Google Kamera - HDR+ Mod

Ich hab die letzte minikon Version installiert aber die Kamera hängt sich immer auf.. Die app kann ich aber weiter nutzen.. Einstellungen usw.. Woran liegt dass?
 
Das liegt vermutlich daran, dass du auf 10.0.1 geupdated hast.
Das Update hat für Minikon Raw10 zerstört.
XMLs mit Raw10 kannst du einfach im Menu deaktivieren und (aktuell) nicht mehr nutzen.
Das sind:
Juan srz
Leica
Pix-pocket
Ultra
Velvia
(Colorful) * eine der Starter XMLs

Falls die App nicht mehr auf geht, einfach die Daten löschen, danach ist wieder Raw_Sensor aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Schnullifax, mj084 und 2 andere
@alice89 und ich dachte schon ich hätte mir durch das Dirty-Update auf OOS 10 mein System zerschossen...
 
Update Minikon 2.2.1
(wird demnächst auf celsoazevedo.com hochgeladen, solange erstmal hier im Anhang)
hängt sich nicht mehr auf, alle XMLs gehen wieder (auf den neusten OOS versionen ohne SuperZoom + 2 neue XMLs

Changelog
- added Postcard XML
- added Vivacolor XML
- hotfix for freezing on OOS 10.0.1 and latest beta
(on those OOS versions raw10 is forced to raw_sensor, so you can use all XMLs but without SRZ working for now)
Re-enable and use following XMLs (if you used them before):
Juan srz, Leica, Pix-pocket, Ultra, Velvia, Zoom and Colorful
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War ich zu voreilig: hotfix Minikon 2.2.2

- hotfixed hotfix für das freezing on OOS 10.0.1 und latest beta
- awb button zeigt nun alle awb modes an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2babe, lumpi2015, nik und 6 andere
Weiß jemand das AWB Off/On bedeutet bzw was es bringt?
 
Sollte die Funktion für den automatischen Weißabgleich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: FuelFlo und Bödi
Urnyx05 supportet uns wieder, somit haben wir die erste unterstützte öffentliche 7.2 Version!
Kein xml laden zur Zeit.

Download im Startpost
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meik0N, nik, Sh0X31 und 2 andere
Bei mir kommt bei jedem Bild diese w, und sie geht nicht mehr weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191213-190014~01.jpg
    Screenshot_20191213-190014~01.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 219
Ich hab die Minikon, ich installiere sie mal neu.
 
@inVi`-- ab Version 2 (aufwärts) sollte es auf Android 10 laufen. Aktuell ist v2.2.2
 
Hab ich jetzt drauf, werde heute mittag mal ein paar Bilder machen.
Danke dir
 
EDIT: Hab den Fix für OOS 10.0.1 und beta nicht in der 2.3 aufgerufen. Im Anhang jetzt die gefixte Version.

Minikon v2.3-fix

Changelog
- added Megapix and Kodachrome XMLs
- moved Mini- and Maxipix XMLs into a new XML subsection called Replaced/Old
- little settings style adjustments
- added vignetting setting
- sorted XMLs in XML Menu
- sorted XMLS in XML chosing drop down with current XML on top
- XML loading pop-up now shows current XML

DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, Bödi, Schnullifax und 5 andere
Jetzt ist der Fehler weg, danke. Welche XML sollte ich denn wählen? Möchte nicht alles durchprobieren müssen.
 
Ich nutze die Starter-XML's und habe damit gute Erfahrungen gemacht - lässt sich alles über die Settings einstellen, welche XML's angezeigt werden sollen :)

Auch von mir nochmal ein dickes Lob an @alice89 für die ganze Arbeit hier - zum Niederschreiben gehört ja einfach noch ein wenig mehr dazu;)
Danke dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, Schnullifax und alice89
Ok, versuche ich die auch mal.

Wo ist eigentlich die Zeitraffer Funktion hin verschwunden?
 
@inVi`-- Zeitraffer gibt es erst mit gcam Version 6.2
Minikon ist 6.1
 
Anbei noch ein fix für die Oxygen OS beta von gestern und das stable update von heute (ob3 und 10.3.0)
Ist nichts neues drin, wer noch auf 10.0.1 oder ob2 ist braucht den fix nicht zu installieren.
 

Anhänge

  • 6.1_GCam_MJL_MinikonV2.3-fix3.apk
    72,1 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2babe, Juhwie und Bödi
@alice89

Mal ne ganz doofe Frage...

Funktioniert die Minikon auch auf dem OP7T?
 
Keine Ahnung, hab keins 😅
Aber in der telegram gruppe wurde berichtet es würde nicht gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
957
whazup1981
W
J-P
Antworten
6
Aufrufe
1.630
J-P
J-P
pcgamer
  • pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
759
moin
M
Zurück
Oben Unten