OnePlus 5 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

davehtc schrieb:
Muhamed schrieb:
No-Go für den OnePlus 5 Kauf - Was ist die größte Schwäche?

Hier könnt Ihr euren Frust abbauen und wir erhalten danne ine brauchbare Übersicht über die "Kritik", dank Umfrage.
[doublepost=1497988056,1497987970][/doublepost]
Du hast ohne OIS keine Chance...
Das Pixel hat auch kein ois und ich denke es ist unbestritten, dass die Pixel Kamera besser ist als die des s7 .
Problem ist nur, dass das S8 als Vergleich genommen werden muss, erst Recht, wenn das Teil keine 100€ vom Preis her trennt.
 
Ich zitiere einfach mal die ehemaligen Apple Fans TheVerge:

"On paper and in OnePlus’ marketing materials, this dual camera is the OnePlus 5’s big differentiator. In reality, it’s a major letdown. Firstly, the main camera lacks optical image stabilization (OIS) and produces soft images as a result. OnePlus will tell you that its extra-wide aperture and electronic stabilization make OIS superfluous, but the only phone I’ve yet used in which that’s true is the Google Pixel. The Pixel has raised my expectations of mobile cameras to a very high standard, and right now I only see the Galaxy S8, HTC U11, and, to a lesser degree, LG G6 coming close to it. Everyone else, the iPhone included, feels like a generation behind."

Genau das habe ich bisher auch in den meisten Sample Fotos sehen können. Ich möchte nicht sagen dass die Kamera schlecht ist, aber nach all dem Aufriss den OnePlus darum gemacht hat... Dxo hält sich wohl auch bedeckt.

Aber wer weiß was zukünftige Updates noch bringen.
Kaufen kann man es ja später noch immer.
Vom OnePlus 3 kommend sehe ich einfach nur vergleichsweise hellere Fotos im Lowlight, jedoch noch immer mit den selben Schwächen die bereits das OP3/T hat -> das Postprocessing
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Mag so sein, aber wenn das eigentliche Verkaufsargument für das OP5 die tollen Kameras sind, naja...dann sollten die doch wirklich toll sein.
Dann sollten aber Relativierungen beim Vergleich mit den Flagschiffs des letzten Jahres keine Rolle spielen, wenn die Relativierungen dann doch nötig sein sollten hat oneplus beim 2017er Modell so einiges falsch gemacht.

Edit: bezieht sich auf den Kommentar von davehtc
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Kein OIS ist primär für Videos schlecht. So verwackelt jedes 4K-Video hoffnungslos.

Um aber nicht ganz den Teufel an die Wand zu malen: die bisherigen Foto-Ergebnisse sehen durchaus brauchbar aus und vielleicht wird doch was gepatcht.
 
Ich bin beruhigt und warte auf die nächste Generation. Dann wird der Fingerabdruck Sensor auch unterm Glas sein und ein update wird sich lohnen.

Ich gucke gespannt auf die Software features die es auf das 3er schaffen :)
 
Also, ich finde die Preise bei Oneplus selbst, doch sehr akkurat [emoji23][emoji23]

Screenshot_20170620-223313.png
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
@Phanatsy36 wird doch eh wieder runter gehandelt, wie beim Samsung S8+ es gibt echt sehr viele Leute die keine 600€ mehr dafür zahlen wollen, also neu & ovp.
 
@Domi_rex

Den hast jetzt nicht verstanden. Das OP5, kostet 559 EUR.
Da versuchen es ein paar Schlaue, über ebay Kleinanzeigen, überteuert anzubieten. [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Habt ihr das OnePlus 5 Exclusive Welcome Bundle mitbestellt?
 
Och, das haben wir beim S8 aber auch.
Muss Kumpel mal fragen, ob der noch das verwaschene Foto, meines ausnahmsweise, aktiven Katers noch hat [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Teilweise wird hier wohl.mit zweierlei Maß gemessen :D. Hier werden irgendwelche dubiosen Händler rausgeholt die über Amazon Italien das S8 für 570€ anbieten und den Preis vergleicht man dann mit der teuersten Variante des OP5. :D
Soviel zur Objektivität mit der es hier zur Sache geht [emoji14]
 
  • Danke
Reaktionen: HTC_Freak
Für mich sind diese OPs die mit Abstand most overrated Smartphones ever. Ein richtiges "Amnesie-Smartphone", denn bei jeder neuen Version überschlagen sich die Newsmeldungen quer durchs Netz und vergessen jedes Mal aufs Neue den ganzen Ärger, den die Nutzer mit den Geräten haben, dem fehlenden Support, Firmware-Hin-und-Her, den falschen Update-Versprechungen usw. immer wieder aufs Neue.
Da sind doch die ganzen anderen "Premium-Chinaphones" (nichts anderes ist das doch) mittlerweile deutlich solider und vor Allem seriöser aufgestellt (Support, Marketing, etc.) - ein Smartphone besteht ja nicht nur aus dem Gerät selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak und basketballer
AcmE85 schrieb:
airflyer schrieb:
Haben wir wieder Pentile oder RGB?
Es ist noch immer Pentile.

Oh weia. Und dann nur fhd.
[doublepost=1497994123,1497993735][/doublepost]
davehtc schrieb:
Teilweise wird hier wohl.mit zweierlei Maß gemessen :D. Hier werden irgendwelche dubiosen Händler rausgeholt die über Amazon Italien das S8 für 570€ anbieten und den Preis vergleicht man dann mit der teuersten Variante des OP5. :D
Soviel zur Objektivität mit der es hier zur Sache geht [emoji14]

Ich bitte dich. Ein flagschiffkiller muss schon Eigenschaften eines Flaggschiffs haben.
Und sollte dann vielleicht noch günstiger sein als die Flaggschiffe.

Wenn ich vergleiche , es hat kein Sd Karten Slot. Das Display ist nur ein amoled FDH Pentile. Die Kamera sind wohl auch nicht besser als bei meinem huawei. Speicher ist so ziemlich gleich. Sound ist beim huawei Stereo.

Wo sind denn jetzt die Killer Eigenschaften ? oder muss man Mitleid haben, weil es keine echte Firma ist ?!?
[doublepost=1497994234][/doublepost]@mindscout
Also anfangs war das One plus schon der burner. Ich denke bis zum 2er oder 3er ging es.
Und in letzter Zeit stagniert es einfach.
 
Die einzigen Killer Eigenschaften sind SD835 und 6-8GB RAM. Vielleicht noch das saubere Oxygen, wo man sich aber auch nicht auf eine lange Update Versorgung verlassen kann.

Dafür gibt es aber
- iPhone Klon
- FHD
- gleiche DisplayToBodyRatio
- USB C 2.0
- keine IP Zertifizierung

Ist wie ein Chinaphone nur eben mit besserer CPU und einem besserem OS Support, was nicht sonderlich schwer ist.Dafür die keine Steuern zahlen, ist das auch kein angemessener Preis. P/L Sieger war mal.
Bin leider sehr enttäuscht obwohl ich mich auf das Gerät gefreut hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech, Tom Tom, Kaerper und 3 andere
Einen Vorteil gegenüber ALLEN anderen Herstellern hat OnePlus schon.

Ich kann den Bootloader öffnen und muss mir keine Sorgen um die Garantie machen.
Das ist Einzigartig.

Dadurch hat OnePlus eine unglaublich große Community mit vielen Custom Roms etc. Selbst LineageOS kam als erstes für das OP3.

Beim OnePlus One war das noch eins der wichtigsten "Features".
Doch je mehr "Mainstream" OnePlus wurde, desto mehr wurde das vernachlässigt.
Dem Casual User ist der Bootloader schlichtweg egal.

Trotzdem finde ich, dass das ein großer Pluspunkt für OnePlus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Für mich eine sehr wichtige Review.

 
  • Danke
Reaktionen: davehtc
@mclanecxantia vielleicht liest du nochmal in Ruhe nach... Ich habe über den Preisvergleich gesprochen und kein Wörtchen über die Hardware verloren.
Aber schön das du doch so aufmerksam an der Diskussion beteiligst [emoji14]
 
Hat jemand erfolgreich seine Bestellung storniert?
Wenn ich auf stornieren drücke passiert rein gar nichts...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
969
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
619
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
407
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten