Oneplus 5T (Gerüchte)

Rekhyt schrieb:
Die große Konkurrenz von OnePlus sind die im Preis sinkenden Flaggschiffe.
Genau das ist das Problem. So viele Leute sehen wie die Flagschiffe immer günstiger werden und Oneplus kommt mit einem neuen Flagschiff daher was gleich viel kostet. Kamera mittelmäßig(kein OIS!!), keine IP Zertifizierung, Akku bei 6 Zoll auch nur das minimum, nur USB 2.0. Andere Flagschiffe bringen all diese Sachen mit und kosten auch nicht viel mehr. Einzig allein die Software würde ich als wirklichen Vorteil sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Welches Flaggschiff wird denn billiger? Sehe das Oneplus immer noch sehr gut aufgestellt. Vom Preis und auch von der Software.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich bin eher nicht der Meinung das die Flaggschiffe günstiger werden, sondern das Oneplus sich dem Marktniveau eher eingeglieder hat. Das Oneplus One wurde damals 2014 für 269€ eingeführt mit einem damals top-aktuellen SoC. Vergleichbare Top-Geräte lagen bei 399-500€.

Würde man weiterhin dieses Niveau halten können, hätten wir mit Sicherheits keine Diskussion über das 5 oder 5T weil man diese kleinen Fehler eher verzeiht wenn der Preis auf unterem Level liegt. Aber so muss sich Oneplus leider dem Marktgeschehen stellen und sich vergleichen lassen.

Ich bin mir sicher das das Oneplus 5T bei 399€ mit der bestätigten Ausstattung durch die Decke gehen würde. So überlegt man sicher aber lieber 2x ob man nicht doch ein alternatives Gerät kauft.
 
@marcodj
Ich meine die 2017er flagschiffe. Galaxy S8, XZ Premium, HTC U11, LG G6(zwar mit vorjahreprozessor aber dafür schon sehr günstig), Xiaomi Mi6. Aber auch neue günstige Flagschiffe wie das Archos Daimon Omega sind ernsthafte Konkurrenten für Oneplus bzw für das OP5T.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj
Die "sinkenden" Preise bezieht sich auf die Marktpreise von z.B. einem HTC U11 (ca. 500€) oder einem S8 (ca.550€).
Die UVPs sind natürlich noch immer um einiges höher.

Es war dieses Jahr beim Release des OP5 ja schon teilweise "eng". Da das S8 schon ca. 2 Monate am Markt war, hatten die Preise zum Release des OP5 schon nen ordentliches Stück nachgegeben; idealo listete Preise um die 600€ für ein S8. Da musste sich OP schon strecken.

Um jetzt den Bogen zum 5T zu spannen:
Wir haben ein mMn Microupdate, das viel mit "Design" zu tun hat. Die HW ist ja bis auf das Display nahezu unverändert bzw. ohne großartige Neuerungen.
Gehen wir davon aus, dass OP hier wieder 500€ ansetzt stehen Sie diesmal sogar preislich in direkter Konkurenz zu den großen oder sind sogar teurer als andere (HTC U11 scheint nochmal gut nachzugeben).

Spannend wird das nächste Jahr. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und Samsung 2018 die neue Flagshipsaison nochmal einen Monate eher einleutet
könnte es für OP bei der Preisgestaltung nächstes Jahr äußerst interessant werden. Wohlgemerkt hier in Europa. Weltweit ist ne andere Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt, marcodj und SilentDamien
Wenn du die alten Modelle meinst dann musst du die aber auch mit dem"alten" Oneplus Model vergleichen. Sonst macht es keinen Sinn. Bei mir ist immer bei 450€ die Schmerzgrenze erreicht. Damit bin ich mit den Nexus Geräten von Google, Oneplus und jetzt meinen Mi Mix 2 immer sehr gut gefahren. Würde nie mehr ausgeben wollen da zb. ein 900€ Gerät auch nicht mehr kann!

@Hudrator
Das mit den sinkenden Preis erst jetzt gelesen. Dann ist es natürlich richtig.
 
SilentDamien schrieb:
....
Einzig allein die Software würde ich als wirklichen Vorteil sehen.

Bleibt abzuwarten. Die Einführung von Project Treble könnte da ein wenig bewegung reinbringen. Hinzu kommt das OP derzeit beim OP5 nicht wirklich aus den Socken kommt. der Gefühlte "drive" vom OP3 wurde leider nicht mit zum 5er genommen. Alleine dass das OP5T angekündigt wird mit Android 7.1 ist eigentlich schon kläglich. Hier war OP mal sehr weit vorne und hat betont das man das als äußerst wichtig erachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Hoffentlich haben sie diesmal wenigstens das Display richtig herum eingebaut...
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Das ist doch aber ein Alleinstellungsmerkmal!!! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: soul und SilentDamien
Vergesst nicht die vertauschten Kanäle bei Stereoaufnahmen beim filmen. Sowas sollte auch nicht passieren.
 
Am Ende wird für viele wohl besonders der Preis entscheiden obs gekauft wird oder nicht. Und da liegt die Obergrenze beim S8 Preis finde ich. Also sollte das 5T auch nicht mehr als 530€ kosten. In 2 Tagen wissen wir mehr ^^
 
Am 27.11 ist ein popup Event in München. Hab mich da mal angemeldet. Also rechnet mal nicht vor Dezember mit Release in Deutschland
 
Release ist wie gesagt ja am 21.11 laut Webseite. Keine Ahnung wieso die Popup Events nach Release sind.
 
Meine Glaskugel sagt: 64 GB = 519,00€ sowie 128 GB = 579,00€
Der Preis wird auf gar keinen Fall der gleiche wie beim 5 er sein. Da würde ich mir keine Illusionen machen - denn das war letztendlich der Grund, warum die T Version ins leben gerufen wurde.
 
Wurde nicht gesagt ab 21.11 ist es für Nordamerika und Europa verfügbar?
 
Japp. Am 21. Laut Eventseite und auch laut geleakter Anleitung beim Reviewer Paket.
 
Richtig, der 21 November wurde als Verkaufsstart angegeben.
 
TomTim schrieb:
Meine Glaskugel sagt: 64 GB = 519,00€ sowie 128 GB = 579,00€

Ja... alles was über 550€ geht (in der Grundvariante) wird wenig Absatz finden. Und die wollen ja theoretisch auch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen :D
 
Nun ja, nächstes Jahr wird wohl das 6er kommen, das sehe ich starten bei 599,00€ für die 64GB Version. Das werden harte Zeiten... :laugh:
 
Mehr darf es auch nicht kosten! Das Display ist die teuerste Änderung im OP5T, alles andere wurde ja 1:1 übernommen(bis auf die Kamera, welche aber auch nicht wirklich mehr kosten sollte). Und das Gehäuse bekommen sie ja eh von oppo...
 

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
672
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
502
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
526
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten