Apk lassen sich nicht installieren

rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
5.271
Ich habe das Probleme, dass ich heruntergeladene .apk Dateien nicht installieren kann. Wenn ich auf die Schaltfläche "installieren" tippe passiert nichts.

Hat noch jemand das Problem?
 
Nö alles ok.
 
Hast du irgendeine Overlay App installiert? LMT Launcher, Pie-Control etc.

Das Problem hatte ich vor langer Zeit auch mal. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern welche App dafür zuständig war. Notification Toggles oder irgendetwas in der Art.
 
Das muss eigentlich in den Einstellungen erst aktiviert werden. Such mal in den Einstellungen nach "Unbekannte Quellen"
 
Unbekannte Quellen hab ich natürlich aktiviert.

Habe auch keinerlei Overlay App installiert. Bin noch auf der Suche. Aber danke für eure Tipps
 
rockster76 schrieb:
Wenn ich auf die Schaltfläche "installieren" tippe passiert nichts.
Ist die Schaltfläche ausgegraut?

Hast du eine der folgenden Apps installiert:
Az Screen Recorder / DataBack / ES File Explorer / InShot / Adjuster / Darker / Easy Eye / Twilight / Bluelight Filter / JuiceDefender
Wenn ja, mal force stoppen und nochmal versuchen...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und KyleRiemen
Es ist nicht ausgegraut. Es passiert einfach nichts wenn ich auf installieren tippe. Nur wenn ich auf Abbruch gehe.

Habe keine der genannten Apps installiert. Bin auch etwas ratlos. Notfalls muss ich mal komplett zurücksetzen
 
Hast du es mit mehreren APKs ausprobiert? Vielleicht liegt es an der apk selbst.
 
Ja habe mehrere probiert. Die Google Camera, tubemate und einige andere. Es geht bei keiner App bei der ich die Apk heruntergeladen habe. Ist es vielleicht irgendeine Battery Saver oder Sicherheitseinstellung?
 
Ich kenne das Problem, wenn ich auf meinem OPO Substratum installiere.
Auf dem OP5T ist es problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
452
leo09
L
H
Antworten
3
Aufrufe
932
Kosake77
Kosake77
Scoty
  • Scoty
Antworten
4
Aufrufe
627
Scoty
Scoty
Zurück
Oben Unten