Wer bestellt das Oneplus5t? Welche Version? Welches originale Zubehör?

Mein Paket ist gerade mit DHL zu Hause angekommen.
Allerdings muss ich noch was arbeiten, bevor ich heute Abend das ganze dann auspacken und testen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Meins liegt auch seit ca. 11 Uhr Zuhause und wartet auf meine Heimkehr :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Bei mir tut sich noch immer nichts. So unsinnig scheint priority doch nicht zu sein.
 
Das liegt an GLS. Die sind zu dumm die Pakete zeitnahe abzuholen. Vllt haben die auch einfach nicht genug Kapazitäten. GLS ist in jedem Fall einfach langsam.
Ich spekuliere mal, dass GLS heute Abend die Waren abholt.
Und wie gesagt. Letztes Jahr kam meins nicht Express via DHL. Es war einen Tag nach Versendung von OnePlus hier. Wird also definitiv an GLS liegen und nicht am Express.
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Ich kann nach wie vor stornieren. Also da ist noch nichts verpackt und wartet auf GLS.
 
Flexo0815 schrieb:
Ich kann nach wie vor stornieren. Also da ist noch nichts verpackt und wartet auf GLS.
Ich hab am 4. mit Standard Versand bestellt und es wurde auch noch nicht verschickt. Soll aber am 8. Versand werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Flexo0815
@Flexo0815

Dann hats auch nichts mit Priority zu tun. Die wirkt sich NUR auf die Versendung aus und nicht auf das Verpacken bei OnePlus selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Flexo0815
Fast wie vermutet wurde es nun abgeholt. Leider erst um 2 Uhr heute Morgen. Somit sieht es aus, als ob die Lieferung erst am Montag erfolgt. Naja, dann bleibt das Handy das We noch zuhause ^^
 
Bei mir steht jetzt Order Outbound. Das Tracking existiert allerdings noch nicht. Dauert das jetzt, bis GLS das Paket abholt bevor dort das Paket getrackt werden kann?
Das wäre ja schon ein Kracher, wenn das jetzt bis nächsten Donnerstag da liegt.
 
Naja. Mein 5T hatte ich am Release Tag um 15 Uhr bestellt und das wurde von GLS erst am Donnerstag Abend aufgenommen/abgeholt, obwohl es direkt am Tag der Bestellung bereits Abends Outbounded war und die Trackingnummer hatte.
Diesmal hats zwar auch bis Donnerstag gedauert, aber Outbounded war es erst seit Mittwoch glaube ich. Also iwas ist da komisch...
 
Ich halte euch auf dem laufenden. Es kann ja auch sein, dass zum Release einfach viel zu viele Pakete abholbereit waren.

Ich vermute die Verzögerung hängt mit dem Zoll zusammen. Bei Gearbest bekommt man auch eine Hermes Tracking Nummer. Dort steht dann etwa zwei Wochen lang, dass kein Paket übergeben wurde. Plötzlich wird es dann ausgeliefert.
Oder von wo kommt das Paket laut GLS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flexo0815 schrieb:
Oder von wo kommt das Paket laut GLS?
Also von DHL kam es aus Stettin / Polen.
Sollte ja dann auch bei GLS von dort kommen denke ich.
 
Nope. Bei GLS kommen die Pakete aus einem Lager in Hessen. Also werden die Handys wohl auch irgendwo dort lagern.
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Da wird es dann an GLS übergeben. An DHL wird es dann offensichtlich irgendwo in Polen übergeben.
Aber vorher kommt es von sonstwo und muss erstmal über irgendein EU Land in die EU. So läuft es bei anderen außereuropäischen Shops auch. Deshalb steht da so lange, dass das Paket nicht übergeben wurde. (Gearbest, Bangood)
GLS, UPS oder DHL machen dann den „letzten Meter“ und bekommen vorab schon die Ankündigung, die wir dann hier sehen.
 
Meinst du also, dass die Händler hier wahrheitswidrig behaupten die Produkte wären auf Lager obwohl das nicht stimmt? Finde ich schon ein wenig gewagt ^^

Dann würde man die Kunden ja bewusst und gewollt unter Vorhaltung falscher Tatsachen von einem Kauf überzeugen wollen. Ich denke eher, dass OnePlus Europaweit entsprechende Lager für bestimmte Versendungsformen hat. DHL in Stettin liefert aber von dort auch Nicht-Express Pakete. Ich habe keine Ahnung wie genau wie genau das im Detail funktioniert, aber dass die Waren erst nach Bestellung hier her gebracht werden glaube ich nicht (außer es wird eben diese zusätzliche Lieferzeit angegeben).
 
Nehmen wir mal Gearbest als Beispiel.
Da bekommst du mit der Versandbestätigung eine Trackingnummer. Dann steht dort für 2 Wochen etwa, dass das Paket noch nicht übergeben wurde. Plötzlich läuft es dann und es wird zugestellt. Das Paket kommt dann aus England und braucht ab da etwa zwei Tage bis zur Haustür.

Was steht denn bei dir und bei GLS? Ich bezweifle ganz stark, dass OP auch nur ein einziges Lager in der EU hat. Geschweige denn mehrere. Macht doch auch kein Sinn, eines in Polen für DHL und eines in Deutschlad für GLS zu haben. Das ist OP und nicht Samsung.

Und wahrheitswidrig ist das doch nicht. Wo steht denn, dass OP das direkt zu dir schickt?
 
Mein 5T kam mit GLS aus Nuthetal bei Potsdam. Es gibt schon mehrere Auslieferungslager. Ich hatte am 21.11. bestellt, am 23. ging es raus und am 24.11. wurde es geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Dann dauert es halt zwei Tage, bis es bei dem jeweiligen Lager des Dienstleisters angekommen ist. Aber irgendwie muss es ja nach Nuthetal kommen. Und ein Lager nur für GLS zu betreiben halte ich für Quatsch. Das macht nichtmal Amazon und die verschicken locker eine Million mal mehr Pakete als OP.

Ich wette, sowohl UPS, GLS als auch DHL haben jeweils unterschiedliche „Startorte“. Das sind halt die Orte, von denen es nach dem Import los geht an das Ziel.
Eine Palette per LKW aus sonstwo bis nach Nuthetal und von da aus per GLS.

Es wird hier keinen geben, der am Tag des „Versands“ (outbound) auch eine Abholung des Paketes hatte. Richtig? Weil es an diesem Tag auch nie in Nuthetal ist. Und das weil Nuthetal kein Lager von OP ist. Wäre es ein Lager, wäre es aber an dem Tag schon dort und irgendeiner hätte an dem Tag auch seine Abholung von dort aus.
 
Die werden da iwo sicher ein Lager haben... also eventuell eine Kooperation mit einem Unternehmen wo die Waren zwischengelagert werden bevor die dann bestellt und abgeholt werden. Aber genau werden wir es wohl nie erfahren. In jedem Fall müssen die Waren schon in der EU iwo liegen, da es sonst nicht zum Teil so schnell gehen würde.
 
Ja, irgendwo bestimmt. Aber hier entstand ja der Eindruck, GLS sei zu blöd die Pakete mal abzuholen. Nur wird aktuell mein Paket sicher nicht in Nuthetal liegen und auf Abholung warten. Das ist halt auf dem Weg dorthin. Von wo auch immer.

Edit:
Freitag wurde es versendet. Heute (Montag) ist es in Nuthetal. Ich denke mal, morgen wird es zugestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bgumble
Antworten
3
Aufrufe
1.188
Dodge
Dodge
H
Antworten
3
Aufrufe
931
Kosake77
Kosake77
Zurück
Oben Unten