Oneplus 5T (Gerüchte)

bl3d2death schrieb:
Ich würde diesmal dann aber wohl doch eher zum 128 GB Modell greifen, wenn es wirklich maximal 580€ kostet... Dann ist der Wiederverkaufswert auch ein bisschen höher :)
Zum Wochenende wird man dann hoffentlich die ersten ausführlicheren Tests haben.

Naja dafür zahlst Du ja auch mehr. Unter dem Strich wirst Du rechnerisch weniger wieder bekommen. Je teurer desto höher der Wertverlust. Ausnahmen sind vllt nur iPhones mit 16Gb ;)

Grade weil 64GB für 95% mehr als ausreicht und 2GB mehr ram quasi nur in extrem fällen weiterhelfen.

SilentDamien schrieb:
@bob2000
In Indien sind die Geräte günstiger (wenn man den Wechselkurs hernimmt), in Amerika kosten sie glaube ich auch etwas weniger. Das OP5T(128gb) sollte laut den Gerüchten dann 559€ kosten. 64gb wird für den normalverbraucher vollkommen reichen.

Naja es geht ja um den Vergleich. Wenn vorher das 5er genauso viel gekostet hat ist sie Wahrscheinlichkeit hoch, dass es hier dann auch so ist.
 
Ich wollte mal bezüglich SAR nochmal eine Theorie aufstellen, auch in Bezug auf das 5T eventuell interessant. Habe leider auch nirgends etwas unbedingt gegenteilig-aussagekräftiges gefunden.

Bis auf das 3T und das 5 haben alle Geräte etwa die gleichen Messwerte. Klar ist, dass ab dem 3T die Messmethode geändert wurden, zumindest offiziell für die Werte am Körper. Dort wurde von 15 mm (bis OP3) auf 5 mm umgestellt. Nun haben sich aber ab dem 3T auch die Werte für den Kopf deutlich erhöht. Teilt man diese Werte ebenfalls durch 3, dann kommt man auf ähnliche Werte wie den anderen OP Geräten.
Folgende Werte würde das ergeben:

3T: 0,30 am Kopf und 0,42 am Körper; OP5: 0,46 am Kopf und 0,49 am Körper


Laut Support sind diese aber höher, weil die Antenne anders verbaut werden musste und damit mehr strahlen muss für die gleiche Leistung. Beim 5T soll man dabei laut Support ein wenig mehr Rücksicht drauf genommen haben... so in etwa die Antwort im Chat. Aber ich habe keine eindeutige Antwort, wie und ob die Messung am Kopf stattfindet/geändert wurde.

Was haltet ihr davon? Gibt es Quellen die eindeutig zeigen wie OnePlus oder auch andere Hersteller messen? Insbesondere nachdem die Körperentfernung reduziert wurde?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf die offizielle Vorstellung und den Preis.
Am Black Friday macht OnePlus doch sicher auch gute Angebote oder?
Falls nicht zählt ja hoffentlich der Studentenrabatt, oder evtl beides.
 
Ich wüsste nicht, dass OnePlus letztes Jahr irgendwelche Aktionen ala Black Friday gestartet hat. Aber überraschen lassen kann man sich ja mal.
Keine 24 Stunden mehr, irgendwer schon neue, geleakte Testbilder oder Berichte gefunden`? ^^
 
Ist doch alles bekannt...
 
@Muhamed
Deswegen weitere Testbilder oder Berichte. Bisher kenne ich nur die Preview von Heise zu Kamera.
Hast du da weitere Tests, Bilder, Reviews?
 
Ja. Ein ausführlicher Test der Kamera wäre cool. Aber den wird man wohl erst zum Wochenende hin haben. Dafür hoffentlich äußerst ausführlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Hudrator
Nach diesen Bildern ist das Interesse bei vielen nicht mehr vorhanden...
 
Nöö,wieso sollte es
 
Nun ja. Man sollte dann auch mal draußen richtige Low Light zu sehen bekommen. Insbesondere auch Videos dann. Also ich warte bis zum Wochenende und werde mich dann Montag entscheiden ob ich es bestelle oder nicht. Besonders spannend ist ja aktuell auch der Preis.
 
Naja, wäre nicht das erstemal das bei ner Review ein wenig was daneben gelaufen ist. Oder anders ich mag es wenn ich mehrere Quellen heranziehen kann um mir ne Meinung zu Bilden. Auch heise kann ja mal pech haben oder daneben liegen.

Vielleicht habe ich mich auch komplett vertran und die 20MPx Kamera mit kleineren Pixeln hat so eine geniale Software, dass die Lowlight Performance mich nach hinten überkippen lässt. :D
 
Na so spannend ist die Preisfrage nicht, ich prophezeie jetzt mal, dass die Preise gleich bleiben wie beim OP5.
 
Top die Wette gilt :D ... ich sage ein bisschen was wird nach oben korrigiert.
 
Bei der Preisfrage muss man berücksichtigen, dass davon auszugehen ist, dass das 5T so im Juni bereits seinen Nachfolger sieht.
 
Echt schade dass es kein Android 8 zum release gibt....
img-29896763d2d248ed7a49eca71f1dfafd.jpg
 
@SilentDamien
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben dass Geräte die mit Oreo ausgeliefert werden auch Project Treble von Haus aus unterstützen müssen.
 
Als Käufer würde ich auch möglichst zeitnahe auf Resurrection Remix umsteigen, was es hoffentlich wieder gibt :) Finde die neuste Android Version eigentlich nicht so wichtig, da man ja Sicherheitsupdates sowieso fast immer mit gewisser Verzögerung bekommt. Da sind Custom Roms meistens deutlich schneller mit dabei ^^
 
Wird man das Gerät heute eigentlich schon vorbestellen können?
 
@AcmE85
Laut den geleakten Unterlagen meine ich mich erinnern zu können das 7.1.1 bei der Auslieferung dabei war.

Zum Theme Project Treble:
Die ersten Betas für das OP3 / 3T hatten es bisher noch nicht an Board. Für das 5er habe ich sowohl was Oreo als auch Project Treble angeht noch nichts bei OnePlus in den Foren gelesen. Da heißt es bisher wirklich Daumendrücken.

Ich hatte drauf spekuliert, dass OnePlus das Update für die 5er mit Release des 5T raushaut. Aber bisher stehen die zeichen noch auf warten. Weder irgendwelche Infos über eine bisherige Beta oder sonstiges...
 
Das Oreo Update wird vermutlich wieder bis ende des Jahre erscheinen.
 

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
659
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
492
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
516
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten