OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muhamed schrieb:
War nur ein Beispiel und so viel Unterschied gibt es da nicht.

Dann nenn' mir doch bitte ein vergleichbares 2017er-Smartphone.
 
Du verstehst nicht, was ich damit sagen will. Wenn die schon keine highend Hardware verbauen, dann kannst du zum Moto Z für weniger greifen oder zum BQ. Was sicher ist: OnePlus ändert sehr schnell seine Meinung. Kurz vorm OnePlus 3 wurde noch gesagt "alles über 400$ ist zu viel für ein Smartphone" und was passiert?

Das Mi6 ist das perfektes Beispiel.
Snapdragon 835, 5.15 Zoll mit 1080p und 3350 mAh, f1.8 dual mit OIS, Bluetooth 5.0, 6GB RAM und 64GB Speicher für 320€, in China und das im April.

Bedeutet: OnePlus könnte 128GB problemlos für unter 400€ anbieten und Gewinn machen. Dazu haben die nicht so einen Aufwand, wegen der ROM und gerade mal 5 Geräte (Kosten für die Pflege sind minimal).

Eine gesunde Basis hätten die schon mal mit 5.5 Zoll, 1080p und 3600 mAh.
 
Na ja, komisches Argument, dass ich dann gleich ein Moto Z kaufen kann.
Dann kann man ja auch sagen "wenn du schon keinen Ferrari kaufst, kannst du dir den Mercedes auch sparen und gleich den Dacia kaufen".
Das OP5 hat Stand jetzt genau das was ich will und das Moto Z nicht annähernd.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Die Leistung muss im Verhältnis zum Preis stehen. Sonst kaufen es nur Fan Boys. Wenn ich z.b. Ein Handy wie das g6 oder das Htc u ultra nehme, die haben beide eine CPU die praktisch dieselbe ist wie beim z.
Nur das das z daydream und Modulare Technik hat. Htc u ultra kostet 699. mit 100 direktabzug 599 bei Mediamarkt. Lg g6 kostet ? 699 ?! Das z kostet 249. also das ist schon unglaublich.

Das One plus 5 soll Ende Juni kommen ?!
Das ist lang.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Es zählt nicht nur die CPU.
 
Sondern was ? das s8/g6 ein 18:9 display haben ? der Sinn eines solchen Displays erschließt sich mir nicht wirklich, und ich hatte ein s8 und habe es schnell wieder verkauft. Zu schmal. Und Randstreifen bei YouTube. Oder man musste das Bild aufzoomen. Und Glas soll jetzt welchen Vorteil haben hinten ??
Ich glaube jedenfalls nicht das ein FHD display heutzutage noch Sinn macht.
Wenn das One plus 5 rauskommt und nur diese Features hat wird es wohl floppen.
Ich hatte das One plus one und auch das two und das 3.
Das T habe ich mir gespart. War ja kaum Veränderung. Und ich meine das es langsam bergab geht. Bei Zuk scheint es sich ja auch schon ausgezuckt zu haben. Vielleicht ist der Trend vorbei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Aber mehr als FHD bei 5,5" macht doch wirklich nur bei VR Sinn, und mein Eindruck ist eher dass dieser Trend so langsam vorbei ist, falls er denn jemals begonnen hat ;)
Kenne jedenfalls niemanden, der VR benutzt, und dementsprechend bin ich froh über FHD :)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sehe ich auch so. Selbst das S8 hat standardmäßig FullHD Auflösung eingestellt. (Gut, fullhd+ wegen des längeren Bildschirms). Vielleicht hat sich OP aber mit der Pentile Matrix keinen Gefallen getan. Hier könnte man nachbessern beim OP5
 
FHD mit RGB Matrix reicht für mich.
Sehe ich beim iPhone 6s Plus. Alles gut scharf.
So scharf war/ist das Oneplus 3 nicht ganz. Merke ich immer wieder bei kleinen Schriften.
 
Jersey Devil schrieb:
Na ja, komisches Argument, dass ich dann gleich ein Moto Z kaufen kann.
Dann kann man ja auch sagen "wenn du schon keinen Ferrari kaufst, kannst du dir den Mercedes auch sparen und gleich den Dacia kaufen".
Das OP5 hat Stand jetzt genau das was ich will und das Moto Z nicht annähernd.

Also der Snapdragon 820 ist sicherlich kein Dacia, im Vergleich zum 821 und 835. Ich würde sogar wetten, dass das nicht auffallen würde, wenn 835 drauf stehen würde aber ein 820 verbaut wäre.

Mein Mi Max, welches ich 08/2016 für 250€ gekauft habe, hat einen 652 und 64 GB Speicher, 1080p und > 6 Zoll (benutze es als Tablet). Alles super, selbst das Display und es gibt keine Anwendung, wo die SoC sagt "das zu viel für mich".

Wenn mir jetzt Lenovo eine Moto Z hier in Deutschland anbieten kann, mit einer highend CPU, welche kaum Schwächer ist, als das, was noch im OP5 stecken wird, mit QHD und das für 249€ (zieh davon nur die 19% ab), dann erwarte ich von OnePlus das Maximum, was möglich wäre.
Es gibt noch mehr Beispiele, wie das Axon 7, welches OnePlus-Hardware verbaut hat, mit anständigen Lautsprechern, QHD, usw. für 449€ direkt aus Deutschland...

Ich hab für mein OnePlus 3T letzte Woche noch 450€ bekommen (01/2017 für 439€ gekauft) und für das KFZ-Netzteil 31€ (30€ bezahlt). Das Mate 9 als Black Edition gab es beim Media Markt für 440€...
OnePlus hat bereits jetzt genug Menschen, die ohne Verstand kaufen. Mal schauen, wie es beim OP5 sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und mclanecxantia
Jersey Devil schrieb:
Aber mehr als FHD bei 5,5" macht doch wirklich nur bei VR Sinn, und mein Eindruck ist eher dass dieser Trend so langsam vorbei ist, falls er denn jemals begonnen hat ;)
Kenne jedenfalls niemanden, der VR benutzt, und dementsprechend bin ich froh über FHD :)
So gut wie jedes neue highend Smartphone kommt mit QHD. Galaxy S8, Huanwei P10 Plus, Sony XZ Premium, LG G6, HTC Ultra... selbst letztes Jahr HTC 10, S7 Edge... Sogar eine Moto G4 hatte 1080p.

Falls jemand das Bild posten will... der Shop denkt sich alles aus, um so in den News zu stehen und kostenlose Werbung zu erhalten.
fc959dae4746f87b756df0ed025a630b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Das Moto Z war jetzt einmal für 249€ im Angebot und das nur in Deutschland bei Media Markt /Saturn. Du kannst das doch hier nicht ständig als Vergleichspreis für das Oneplus 5 runterbeten und verlangen, dass der Preis sich an dieses einmalige Angebot orientieren muss..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Rosa Elefant
@Muhamed
In welchem Online Shop ist das denn?
 
Oppomart
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Wenn man heutzutage ein Handy für 449 anbieten möchte, muss das eben mithalten können mit Axon 7 und moto z und allen anderen guten Handys.

Und da ist 2K nur ein Feature das stimmen muss. Die blendenöffnung muss mindestens 1.8 sein und der Akku muss entsprechend groß sein.
Der Sound muss gut sein.
Da sind auch nicht nur die markenhandys mit denen man mithalten muss. Für 260 Euro gibt's das leco le max2 mit band 20 und 6 GB /128 GB und auch das muss man berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Link korrigiert
Heavy schrieb:
Das Moto Z war jetzt einmal für 249€ im Angebot und das nur in Deutschland bei Media Markt /Saturn. Du kannst das doch hier nicht ständig als Vergleichspreis für das Oneplus 5 runterbeten und verlangen, dass der Preis sich an dieses einmalige Angebot orientieren muss..
Mehrfach aber gut, lassen wir das weg.

Axon 7: 449€, in DE, beim MM, mit 19%
OP 3: 399€, aus China, ohne 19%

- beide Snapdragon 820
- 64GB UFS 2.0
- beide DualSim mit B20
- Oneplus 6GB RAM, Axon 7 4GB RAM
- OnePlus einen Lautsprecher, Axon zwei und das sehr gute
- OnePlus 1080p Amoled, Axon QHD Amoled
- OnePlus 3000 mAh, Axon 7 3250 mAh

Es hat auch die bessere Kamera, dafür kein Stock Android... Beide haben Ihre Vorteile und Nachteile aber ZTE zahlt hier steuern, bei 450€ sind das alleine rund 90 Euronen, die Händler wollen was verdienen, Lizenzen für EU, Support, usw.


Ich gehe mal davon aus, das sich niemand hier ein Axon 7 kaufen würde, außer LineageOS wäre dafür verfügbar aber was ich damit sagen will... für 450€ kann OnePlus meiner Meinung nach problemlos alles neue verbauen und richtig Plus machen. Die produzieren ja nicht einmal auf Risiko, nur was die sicher los werden, deshalb dauert es auch gerne mal 2-4 Wochen, bis wieder was verfügbar ist.

Dazu verdienen die am Zubehör richtig Geld. Supercharger von Huawei kostet ~27€, was schon sau viel ist aber das hier in Deutschland. An diesen 27€ gehen 19% an den Staat, der Händler verdient etwas und Support vor Ort. OnePlus nimmt 30€ und jede Wette 200% Gewinn, selbst ohne Versandkosten, da die Teile von Oppo 5-10$ in China kosten (das Selbe mit einem anderen Namen).

Die sollen ruhig auf QHD verzichten, dafür mehr Speicher anbieten oder einen SD-Slot zusätzlich zu DualSim aber zu sagen "aja, nix mehr mit highend" ist sicherlich der falsche Weg.
 
Muhamed schrieb:
für 450€ kann OnePlus meiner Meinung nach problemlos alles neue verbauen und richtig Plus machen.

Ist dir die Verfügbarkeit der Bauteile en detail bekannt oder gehst du von einer Replikation wie in Star Trek aus, dass immer genug von allem (insbesondere von den "Displays") für einen Tiefstpreis vorhanden und sofort lieferbar ist?

Muhamed schrieb:
OnePlus nimmt 30€ und jede Wette 200% Gewinn

Woher hast du diese Zahl? Der neueste mir bekannte öffentlich einsehbare Geschäftsbericht ist von 2014.

Muhamed schrieb:
da die Teile von Oppo 5-10$ in China kosten (das Selbe mit einem anderen Namen).

... und aus gutem Grund nicht nach Europa verschifft werden.
 
Bist du eigentlich blind oder willst du es einfach nicht wahr haben?
Die Verfügbarkeit ist in jedem Fall gegeben! Nur weil die versprochen haben nichts mehr dieses Jahr zu bringen und es 4 bis 6 Wochen nicht verfügbar gewesen sein soll, ist es noch lange nicht wahr! Niemand hatte damit ein Problem außer OnePlus und kurz darauf wussten wir ja auch wieso, da zu Weihnachten die 3T Geräte (für 40€ zusätzlich) geben sollte und die 3er einfach nicht mehr hergestellt wurden. Im Forum wurde dann sogar gesagt "keine Angst, es kommt nichts neues" und das war einfach eiskalt gelogen, um den Rest los zu werden.

Du willst es einfach nicht wahr haben aber willst keinen Vergleich bringen. Ist das QHD Amoled Panel vom Axon 7 oder dem Moto Z schlechter als das alte 1080p Amoled Panel vom OnePlus? Wie können die Geräte vor Ort anbieten, mit QHD und einem besseren Preis? Das ist der Kern meiner Aussage und diese drückst du einfach weg! Was will ich mit einem Axon 7 oder gar Moto Z? Soll von mir aus 100€ kosten, es interessiert mich nicht und sicherlich 90% der User hier im Thread nicht!
 
Wieso OP3T ohne MwSt? Kann ich mir ja nicht zurückholen als Privatperson.
Und Einfuhrust muss man genauso zahlen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
944
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
596
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
389
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten