OnePlus 5 Verarbeitungsmängel

Ich habe mein OP5 gestern bekommen. Aufgrund der Beiträge hier habe ich es so genau angeschaut und kontrolliert, wie ich noch nie ein neues Smartphone untersucht habe. Und ... nix gefunden, absolut perfekt! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: PeterPohl und kubean
Nee also weißt du, so geht das aber nicht hier...! Das kann doch gar nicht sein, nein, da musst du nochmal richtig und genauer gucken...! Du wirst doch wohl wenigstens einen "klappernden" Drücker finden oder eine kleine Farbabplatzung...! Nix da, dann musst du eben die Lupe oder das Mikroskop raus holen...! Hier gibt es User, die haben sich schon 5 (in Worten: FÜNF) Geräte schicken lassen - und die haben auch jedes Mal was gefunden. Also bitte, gib dir mal mehr Mühe, ja...

[Sarkasmus off]

Sorry, aber das musste jetzt mal sein...! :)))

Peter Pohl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj, AstaBeagle, elektriker2011 und 4 andere
Ich habe das ja auch nur geschrieben um die anderen zu ärgern, in Wirklichkeit hat es Macken ohne Ende ... [emoji13] [emoji12] [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: PeterPohl, marcodj und Schoda
So, da es hier ja scheinbar genug Leute gibt die mit Mängeln bei einem 500 Euro Smartphone leben "können/wollen".... Euch sei gesagt, Oneplus kann ein mangelfreies OP5 liefern. Aufgrund der "sofort Verfügbarkeit" des 128er Modells habe ich noch ein 6. (ausgeschrieben sechstes:lol:) Gerät bestellt und siehe da... Perfekt verarbeitet. Ich habe absolut nichts gefunden! Keine Macken am Kamerarahmen, am Gehäuse, keine Beulen, nichts... Es ist also möglich und ich war vorher von meinem 3er und 3t nichts anderes gewohnt.... Schlimm ist, dass es die Leute scheinbar hier alle hinnehmen.... Ich bin froh das ich das nicht getan habe, auch wenn ich dafür hier belächelt werde... es war es wert.... Ich werde aber nie wieder meine Erfahrungen diesbezüglich teilen, denn wenn es nicht ernst genommen wird, dann nützt es auch keinem Anderen etwas.... Last Post!
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, Scoty, mopsert und eine weitere Person
@slg60 zeigt eher wie zaeh du bist, wenn andere mit diesen Maengeln leben koennen, dann Abfahrt. Ich wuensche dir trotzdem viel Spaß mit deinem mangelfreien Geraet.
 
Andere Herstellers oder Händler sperren Kunden dir wäre immer wieder retournieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt - bitte Forenregeln Beachten.
Ich bin weiterhin zufrieden mit dem OP 5. Leider ist das Zubehör, in meinem Fall das Sandstone Case, von ziemlich mangelhafter Qualität. Mein Case sieht so aus:



Das ist mMn ziemlich unbefriedigend :(
 
Also wenn es jetzt ein Case vom 3er waere und etwas ueber 1 Jahr alt, okay. Aber es wird wohl noch keine 3 Monate alt sein oder?
 
Natürlich nicht, wurde kurz nach OP5 Release gekauft.
 
Ich hab mir mal die Historie mit den OP5 von @slg60 durchgelesen und muss sagen, ich hab vollstes Verständnis!

Ich hatte selber an meinem ersten Gerät einen abgeplatzten Rahmen um die Kamera und die Pulverbeschichtung ging bei der Lautstärkewippe ab. Das Gerät war von Anfang Juni.

Mein Tauschgerät von Ende Juni hat einen vielleicht Nadelspitzen großen Pulverbeschichtungsfehler hinter dem Alarm-Slider. Da ich den Alarm-Slider deutlich seltener verwende als die Lautstärkewippe, kann ich damit leben. Ansonsten sieht alles in Ordnung aus und auch den Jelly-Effekt sehe ich nicht.

Was die Mängel angeht, habe ich sogar die Theorie, dass OnePlus diese wissentlich in Kauf genommen hat. Als ich mein Tauschgerät bekommen habe, gab es für die schwarze Version 11 Tage Wartezeit. Mein Tauschgerät kam innerhalb einer Woche an. Wenn OnePlus nur an Verkaufszahlen interessiert wäre, hätten sie andere Rückläufer als Tauschgeräte geschickt statt Neugeräte.

Ich glaube, es gab bei Verkaufsstart einfach wieder zu wenig Geräte und die QC musste zwei Augen zudrücken. In der Zeit, in der das Ausliefern und ein eventueller Austausch abläuft kann ja weiter produziert werden. Dann bekommt der Kunde quasi doch erst zwei Wochen später ein vernünftiges Gerät, aber die ursprünglich versprochene Lieferzeit wurde eingehalten.

Das würde auch erklären, warum man einfach so viele Geräte bestellen und zurückschicken kann, wie man will.


Jedenfalls stimmt es auch, dass es ein Armutszeugnis für OnePlus ist, dass es diese Mängel überhaupt gibt. Die Geräte, die alleine hier in dem Thread mit Schäden am Kamerarahmen erwähnt wurden, dürften nie und nimmer eine Qualitätssicherung passieren. Erst Recht nicht in dem Preissegment, in dem sich das OP5 befindet.

Ich habe vor knapp einer Woche ein mattschwarzes Vernee Mars Pro bekommen. Alles top verarbeitet. Keine Spaltmaße, keine Schäden der Pulverbeschichtung oder am Rahmen der rausstehenden Kamera. Und das für ein Viertel des Preises, den ich für das OnePlus 5 gezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60 und AcmE85
Ist schon krass was man da alles liest an Verarbeitungsmängel, ich kann aber glücklicherweise keiner dieser Probleme an meinem OP5 erkennen.
Bin äußerst zufrieden mit der Verarbeitungsqualität des OP5.
Auch sonnst finde ich es ein klasse Gerät mit Hammer Performance!!


Lg
 
Matze71 schrieb:
Ich bin weiterhin zufrieden mit dem OP 5. Leider ist das Zubehör, in meinem Fall das Sandstone Case, von ziemlich mangelhafter Qualität. Mein Case sieht so aus:



Das ist mMn ziemlich unbefriedigend :(

Ich zitiere mich mal selbst, da das Problem gelöst wurde. Der Support von OnePlus ist zufriedenstellend. Im Onlinechat das Problem mit dem Case geschildert, 2 Bilder hingeschickt und schon wurde ein Ersatzcase losgeschickt. So muss das sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
@slg60

Nicht belächelt, ich glaube bemitleidet trifft es eher...!
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Wenn jemand Mängel hat bei einem hochpreisigen Gerät soll er dies auch anzeigen. Ich persönlich würde es aber bereits beim 2. Gerät auf sich ruhen lassen und für mich ein besseres Gerät finden.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, DrGregoryHouse, AcmE85 und eine weitere Person
Ja, eigentlich ist die Beharrlichkeit einerseits bewundernswert, andererseits aber auch irgendwie nicht nachzuvollziehen. Ich denke auch, dass ich spätestens nach dem dritten, defekten Gerät "aufgegeben" hätte. Was mir definitiv schwer fallen würde, da ich bisher alle OnePlus Geräte hatte (außer dem OP3T; da war mir das Hardware-Update zum OP3 nicht die 40 € Aufpreis wert) und ich die ursprüngliche Idee von OnePlus gut fand. Davon ist OnePlus ja aber auch abgekommen und hat sich bei den 08/15 Firmen eingereiht.
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse und AcmE85
Mängel sollten grundsätzlich angezeigt und auch kritisiert werden, nicht nur bei einem teuren Gerät! Ich denke dass kein Zweifel daran besteht, dass die übergroße Mehrzahl der OP5-Käufer ein einwandfreies, tadelloses und mängelfreies Gerät erhalten hat - zumindest hardwareseitig...! (Software ist niemals mängelfrei.) Und ich denke auch nicht, dass es hier auch nur einen einzigen User gibt, der mit einem mängelbehafteten OP 5 "leben könnte/wollen" - dazu ist das Umtausch -und Rückgaberecht von OP denn doch zu einfach, problemlos und fair! Selbst für solche "Ausnahmefälle" wie @slg60...! Der, zum Glück für die Firma OP..., sicher etwas ganz Einzigartiges und Besonderes ist... Nur eben absolut nicht verallgemeinerungsfähig!

G_Merrick
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich hab mein OP5 gestern bekommen. Ich habe keinerlei Mägel festgestellt, Nichts, gar nichts.
Ich schreibe das nur, weil sich hier sonst immer nur die Leute äußern, die Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Scoty, BR-146 und 8 andere
Ich habe mein OP5 6/64 in Grau jetzt auch endlich erhalten. Der erste Blick ging auf die Kamera auf der Rückseite.
Zu meinem Pech ist tatsächlich die Beschichtung um die Kamera teilweise weg oder nie dagewesen. Ansonsten bin ich höchst zufrieden und konnte keine weiteren Mängel feststellen.

Trotz dem kleinen Schönheitsfehler möchte ich das Gerät nicht umtauschen. Die Stelle ist vermutlich eh schnell zerkratzt wenn man das Handy ein bisschen auf dem Tisch hin und her geschoben hat und das ist mir der Aufwand nicht Wert. Zudem bin ich immer viel zu ungeduldig wenn ich auf ein neues Gerät warten muss.
 

Anhänge

  • op5.jpg
    op5.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 283
Dein Ernst?
Du hast 500 Schleifen für das Gerät bezahlt und du nimmst solche Macken hin?

Und nein, wenn man das Gerät normal benutzt, dann kommen die Macken da nicht früher oder später von selbst hin....
Ganz klarer Fall für zurück schicken!

Musst du natürlich im Endeffekt selber entscheiden, aber das sendet das falsche Signal an Oneplus wenn Leute das einfach hinnehmen.... Only my 2 centz...
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Piwie und DanX
Wie läuft denn der Austausch eines OP ab? Hab es mal bei meinem alten Nexus 5 erlebt, da haben die mir erst das neue geschickt bevor ich das alte einsenden musste. Wird bei OP nicht auch so sein, oder doch?

Edit:
Dann muss ich ja noch ne weitere Woche ohne dem schönen OP5 leben...
FAQs Have a question? Check out these FAQs
  • How long will the repair take?
    Once you submit your repair service request we will process your request within 24 hours. Once approved, you will receive a shipping label within 2 business days. Please ship the parcel at your convenience.

    After our Service Center receives your package our engineers will complete a thorough inspection of your device. The inspection and repair process will take up to 2 business days. During the inspection process if your device is identified as out of warranty (details please see Privacy & Legal), our customer care team will contact you with an option to either repair the device for a quoted price or have your device returned to you. Please note, you may be charged for the return shipping.

    Upon repair we will ship back your device in a secure package and provide a tracking number for your convenience. You should receive your device within 2-3 business days.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
949
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
603
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
393
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten