OnePlus 5 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

HTC_Freak schrieb:
@Kosake77 Was erwartest du auch nach einem halben Jahr??? Die 3T Nutzer sollen doch überhaupt nicht wechseln, hat keiner verlangt. Ist doch normal was sich das erst ab 2 Generationen wirklich lohnt. War schon immer so!
Was ich erwarte, konnte man meinem Post eigentlich recht gut entnehmen. Mehr als aufzählen kann ich leider nicht, sorry.
Aber danke für die Begründung! "War schon immer so" hat mich überzeugt!
 
Bin mal gespannt, wann es von anderen Anbietern Hüllen und Displayfolien geben wird. Die von Oneplus sind mir einfach zu teuer und die rote, die ich ja vielleicht doch genommen hätte, ist noch nicht lieferbar :sad:
Vor allem USB2.0 enttäuscht mich, da haben sich die Leaks kräftig geirrt. Ansonsten ein überarbeitetes 3T, was jetzt auf dem Gebrauchtmarkt vermutlich nochmal im Preis runtergeht. Hab trotzdem das 5er bestellt, mein Note 3 kann langsam mal auf's Altenteil... Wenn dann das Note 8 den Fingersensor doch vorne oder das Note 9 ihn im Display hat, werd ich vielleicht wieder umsteigen, wobei hier an eine Dual-SIM Variante zu kommen immer blöde aufwändig und kostspielig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thoddü schrieb:
Hardware top, erinnert designtechnisch aber doch sehr ans iPhone. Der Preis allerdings ist aus meiner Sicht aber deutlich zu hoch, aber das war wohl abzusehen. Ist die gleiche Schiene wie vorher schon Huawei und Co.: Mit Billiggeräten in den Markt reinkommen und sich dann langsam versuchen als Premiumhersteller zu etablieren.

Im Übrigen finde ich persönlich, in Zeiten von S8 und G6, die Bezel einfach viel zu groß.
Richtig, das G6 ist hier die deutlich bessere & günstigere Wahl. Wenn man es über eBay oder hier im Marktplatz kauft.
 
Ich finds jetzt auch nicht hammer, aber mein s7 muss weg. Ich will endlich wieder ein offenes System mit vielen Custom Roms. Da kriege ich momentan mMn. nichts besseres. Ich habs mir deshalb auch bestellt.... Fanboy :love:
 
Referral Link ist ja nur für Zubehör.... " 20€ Rabatt auf beliebige Zubehörartikel."
 
Macht doch jeder Hersteller so. Auf Benchmarks kann man sich schon lange nicht mehr verlassen.
Wobei, wenn jeder Hersteller trickst passts ja wieder :laugh:
 
Muhamed schrieb:
Falls jemand über meinen Link bestellen will:
Referral Program - OnePlus Vouchers
Danke an den, der den Code benutzt hat.

---

Der Preis ist mächtig übertrieben und wenn man bedenkt, das die Leute in den Staaten 539$ für die 128GB Version zahlen (484€ wären das umgerechnet) so empfinde ich das als sehr unfair, gerade eben weil hier keine Steuern gezahlt werden. Somit ist das OnePlus 5 teurer als ein S8 (609€ - 19% momentan), für den Hersteller.

OIS nicht anzubieten, für eine Schutzhülle 30€ zu verlangen und eben Dinge wie USB 2.0 muss nicht sein. Keine dual speaker, nur 3300 mAh, wieder keine microSD und der Vergleich im Video mit QC 2.0 sprechen auch dagegen.

---
Auf der anderen Seite gibt es hier UFS 2.1, LPDDR4X und eben den Snapdragon 835, mit 8GB RAM und 128GB Speicher, für 559€. Dieses Smartphone wird schon jetzt mit Sicherheit schneller/runder laufen als es ein S8 jemals tun könnte. DualSim, sauberes stock Android, Root ohne Garantieverlust und eben Dinge wie Bluetooth 5.0 bietet das OnePlus 5.
Bei den ersten Tests hält der Akku bei 15-20 Stunden Betrieb mit +6 Stunden SOT mehr als gut aus.

Huawei ist toll, das P10 Plus mit DualSim wäre sicherlich eine Option gewesen aber mein Mate 9 hat eine grausame GPU, es gibt so gut wie keine Updates, im Vergleich zum 3T (ich denke dieses Jahr gab es zwei Updates für das Mate) und selbst mit 3750 mAh läuft es nicht so gut, wie das 3T.

Ich hab es nur bestellt, weil ich weiß, das ich später mein Geld zurück bekomme, besonders wenn es wieder 2-4 Wochen lang nicht geliefert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Seit dem ich das 3er gesehen habe und dann auch noch feststellen durfte, dass das 3T schon wieder kein OIS hat war ich raus, dennoch wollte ich der Firma eine Chance geben und das 5er abwarten.
Tja, und wieder die bittere Pille schlucken müssen.
Für 500€, dann doch lieber wieder Samsung, oder Sony mit dem Xz.

Au revoir Oneplus
 

1:42 mit EIS aber eben nur bis 1080p möglich, warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
in dem Video sieht die Kamera doch gar nicht so verkehrt aus , von der LG G6 bin ich sehr enttäuscht.
 
Überzeugt mich auch nicht, mal schaun was oneplus nächsts Jahr bringt.
 
Muhamed schrieb:
Der Preis ist mächtig übertrieben und wenn man bedenkt, das die Leute in den Staaten 539$ für die 128GB Version zahlen (484€ wären das umgerechnet) so empfinde ich das als sehr unfair, gerade eben weil hier keine Steuern gezahlt werden. Somit ist das OnePlus 5 teurer als ein S8 (609€ - 19% momentan), für den Hersteller.

Kommen da nicht ich die Steuern oben drauf?
In den USA ist es nicht unüblich Preise ohne Steuern anzugeben
 
Wenn die hier keine Steuern zahlen, dann zahlen die wohl auch keine in den Staaten. In England zahlen die 499£ also rund 566€.

In den Staaten wären das (je nachdem wo) noch einmal 4 bis 20% zum Verkaufspreis oben drauf.
 
Wurde beim 5er überhaupt schon was zum Bootloader gesagt? Die leichte Flashbarkeit von custom roms ist in meinen Augen das einzige Argument für das OP5. Dafür aber ein starkes Argument.
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
@Kosake77 Zumindest wurde die OpenSource Datenbank bereits um das OP5 erweitert.
Denke nicht dass sich da groß was ändern wird.

Ich empfehle übrigens mal mehrere Reviews anzusehen und zu lesen.
Da gibt es bei der Kamera teils einige Abweichungen.
Processing, Fokus und Rauschen im Lowlight wird bemängelt.

Do NOT Trust OnePlus 5 Benchmarks in Reviews - How OnePlus Cheated
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Habt ihr auch das Problem das bei eurer Bestellung steht ,dass die Bestellung noch nicht bezahlt wurde obwohl bei PayPal die Zahlung eindeutig zu sehen ist ?
 
So, nachdem ich nun zu hause bin und einige Reviews gelesen habe, bin ich drauf und dran wieder zu stornieren. Kamera scheint nicht DER Bringer zu sein und sonst fehlen mir für den Preis auch die Highlights :( Hat jemand Argumente dafür, es doch nicht zu stornieren? :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
951
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
604
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
394
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten