OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

Zum Thema Automatische Helligkeit: nutzt Lux. Damit geht es dann wie es sein sollte.
 
Hatte das Mate 10 für ein paar Tage was die Software angeht fand ich es absolute Katastrophe, viele ruckler wirklich rund gelaufen ist es nicht.
 
Ich wechsle gerne meine Handys und bevorzuge immer schon reines Android. Nachdem es keine aktuellen Nexusse mehr gibt und ich nicht gewillt bin 1000,- für ein Pixel auszugeben, habe ich mich wieder einmal für das OnePlus entschlossen. Ich bereue es keine Minute, da das pure Android-Feeling ohne viel SchnickSchnack vorhanden ist.

Alles was ich brauche ist vorhanden. Gute Haptik, Power ohne Ende, Speicher mehr als ich benötige und das gejammere bzgl. der Kamera kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Kamera ist nur so gut wie das Auge hinter der Kamera :thumbup:.

Man bekommt halt was man bezahlt. Besser geht's immer, wenn man danach sucht.

Stereo-Lautsprecher wären noch fein gewesen. Wireless (langsam) laden brauche ich nicht und ins Wasser mit dem Handy planschen ist auch nur Spielerei. :D

Alles nur meine persönliche Meinung!
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
Alles was ich brauche ist vorhanden. Gute Haptik, Power ohne Ende, Speicher mehr als ich benötige und das gejammere bzgl. der Kamera kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Kamera ist nur so gut wie das Auge hinter der Kamera :thumbup:.

Man bekommt halt was man bezahlt. Besser geht's immer, wenn man danach sucht.

Stereo-Lautsprecher wären noch fein gewesen. Wireless (langsam) laden brauche ich nicht und ins Wasser mit dem Handy planschen ist auch nur Spielerei. :D

Alles nur meine persönliche Meinung![/QUOTE]

Naja was heisst hier Gejammer, für 499€ oder 560€ ist auch nicht gerade geschenkt, und nur weil die anderen Ihre Mondpreise Ausgeben, darf mann Kritik äußern.
Ich finde das Qi Laden eine feine Sache und Wasserdicht ist auch nicht schlecht falls es mal in Wasser fällt.
Und die Kamera sollte schon gute Fotos machen vor allem wenn mann das hier extra Bewirbt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00
Tag zusammen.
hier noch eine kleine Abhilfe zum Helligkeitsproblem. Bereits das OP3 fand ich da im automatischen Modus zu stockelig.
Da ich auch Ebooks auf dem Phone lese, brauchte ich was anderes.
Die App Display Brightness war einige Jahre lang im Playstore zu finden, bis das Konto des Entwicklers gehackt wurde.
Der Entwickler wurde von Google rausgeworfen.
Nach langer Zeit hat der jedoch die App bei XDA neu veröffentlicht (unter lautem Applaus).
Seit Android 7.0 wird sie auch nicht mehr als Overlay gehandhabt, das heißt, man kann trotzdem weiter Drittapps installieren.
Seit ich die App habe, nutze ich die automatische Helligkeit gar nicht mehr.
Stattdessen wird an einem Rand seiner Wahl nach oben oder unten oder rechts oder links geswiped und so die Helligkeit verändert.
Bei mir ist es die linke Seite (runter dunkel, rauf heller). Das ist so Elegant und schnell, das ich mir rein gar nichts anderes mehr vorstellen kann.

Root notwendig: Nein.
Werbung: k.A., Meins ist gerottet und mit Ad Aware versehen, aber ich glaube nicht.
 

Anhänge

  • DisplayBrightness.apk
    42,7 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Minga Triple und Nec75
...und bevor sich jetzt jeder (wie ich) dumm und dämlich sucht, verändert in der App die Horizontal offset auf den Wert 50 und die Vertical offset auf 100. Dann einfach erste Gehversuche starten und ggf. die Werte anpassen.
 
Google Now redet mal leiser mal lauter... ohne das ich was geändert habe. Ist das jemandem aufgefallen?
 
Hab es seit gestern und bin zufrieden... Allerdings ist doch deutlich größer als mein S8 und vor allem das always on Display fehlt mir... Ansonsten top Hardware und auch die Software hat so manche nette Überraschung parat.
 
  • Danke
Reaktionen: hunk01
Wenn es deutlich größer als das S8 ist, werde ich mir dann nicht holen.
 
War jetzt das erste Mal auf größerer Reise mit dem 5T im ICE (WLAN) und Regio mit telefonieren. Hab 2 Sim Karten im Gerät. Jetzt, knapp 25h nach dem letzten Laden hab ich noch 10% Akku und 7:20h DOT.
Das ist deutlich besser als beim 3T.
Also die Laufzeiten sind wirklich top!
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Gibt's ne Möglichkeit, dass Tap to wake auch beim telefonieren geht?
Bei mir reagiert das Display nicht wenn ich telefoniere
 
@bl3d2death

Ich verstehe jetzt nicht ganz 100%ig was du meinst.
Also wenn ich telefoniere, halte ich das Handy ans Ohr. Der Näherungssensor sorgt dafür, dass sich das Display abschaltet / keine Eingaben mehr annimmt. Nehme ich das Telefon jetzt wieder runter, schaltet sich der Bildschirm ein und ich kann ganz normal das Gerät bedienen.

Wolltest du jetzt eine Eingabe machen, während du das Handy ans Ohr hälst? :confused2:
 
Ich telefoniere mit Lautsprecher. Und wenn dabei das Display ausgeht, dann geht es nicht mehr an. Ein Bug?
 
@bl3d2death
Ich muss mal schauen ob ich das "repliziert" bekomme
 
Ist mir heute auch aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Also einfach Mal eine Verbindung aufbauen und dann abwarten und liegen lassen bis das Display aus geht. Ab da kann man es nicht mehr per Tap to wake anschalten. Wird wohl ein Bug sein.
Legt man auf springt das Display sofort wieder an
 
Durfte mein OP5T mit 8/128 aus dem GLS Shop abholen.
Erster Eindruck: hochzufrieden. Software beinahe wie Stock - extrem schnell. Face Unlock funktioniert rasend schnell und zuverlässig.
Einzige Frage die sich mir stellt ist ob Dash Charge den Akku schädigt...
 
Wenn du den Akku mit Dash nur bei Bedarf lädst und zwischen 20-80% hälst, dann ist das vermutlich sogar besser als das Handy immer bis 100% laden und über Nacht
 
Das ja sowieso. Die Statistiken die ich auf englischen Seiten gefunden habe, bzw. im OP Forum stellen das in Frage. Da ist das Laden mit hohem Strom , trotz kleiner Hitze ein eigenständiger Risiko Faktor.
Allerdings ein Markenfreundes Ladegerät ist auch nicht so das wahre
 
Bzgl Laden von 20-80% habe ich diese doch recht plausible und technisch einleuchtende Erläuterung gefunden:

und weshalb soll das vollständige laden auf 100 und entleeren auf 0 schädlich sein? wieso plappert man sowas nach? die heutigen Akkus haben mit der Software zusammen ihre eigenen Sicherheitsmechsnismen... wenn die Anzeige 0% anzeigt ist der Akku nicht komplett leer und wenn die Anzeige 100% zeigt ist nach oben hin eigentlich auch noch Platz... zur Sicherheit schaltet das Handy aber bei 0℅ wie und läd ab 100% nicht weiter.... heisst auf deutsch wenn die Anzeige 0 anzeigt bzw es aus geht sind eigentlich noch 10% auf dem Akku.... und wenn es 100% anzeigt ist er eigentlich erst zu 90% voll...
nur sieht das natürlich komisch aus und die Kunden würden reihenweise denken ihre Geräte sind kaputt da sie zu früh aus gehen und nicht komplett voll geladen werden können.. deshalb ist die Anzeige angepasst..
was richtig ist das man den Akku nicht komplett leer machen soll damit das Handy ausgeht und dann lange Zeit nicht laden... das ist schädlich weil er dann irgendwann wirklich komplett leer gehen kann und dann ist er irgendwann hin..... wenn man es nach dem ausgehen gleich ansteckt passiert nichts.... das ist das einzige worauf man achten sollte ansonsten kann man heutzutage Akkus laden wie man lustig ist... auch über Nacht laden ist kein Problem da die Elektronik automatisch nicht mehr weiter lädt und nur den vollen ladestand hält was aber nicht schädlich ist...

evtl sollte man nicht dauernd am Kabel hängen und dauernd abziehen und wieder Ran stecken usw... das wird irgendwann auch schädlich sein und die Lebensdauer verkürzen... kenne Menschen die laden es wirklich ständig im Auto, dann im Büro am Dock usw... aber da merkt man auch das die Akkus schneller schlapp machen..

kenne mich mit Akkus mitlerweile sehr gut aus und habe auch mit Personen zu tun die mit sowas beruflich täglich zu tun haben. also sollten diese Angaben von mir keine Geschichten sein ;)

zum Dash sind übrigens alle der Meinung das dies die Akku schonendste schnellladetechnik ist ;)
Quelle: Ist Dash Charge auf Dauer schädlich?

Und hier noch etwas bzgl. Ladestrom:
Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen 3T Thread:

Als Modellbauer der viel mit LiPo Akkus zu tun hat, kann ich euch sagen dass es drei Faktoren gibt, welche die Alterung eines Akkus beschleunigen:

1. Jeder Aufladevorgang
2. Je höher der Ladestrom, desto schneller die Alterung
3. Lagerung (über 24h) mit einer Spannung von mehr oder weniger als 3,75 bis 3,85 Volt

Der dritte Punkt trifft auf uns Smartphoneuser nicht zu.
Und jetzt kann man es sich aussuchen ob es "besser" ist den Akku alle 1 1/2 Tage mit Dash schnell zu laden wenn er leer ist, oder prinzipiell jeden Tag über Nacht langsam.

Wobei mir persönlich erst schnellere Alterungen bei Laderaten von 5C und mehr aufgefallen sind, was bei einem 3,4Ah Akku also schon satte 17A betragen würden. Die 3 bis 4A mit denen der Dash Ladevorgang durchgeführt wird entspricht also knapp 1C bzw. ein bisschen darüber, was also für den Akku absolut unbedenklich ist. Eine Alterung sollte man dann erst so nach 300 Ladevorgänge anfangen zu bemerken.

Aus Akku Lebensdauersicht wäre es also vermutlich wirklich am Besten das Handy mit Dash zu laden, wenn es gerade leer ist. Ob das aber immer so in den Lebensrythmus passt ist halt die andere Frage...
Quelle: Dash Charging vs Normales aufladen (was ist gesünder)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, Wlkir100, AcmE85 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
653
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
484
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
512
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten