Akkulaufzeit

Beim Samsung Note 8 konnte ich die Akkuwerte mit einem Dateimanager auslesen, geht das bei OnePlus auch? Den AccuManager Pro hatte ich dort auch länger installiert. Meiner Erfahrung nach nähren sich die Werte mit der Zeit an, sie waren aber nicht wirklich konstant.
 
Kann auch an Dash charge liegen. Versucht es mal mit einem "normalen" charger und accubattery.
 
hachi schrieb:
Die akku-qualität macht mir auch etwas sorgen. Ich lade es quasi nie auf 100% um Stress zu vermeiden, dennoch habe ich bereits (laut accybattery) ca 10% Kapazität verloren?

Zumindest bei meinen anderen Geräten hat accybattery eigentlich immer gut mit den Herstellerangaben zusammengepasst.
Anhang anzeigen 669236
Das mein ich ja. :)

Es ist ja auch kein Zufall das es bei uns allen gleich ist und bei allen ist die app jetzt auf einmal unzuverlässig ? Und nur beim OnePlus 6? Das glaub ich eher weniger. ;). Das Ding hat einfach nur einen 3000 mAh Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley schrieb:
Das Ding hat einfach nur einen 3000 mAh Akku.
Das glaube ich nicht,
Oben wurde ja bereits gesagt dass 0% nicht gleich 0mAh sind und die App berechnet das ja auch nur durch Laden und Verbräuche und die können halt abweichen.
Man würde es nur heraus bekommen durch Ausbau und wirklich guten Messgeräten
 
@derstein98 Das ist doch garnicht nötig. Wenn ich z.b mein Pixel2 XL nehme und es an ein Messgerät zusammen in der Steckdose auflade, oder mein XZ2 von Sony (was ich nicht mehr hier habe), werden bis 100% der strom in Ampere gemessen der reingedrückt wird, bei beiden passt es auch mit den Herstellerangaben fast überein. Nur beim OnePlus nicht ??? Da fehlen halt von Anfang an 300 mAh und mein Messgerät funktioniert einwandfrei, ich drücke von 0 bis 100% knapp 2800 mAh rein der rest der fehlt, keine 200 mAh ist die "reserve" gegen die Tiefenentladung. Und accubattery erkennt es ja fast genauso. Da brauch ich ja nichts ausbauen.

Im OnePlus Forum ist das übrigens auch schon aufgefallen. War wohl beim 5er auch schon so.

battery capacity only 3000mah??
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley schrieb:
reingedrückt wird
gleiche Versuchsanordnung. Handy bis 0% laufen lassen bis es selber ausgeht und im ausgeschaltetem Handy geladen?
 
diese Diskussion gab es schon beim OP3. Damals war es in diversen Foren und Blogs aufgegriffen worden, ist aber im Sande verlaufen. Niemand konnte / wollte es nachweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und Olley
@dasacom Ja wie ich gesehen habe geht das schon seitdem 3 so. Bin mal beim 6T gespannt. Da kommt ja erstmals ein größerer Akku zum Einsatz.
 
Ich wohl auch weniger Kapazität.
Im Vergleich zum Z1 mit 3000mAh hält der Akku deutlich länger
 

Anhänge

  • Screenshot_20181104-213106.jpg
    Screenshot_20181104-213106.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 179
Vielleicht sollten wir mal bei den Youtube-Testern (Jerry... etc.) nachfragen, ob die den Akku auslesen können. Manche zerlegen ja sowieso das Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98

Anhänge

  • OQGg4EpBcbCFRYNq.jpg
    OQGg4EpBcbCFRYNq.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: AndreasAH
Allein der Unterschied Rated und Typical ist nicht zu vernachlässigen und lässt eine App vielleicht noch weniger berechnen lassen, wenn 100% z.B. nur 3100mAh sind statt Typical 3.000mAh und Rated 3210mAh
 
derstein98 schrieb:
Ich wohl auch weniger Kapazität.
Im Vergleich zum Z1 mit 3000mAh hält der Akku deutlich länger
Der Vergleich hinkt aber bisschen hinterher. Der SD 845 ist durchaus sparsamer und noch OLED, das kann man nicht vergleichen.

Ich sag mal so der Akku ist nicht schlecht oder so...hält bei mir ungefähr solange wie mein XZ2 von Sony mit 3100 mAh. Allerdings find ich das nicht in Ordnung da man ungefähr in einem Jahr nur noch 80% hat, oder man läd nur bis 80%. Ich hab das jetzt mal auf 3000 mAh gestellt. Das sieht Deutlich besser aus :1f602:. Ändern kann man es ja sowieso nicht. Zum Vergleich hab ich noch ein Screenshot vom Pixel2 XL hochgeladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181105-042831.jpg
    Screenshot_20181105-042831.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_20181105-045149.png
    Screenshot_20181105-045149.png
    90,8 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss nichts messen, mein 6er hält bei Bedarf auch 2 Tage, bei intensiver Nutzung komme ich immer locker über den Tag. Allerdings habe ich keine Spiele auf dem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, 2babe, fidus62 und eine weitere Person
Dafür das ich gleich viel geladen und verbraucht habe, sind die Angaben sehr unterschiedlich und das Handy ging aus also bis zum letzten ausgenutzt
 

Anhänge

  • Screenshot_20181107-122645__01__01.jpg
    Screenshot_20181107-122645__01__01.jpg
    85 KB · Aufrufe: 150
Wie bei mir.....2900 mAh bekomm ich auch nur rein. Passt auf jeden fall mit der Kapazität überein.
 
@Olley aber ich habe mehr Nachgeladen in 94% als ich bei 99% verbaucht habe
[doublepost=1541591176,1541591159][/doublepost]also hat die App auch nicht unbedingt die besten Werte
 
@derstein98 Bei meinem Pixel2 XL und dem S9 von der Frau steht da 3500/3000 mAh genau wie vom Hersteller angegeben. Denke die genauen angaben was auch Verbrauch angeht werden schon schwanken. Ausserdem war dein Handy ja eingeschaltet was auch Strom benötigt. Selbst das Aufladen mit dem Fastcharger wird ein wenig die CPU belastet. Demnach muss man auch mehr Strom nachladen um wieder auf die selbe % Zahl zu kommen. Ändert trotzdem nichts an der Kapazität. ;) Ist mir nun auch egal. Wollte eigentlich anfangs nur wissen.ob ich irgendwie ein Montags-Akku erwischt habe. Aber da es bei euch auch so ist bin ich beruhigt. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern dass hier nach Release bereits drüber gesprochen wurde:

Wenn ich mein OP6 auf 100% auflade (und noch etwas am Ladegerät lasse bevor ich es trenne)
und dann über Nacht liegen lasse dann habe ich am nächsten Morgen etwa 5-6% Verlust.
Regelmäßig und ohne Ausnahme, auch egal ob Flugmodus oder nicht. Im Grunde war es noch nie anders bei meinem OP6.
Bei meinem OP3 waren es in der Regel 1-2%.

Kann das jemand bestätigen, oder ist euer Verbrauch geringer über Nacht?
 
Zurück
Oben Unten