OnePlus 5 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

nudelz schrieb:
Für mich eine sehr wichtige Review.

Ja, weil er Geld bekommt und Unsinn redet. Schon am Anfang "hört auf die Community, passt die Geräte an die Kundschaft an" und genau das tun die eben nicht.
[doublepost=1497998017,1497997810][/doublepost]
Juli112 schrieb:
Hat jemand erfolgreich seine Bestellung storniert?
Wenn ich auf stornieren drücke passiert rein gar nichts...
Richtig, ich musste es tun, da die PLZ falsch war bzw. ein Zahlendreher drin ist aber Support und alles bringt nichts, da die nichts tun können. Ich soll abbrechen und dann neu bestellen :D
bildschirmfotovom2017-06-2100-.png

Weiterhin Processing
 
Sicherlich ein gutes aber sehr unspektakuläres Gerät von OnePlus. Wirkt für mich eher so, als hätte sich OnePlus dieses Jahr keine Mühe gegeben. Nächstes Jahr dann das 6er mit 16 GB RAM :D
 
oder in nem halben jahr das 5T ....ich muss sagen ich war sehr gespannt und bin extra für den stream wachgeblieben (Mitternacht hier), aber insgesamt bin ich dann doch sehr ernüchtert, vor allem was die ersten Tests bezüglich Kamera angeht. Und ich kann beim besten Willen nicht die Leute verstehen, die dies auch noch mit evtl Softwareupdates verteidigen. WENN ich als Company, so wie es One plus getan hat, mich derart auf die Kamera als Hauptfeature beschränke und Dinge wie IP67, USB C3.0 etc vernachlässige, dann MUSS es von Anfang an passen, no discussion!!!
 
  • Danke
Reaktionen: deka, Hellkeeper, Kaerper und eine weitere Person
Muhamed schrieb:
Ja, weil er Geld bekommt und Unsinn redet. Schon am Anfang "hört auf die Community, passt die Geräte an die Kundschaft an" und genau das tun die eben nicht.
Also hier bekommen gefühlt auch Leute Geld fürs Schlecht reden. Niemand sagt, dass es eine riesen Überraschung oder eine Innovation ist. Auch 1+ hat mMn. nicht mit einem flagship killer beworben. Aber es hat seine Daseinsberechtigung und es gibt ja auch auch einige - einschließlich mir - die sich auf das Gerät freuen. Also wiederholt es nicht wieder und wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, HTC_Freak, emjay99 und eine weitere Person
Argumente... versuch es mal damit.
OnePlus bekommt gerade richtig hate aber MKHB ist genau die Person, welche niemals als Vergleich genommen werden sollte. Was kritisiert er im Video? Richtig... Gar nichts :D
 
Er kritisiert das unspektakuläre Design, die fehlende IP Zertifizierung und den gegenüber dem 3T geschrumpften Akku. Hast du dir das richtige Video angeschaut?
Argumente gegen das OP5 sind die von mkbhd bereits genannten Kritikpunkte + die Kamera die anscheinend nicht so sehr überzeugen kann wie vorab vermutet (wobei das sicher am Ende eine Software Frage ist die OP hoffentlich zu beantworten weiß)
Wenn man so geil drauf ist und Adleraugen hat kann man auch das fhd Display kritisieren.
Wenn man die Aldi Mentalität vertritt wahrscheinlich sogar den Preis.
Argumente dafür sind der offene bootloader, das nahezu pure Android, die Butterweiche Performance, Dash Charge, der schnelle Fingerabdruckscanner und der notification slider.
Soviel zu den Argumenten. Am Ende des Tages hängt es von den persönlichen Präferenzen und der Gewichtung dieser und anderer Punkte ab ob man das OP5 mag oder eben nicht.

Da es immer einfach ist Dinge schlecht zu machen kann ich verstehen, dass viele genau dies tun. Aber am Ende des Tages ist es ein vergleichsweise gutes Smartphone zu einem guten Preis.
Ich meine was haben die Leute denn erwartet? Ein gs8 Like OP5 für 299€ ?
Ich glaube einige hier haben sich einfach vom Hype train etwas überrollen lassen und verlieren vor lauter Enttäuschung etwas die Objektivität und Gelassenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, tinok und nudelz
Ich bin nur hier um zu lästern und verschwinde gleich wieder, genau wie das OP5 in einem halben Jahr, in der Bedeutungslosigkeit.
Ein Flagshipkiller der Mitte 2017 noch mit USB 2.0 daherkommt :blink: Echt? Ich mein', dürfen die das? Ist das jetzt auch so'n Retrotrend?
Ansonsten ist dieses Smartphone ein weiterer Beweis das "evolutionäres Posing" von Erfolg gekrönt ist: Hauptsache die primären Geschlechtsorgane (SD 835 und sage und schreibe bis zu 8 GB RAM) zeigen: größer und "mehr" (ob sinnvoll oder nicht spielt da ohnehin keine Rolle). Alles andere verschwindet dann ohnehin hinter diesen beeindruckenden 'Attributen'.
Manche Firmen müssen ihre Kunden wirklich hassen :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und bluespace
Stimmt soweit, deshalb bloß mal kurz hinterfragt gibt es den eine vernünftige Dualsim Alternative ? Ich wollte auch erst wieder stornieren aber ich finde wirklich nichts anderes was passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Live4Racing
Für mich bisher die beste Dualsim Lösung, weil auch für später, wenn es keine Updates mehr gibt, eine bisher große Commuty vorhanden ist.

Vor allen mit den jetzigen "Geschlechtsmerkmalen" , eine noch immer günstige Investition, um ein Handy, lange Zeit benutzen zu können.

Soll heißen, auf Zeit gesehen, verdammt viel Luft nach oben.
 
davehtc schrieb:
Teilweise wird hier wohl.mit zweierlei Maß gemessen :D. Hier werden irgendwelche dubiosen Händler rausgeholt die über Amazon Italien das S8 für 570€ anbieten und den Preis vergleicht man dann mit der teuersten Variante des OP5. :D
Soviel zur Objektivität mit der es hier zur Sache geht [emoji14]
Das Angebot von amazon.it ist mit Verkauf und Versand von Amazon.
Erst mal schlau machen bevor man meckert....:rolleyes:
 
Phanatsy36 schrieb:
Für mich bisher die beste Dualsim Lösung, weil auch für später, wenn es keine Updates mehr gibt, eine bisher große Commuty vorhanden ist.

Vor allen mit den jetzigen "Geschlechtsmerkmalen" , eine noch immer günstige Investition, um ein Handy, lange Zeit benutzen zu können.

Soll heißen, auf Zeit gesehen, verdammt viel Luft nach oben.

Sehe ich genauso, für Leute die ihre Smartphones wie Unterhosen wechseln ist es sicher nichts ;)

Wechsle jetzt vom S5 auf das one+5 128GB ... damit hab ich hoffentlich wieder lange Ruhe...
Dual Sim war Voraussetzung bei mir fürs nächste Phone... und nahezu Stock Android... und eine gute Community sowie Custom Rom Versorgung... da kommt man am one+ nicht vorbei... für mich persönlich zu dem Zeitpunkt das beste Phone... aber jeder hat glücklicherweise andere Ansprüche :)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, Don_Pedro, xFlori und 2 andere
Seit gestern offiziell und auch die Leaks machen vor OP keinen Halt.
Es wird immer langweiliger sein Smartphone vorzustellen wenn Wochen vorher schon fast alles bekannt ist.
Nun zum Gerät:
1+ ist erwachsen geworden. Nicht nur vom Preis sondern auch die Darstellung des 1+5 NICHT mehr als Flaggschiff Killer gefällt mir.
Ich finde das Gerät top.
Es hat einen besseren Speaker als das Vorjahresmodell, eine bessere Vibration, bessere Kamera und anscheinend eine sehr flüssige UI wie auf den Pixel Phones.
USB 2.0? Interessiert doch irgendwie niemanden. Wozu braucht man das außer für große Dateien? Ich bin nicht der Typ,der seine komplette Musiksammlung oder Filme auf dem Phone transportiert. Ich streame alles.

Der Preis ist ok. Unter den wichtigen 500€ für die "normale" Variante und dafür bekommt man auch einiges für sein Geld geboten.

Ob 1+ auch in Zukunft überzeugen kann (Service, Updates) wird sich zeigen. Das Dilemma wie mit dem OP2 darf nicht mehr passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, HTC_Freak, nudelz und 4 andere
Ich habe heute morgen dann auch storniert. Irgendwie fehlt mir das "Haben-wollen", nachdem sogar die Kamera (bisher) nicht der Überknaller sein soll.

Ich werde mal die Augen nach einem OP3T offen halten und die Zeit bis zum Nokia 9/Pixel 2 überbrücken :) Anyway, vielen Dank an alle, die den Thread hier mit neuen Informationen gefüttert haben. Bis zum nächsten Jahr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bluespace
Da für mich das 5er eine Enttäuschung ist, frage ich mich, wird es ein 5T mit einem QHD Display und USB 3.0 geben?
Das würde viele Fans sicherlich nicht so gefallen, wenn direkt ein etwas besseres Model erscheint, aber das wäre nicht das erste Mal.
Werde denke mal mir noch 1-2 Tage die Meinungen der anderen hier durchlesen, aber wie gesagt, es ist zu viel unverändert geblieben. Ich war gestern auf der GSMArena Seite und als ich mir das OP5 dort angeguckt hatte, wollte ich es mir dann doch bestellen, bis mir aufgefallen ist, dass die Maße dort nicht korrekt sind und selbst diese bis auf die dicke 1 zu 1 gleich geblieben ist

Gerade weil mein derzeitiges Smartphone nicht mehr so gut läuft, hätte ich mir jetzt gerne ein neues gekauft. Suche schon seit Anfang des Jahres nach einem neuem Smartphone :D
 
Socom schrieb:
Das Angebot von amazon.it ist mit Verkauf und Versand von Amazon.
Erst mal schlau machen bevor man meckert....:rolleyes:
Ist doch völlig egal! Und wenn es vom Weihnachtsmann höchstpersönlich kommt [emoji14] Ich glaube es ist mehr als deutliche,dass es um den Vergleich des absolut niedrigsten Preises für das S8 mit der teuersten Variante des OP5 ging. Also kein Grund sich an Nebensächlichkeiten aufzuhängen ;)
 
Noch ein Code für die $20 Ermässigung

Ich finde das OP5 etwas langweilig und mit €499 zu teuer. Und das mit 8GB ist nichtmal (mehr) verfügbar.
Und da das 6GB noch im Lager ist, scheint die angeblich so hohe Nachfrage wohl doch wieder nur "Trommelwirbel" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Dann kauf es dir doch einfach nicht. Meine Güte.

Ich werde jetzt mal noch ein paar Tests abwarten und dann entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, KyleRiemen, nudelz und 4 andere
@Muhamed

Ich würde es laufen lassen. Postleitzahlendreher werden normalerweise ohne Probleme vom Versanddienstleister korrigiert.
 
Hahaha ich Liebe Oxygen das ist schon einer der Gründe warum ich es mir hole, mein letztes war das zweier.

LineageOS kann man vergessen. Bei mir stürzt das komische System immer ab und Apps schließen sich plötzlich, CM war damals Legende es wurden so viele Mods, Themes geschrieben/gemacht und plötzlich geht nix mehr :lol::lol:.

Wie heißt es so schön
"change never a running system"
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
969
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
619
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
407
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten