OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

Ich komme vom OPO und bin vom 5T mehr als nur begeistert.
Hier stimmt iwie alles für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: andi1231 und AcmE85
@bl3d2death Bei oppomart.com kann man die rote Version bestellen, allerdings mit einem Aufpreis von $ 200.-
 
Mhh.... das ist es mir nicht Wert.

Roms fehlen leider noch. Ist zwar sehr stocknahe, aber mir fehlen diverse Einstellungsmöglichkeiten.
Immerhin gibts XPosed ... hat da jemand zufällig eine Erweiterung gefunden für a) die Lautstärke via Software schnell und ohne Buttons ändern und b) eine bessere Helligkeitssteuerung?
Das wären zwei Dinge die mich hier echt noch ärgern.

Hat schon jemand die Freedom Rom drauf? Wie lange hats beim 5er bis zur ersten Resurrection Remix gedauert?
 
Also ich muss echt sagen - ich bin begeistert! Komme vom LG G4 und es ist einfach ein riesiger Sprung. Ob es sich gut an meinem Arbeitsalltag anpasst bleibt noch abzuwarten. Akkulaufzeit ist bisher ganz oke, bei 9 Std Büro im LTE und immer mal wieder die Medien checken ;) :D

einzig die Softkeys sind wirklich teilweise etwas unpassend, was aber durch nen Update schnell behoben sein wird!

Wie sieht OnePlus es denn mit Custom Roms, hab jetzt schon viel gelesen, dass leute direkt ne andere ROM geflasht haben. Wie sieht das mit Garantie aus?
 
  • Danke
Reaktionen: andi1231
Garantie bleibt bei Root erhalten. Entsperren ist auch sehr einfach. Aktuell fehlt es noch an Custom Roms. Darauf warte ich auch. Solange ist es erstmal nicht wirklich nutzbar für mich. Auch mein Wunschcase ist noch nicht erschienen ^^
 
bl3d2death schrieb:
hat da jemand zufällig eine Erweiterung gefunden für a) die Lautstärke via Software schnell und ohne Buttons ändern und b) eine bessere Helligkeitssteuerung?
das würde mich auch Interessieren, hatte damals eine App wo mann bequem die Lautstärke auf dem Display ändern konnte.Leider habe ich den Namen vergessen.
 
Bin auch sehr zufrieden. Hab es seit 2 Tagen, komme von einem Nexus 5 mit LineageOS. Dieses war schon sehr gut, aber kein Vergleich. Gut, ist auch knapp 4 Jahre älter :D Das OP5t ist wirklich sehr gut verarbeitet. Die Haptik ist besser als erwartet und funktionstechnisch konnte ich noch nichts feststellen, was mir nicht gefallen hat. (nutze den Nova-Launcher)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Was bedeuten eigentlich die kleinen blauen Punkte die vor manchen Apps im Appdrawer zu sehen sind?
 
Das sind neu installierte und noch bisher nicht genutzte Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Das zeigt dir das Du die App noch nie genutzt hast bzw. das Du sie neu installiert hast
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Ah okay danke euch!
 
Es ist mein erstes OnePlus Smartphone, wie man unten in meinem Phone Verlauf sehen kann, hatte ich vorher das Honor 7.
Erster Eindruck:
+ sehr gute Haptik und Verarbeitung,
+ angenehme Features die einem das Bedienen erleichtern z.B. doppeltab zum entsperren, slide screenshots, der physikalische Lautlos Knopf an der Seite
+ Blitzschnelles System, wäre bei einem SD835 auch schade wenn nicht :)
+ Dash Charge
+ Face Unlock ist echt ne hilfreiche Sache, selbst etwas schräg erkennt er mein Gesicht. Leider erkennt er es nicht so gut wie bei denn meisten und ich sehe doch öfter noch denn Sperrbildschirm. Oder die ganzen vorab Videos aus dem Internet sind gestellt und wollen einem das Face Unlock von OnePlus als Offenbarung verkaufen :D

N Der Fingerabdrucksensor ist nicht der Hit aber auch nicht richtig schlecht. Der bei meinem Honor 7, war definitiv besser.

- Automatische Helligkeitsregelung funktioniert beim Künstlichen Licht eher geht so, für meinen geschmack immer ein bisschen zu Dunkel. Deswegen lasse ich es auf Manuell. oder ich habe die Option zum anpassen der Regelung noch nicht gefunden ^^°
- man merkt leider relativ schnell dass das System noch nicht ausgereift ist. z.B. meckert er bei mir ständig das WA zu viel Akku frist egal was ich einstelle.
- Sound über Bluetooth ist echt schlecht. Als ich das erste mal jemanden über die Fernsprecheinrichtung im Auto angerufen habe, hatte ich mich echt über die Schlechte Qualität erschrocken. Dabei hat es keinen unterschied gemacht welchen codec ich verwende (kann natürlich sein das mein Autoradio aptX nicht unterstützt und er immer SBC nimmt). UPDATE: Mein Radio kann nur SBC daher liegt es entweder daran das die SBC Implementierung schlecht ist oder mein OnePlus 5T Empfangsprobleme hat...

Zur Kamera kann ich noch nichts sagen, da ich bisher noch keine Bilder gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alantendo

Die Soundqualität des Bluetooth-Streams ist dank aptx hervorragend. Ich streame mit dem 5t Deezer HiFi auf einen Marshall Monitor Kopfhörer und bin im Vergleich zu meinem alten Oneplus 3 absolut begeistert. Und wenn ich per Bluetooth meine Bluesound Nodes ansteuere, dann höre ich absolut keinen Unterschied zum Flac, welches diese direkt an meine nupro A-700 schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@Linn
Gerade extra nachgeschaut mein Radio kann nur SBC . Aber dann lief es mit meinem alten Handy genauso über SBC. Weiß nicht ob sie bei SBC irgendwas verkackt haben oder die Gesprächsqualität an sich ist so massiv schlecht. Muss dann Mal normal telefonieren und testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
Mein erster Eindruck ist überwältigend. Aber vielleicht auch deswegen weil es das erste 18:9 Phone ist, welches ich nutze.
Es ist kompakt, leicht und sieht sehr nice aus. Dagegen ist das 7Plus echt eine Wucht.
Da ich in der Vergangenheit nur iPhone und Pixel genutzt habe, muss ich das 5T natürlich mit diesen vergleichen.
Hier nun Mal meine Eindrücke in Stichform.

- Das Arbeitstempo ist sehr, sehr schnell
- Die Vibration kommt nicht ganz an das Pixel 2 und bei weitem nicht an die Taptic Engine heran
- Kamera ist okay. Die Frontkamera gefällt mir.
- Dash Charge ist ein Killerfeature
- raise to wake funktioniert ganz gut. Zwar nicht so super wie auf dem iPhone aber gut genug
- Face Unlock ist pure Magie
- Es ist so leicht und kompakt für diese Größe
- Das Display ist von der Qualität sehr gut. Gefällt mir.
- Zum Helligkeitssensor kann ich noch nicht so viel sagen. Bisher macht er seine Sache sehr gut
- Lautsprecher ist laut und gibt einen guten Sound aus. Aber er wird zu leicht verdeckt. Vielleicht das größte Manko neben der Vibration und der Browser Engine
- viele nützliche Features wie Navigationleiste nach unten wischen oder DTW
- Die Tastatur von Android gefällt mir immer noch am besten
 
Kann man das "raise to wake" so einstellen, dass nicht nur die Bildschirmuhr erscheint, sondern auch das "Face Unlock" greift, also das Gerät komplett entsperrt wird ?
 
Nec75 schrieb:
Kann man das "raise to wake" so einstellen, dass nicht nur die Bildschirmuhr erscheint, sondern auch das "Face Unlock" greift, also das Gerät komplett entsperrt wird ?

Leider nein, zumindest habe ich noch nichts gefunden.:sad:

Ein "raise to wake" wie beim iPhone X wäre sehr cool.:thumbup:
 
Oder pixel

Per Double tap aufzuwecken geht aber auch ratzfatz.
 
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Oneplus5T 128GB/8GB.
Ich komme vom LeEco Le Max 2 und muss sagen es liegen Welten zwischen diesen beiden Geräten.
Das OP5T ist wesentlich kompakter und fühlt sich eher wie ein 5 oder 5,5 Zoll Phone an, sehr handlich und leicht.
Ich bin bis jetzt absolut zufrieden, das OP5T ist extrem schnell in Bereichen.
Ich nutze Facelock und zwischendurch mal den Fingerprintsensor, beides funktioniert tadellos.
Spiele laufen flüssig, WLAN ebenfalls problemlos.
Dash Charge ist super, das Le Max 2 hat auch schon QC3, also nichts neues.
Bildschirm ist super Hell und die Kamera (die vorher ziemlich schlecht geredet würde) ist meiner Meinung nach völlig ausreichend und macht tolle Fotos, viele vergessen dass es sich um ein Smartphone und nicht um eine kamera handelt.
Ich komme von der Resurrection Remix ROM und hoffe diese auch bald auf dem OP5T nutzen zu können.
Von mir eine klare Kaufempfehlung an alles Unentschlossenen, bei dem Preis kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, Scoty, zakdeni und eine weitere Person
Also die Helligkeitseinstellung ist lästig. Verstellt sich von selbst.
 

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
657
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
492
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
515
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten