Wer von euch kauft sich das One Plus 5?

Kaufst du dir das Oneplus 5?

  • Ja, das wird mein nächstes Smartphone!

    Stimmen: 54 39,7%
  • Ich überlege noch.

    Stimmen: 34 25,0%
  • Nein, nichts für mich.

    Stimmen: 48 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Das OOS ist ja lt. Angeobts Text drauf aber nicht OTA fähig.
Wenn man das Original OOS dann einmalig über die Update Funktion (lt. Anleitung Developer) einspielt sollte es auch automatsiche Updates ziehen. Habe ich das Richtig verstanden. Und die Datei bekomme ich über den PC eingespielt wenn ich es denn schaffe per USB auf das Telefon zuzugreifen?
 
Komplett so wie Du sehe ich das auch.
Die Frage ist, reicht das wirklich, das File draufzukopieren und "Local Update" zu wählen und alles ist gut, oder braucht es noch mehr?
[doublepost=1505392189,1505389308][/doublepost]Was ich überhaupt nicht verstehe: Auf Gearbest fragt einer nach den OTA-Updates, und die Antwort lautet:

We are sorry because this item is international version, so it can't update system via OTA.

Auch heißt es, das OS sei "OxygenOS" (und nicht wie erwartet HydrogenOS).

Ich hätte es ja andcersherum erwartet, die internationale Version kann OTA, die chinesische nicht - jetzt bin ich komplett verwirrt :confused2:
 
Naja, ich werde es auf jeden Fall gleich mal unlocken wenn ich es habe. Je nachdem welches ROM tatsächlich drauf ist werde ich entweder die aktuelle OOS Version flashen oder eben LineageOS dann.
Mit dem sollten die Updates per TWRP dann auf jeden Fall klappen.

Gruß
 
Ich hab soweas noch nie gemacht, gibts da irgendwo eine verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung?
Mir graust es jetzt schon vor adb & USB mit Windows 10...
 
Ich hab mit meinem OP3 und Win10 bisher keine Probleme gehabt.
Anleitung so wie beim OP3, nur das halt die Dateien fürs OP5 verwendet werden müssen.
[How-To] OxygenOS FullROM aufspielen


Gruß
 
Glaube eher die haben wenig bis keine Ahnung. Dürfte alles kein Problem sein zu flashen.
 
Dürfte kein Problem darstellen. Die Midnight Black-Version wird anscheinend entweder nicht mehr hergestellt oder ist länger nicht mehr auf Lager. Wobei ich eher darauf tippe, dass die Midnight-Black-Version nicht mehr hergestellt wird, da am 19.09 eine neue Farbvariante des OP5 vorgestellt wird. Ist bisher aber auch noch nicht sicher, ob diese dann über den Online-Shop erhältlich sein wird. Ich persönlich finde die Mattschwarze Variante des OP5 am schönsten, wobei Soft Gold auch schön ist - eine schwarze Front und ich hätte mir trotz "nur" 64GB die Soft-Gold-Variante bestellt!
 
Ich habe im Moment das S8 Plus und bevor ich im Oktober bei der Telekom verlängern darf würde ich gerne noch etwas anderes ausprobieren. Und zwischen Pixel 2, LG V30 und Co gibt es ja noch das OP 5 und ich würde es gerne mal ausprobieren.

Bin mir aber unschlüssig.
 
So, hab mein OP5 8GB 128GB heute bekommen.
Es konnte problemlos auf die aktuelle OOS Version über OTA geupdatet werden.
Bootloader Unlock und flashen von TWRP war auch überhaupt kein Problem.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy
Haben die letzten Käufer hier aus dem Forum immernoch "#" bei der Adresse zwischen der Straße und der Hausnummer?
 
Bei mir war es so, ja. Ist jetzt aber auch schon paar Wochen her...

Kam trotzdem an! ;)

Gruß maxx
 
Kannst gerne nochmal bei Dir im OnePlus Account gerade nachsehen, ob es unter Deiner Adresse immernoch so ist. Besten Dank!
 
Jup. Ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: olivinho
War ja kurz davor es zu bestellen, aber seit geraumer Zeit nur das goldene Verfügbar und diese Special Edition. Nun ist es das Pixel 2 XL geworden.
Aus Gründen von Nicht-Verfügbarkeit hatte ich schon statt dem 3T das erste Pixel gekauft.
 
Mein bestelltes bei GearBest liegt seit 2 Wochen beim Zoll in London.
Gear Best hat gerade massive Probleme mit dem Zoll. Ich weiss noch nicht ob es je bei mir ankommt. Deren Support kann man vergessen
 
Warum hast du es nicht direkt bei One+ bestellt? War es so viel günstiger?

Gruß maxx
 
War im Angebot für 370 Euro. Das ist schon ein Top Preis. Falls nichts mehr kommt hoffe ich mal das die abgeschlossene Versand Versicherung greift .
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
938
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
382
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten