Project Treble (Kurzanleitung)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Project Treble (Kurzanleitung) im OnePlus 5T Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
P

psychonaut

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe dazu noch nix hier im O5T Forum gelesen, drum als kurze Info/Anleitung.

Project Treble kommt auch für das 5/5T.
Neben dem inoffiziellen Image von MOKEE gibt es jetzt auch in den Oxygen Betas die Treble Unterstützung.

OnePlus 5 & OnePlus 5T now support Project Treble on the latest OxygenOS Beta

Installation
Wichtig: erst muss die Beta10 und danach die Beta 12 installiert werden (wie bei oneplus beschrieben, siehe untenstehende Links)!!
Dabei werden die Partitionen neu eingerichtet (Vendor usw.)

Beta 10: OnePlus 5T OxygenOS Open Beta 10
Beta 12: OnePlus 5T OxygenOS Open Beta 12

das normale TWRP 3.2.2.0 Recovery funktioniert allerdings nicht problemlos.
Stattdessen kann TWRP Blu_spark 3.2.2 genutzt werden
blu_spark kernel for OP5/5T unified - xda-developers DevDB

Danach kann theoretisch jedes Treble Imgage mit Partitionsstyle A installiert werden.
Siehe auch:
phhusson/treble_experimentations
Forum on XDA Developers

Ich habe es mal mit Lineage 15.1 probiert. Allerdings funktioniert hier die Kamera nicht.
Da ich nicht viel ZEit zum testen hatte, bin ich aber wieder auf die "normale" offizielle LOS 15.1 umgestiegen.


Und hier gibt es ein kleines Problem (evtl. gibt es das auch ohne Installation der beta Versionen):
Der Kopfhörer-Anschluss/Audio Jack funktioniert nicht korrekt. Systemklänge werden wiedergegeben, aber man kann keine Musik hören und der Sound von Spielen ist auch nicht zu hören.

Die Lösung dazu habe ich in einem weiteren Beitrag beschrieben (damit es besser gefunden wird)
Kopfhörerausgang/Audio Jack funktioniert nicht (Lösung)

VG
Psycho
 
Zuletzt bearbeitet: