde, dann schau ich mir das HTC U11 mal genauer an, das hat im freien Verkauf Dualsim.

Genau das habe ich auch gedacht.
Selbe Ausgangssituation.

Und das HTC fällt normalerweise auch schnell im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nereus schrieb:
Wenn ich mir hier die comments so durchlese frage ich mich ob ihr auch eigentlich mit dem Handy noch Telefoniert oder nur mehr alles andere
Lol, ist das ernst gemeint? Zum telefonieren brauchst du keinen HighEnd Prozessor und ein 5,5" Display oder!? :laugh:

Ne wirklich, ich weiss schon worauf du hinaus willst... Also ich telefoniere auch mit meinem 5,7" Mi Note(wer hätte das gedacht) und die Sprachquali ist glücklicherweise gut aber es ist nunmal ein Mini Computer bzw. Internetgerät. Wie gesagt brauche ich zum telefonieren kein grosses leistungsfähiges Smartphone...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefonieren mit den Smartphones ist schon lange nicht mehr der Hauptverwendungszweck. Die meisten Nutzer chatten und surfen damit. Andere machen viele Bilder oder verwenden es als Navigationshilfe. Ich wiederrum habe Spaß daran die neueste Technik zu benutzen und die Geräte auszutesten und darauf zu entwickeln.

Auch wenn wir in diesem Thread oft vom Thema abgekommen sind, muss ich hier mal erwähnen, dass das spekulieren und diskutieren mit euch richtig Spaß macht. Es herrscht ein gutes Diskutierklima :D
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987, AcmE85, SilentDamien und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
969
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
624
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
407
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten