Google Kamera - HDR+ Mod

@alice89

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass die eigentliche Galerieapp aus der GCam 7.3 nicht genutzt werden kann, wenn ich "Use a third-party gallery" auswähle?
Ich musste mir jetzt praktisch GoogleFotos installieren damit ich direkt nach einem aufgenommenen Bild die Vorschau ansehen kann...
 
Da sollte extra in dem Punkt drunter stehen, dass wenn es nicht geht man z. B. Gallery Go installieren soll.
Damit geht es auf jeden Fall. Der interne ist seit 7.3 iwie "broken" :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
OK, also bin ich nicht der Einzige bei dem es nicht geht;)
Hat denn jemand großartige Änderungen ggü. Version 7.2 der GCam feststellen können?
 
2babe schrieb:
Gibt noch 2 neue:
6.1_GCam_MJL_v3.7_Miniflex.apk
7.3_GCam_MJL_v4.3_Minilux.apk

Hab das neue xml system + neue features (soweit möglich) aus Miniqueta auf die ältern beiden Versionen übertragen.

Hier noch ein kurzer Auszug aus der Telegram Gruppe mit Vor- und Nachteilen der jeweiligen MJLs.
7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2babe, Bödi, Pazuzu-13 und eine weitere Person
Das ist ja still hier.
Nach einem Ausflug zum Pixel 4a/4a5G bin ich wieder hier gelandet.
Und es gibt eine Neue mit Nachtsicht/Asto so wie ich das verstanden habe ist der letzte Mod auf der 7er dan kommt 8
Urnyx05: GCam_7.3.018_Urnyx05-v2.5.apk
 
@2babe
seit Urnyx 2.1 (wo meine letzte MJL Minilux drauf basiert) gab es keine Änderungen uns betreffend. Also nichts neues :(

GCam 8 hat die Modder Szene leider zerstört. Google hat da Strings verschlüsselt was einen immensen Arbeitsaufwand bedeutet und dadurch viele aufgegeben haben. Die, die das entschlüsselt haben, haben einen Schutz gebastelt, so dass man ihre apk nicht mehr modifizieren kann, andere haben angefangen ihren Mod zu verkaufen....
Ich habe momentan weder die Zeit noch die Lust 15 Tage Arbeit in die Entschlüsselung zu stecken (muss für jede neue Version/Release von Google erneut gemacht werden!) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi, mj084, 2babe und eine weitere Person
Ja, schade.
@alice89 Dann danke für dein Engagement und vielleicht tut sich ja mal wieder was.
Ich bin mit meinem O+6 und GCam sehr zufrieden, da kam in vielen Bereichen Das Pixel 4a/5G nicht ran.
Aber die Akkulaufzeit war genial.
Eine gesunde und friedliche Zeit allen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
alice89 schrieb:
Die, die das entschlüsselt haben, haben einen Schutz gebastelt, so dass man ihre apk nicht mehr modifizieren kann, andere haben angefangen ihren Mod zu verkaufen....
Das ist schon echt dreist...Wer würde das für was kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@2babe

Kann man deine gcam problemlos auf die aktuellste Oneplus 6 installieren?
 
Ich meine Ja.
Probiere es doch einfach mal aus, was soll schon passieren
 
  • Danke
Reaktionen: scara2
Welche aktuellste GCam Variante könnt ihr mir empfehlen. Gibt es bei den letzt genannten große Unterschiede?
 
Ich hab die 8.3 gestern ohne Probleme installiert.
Auch wieder eine Fülle an Einstellmöglichkeiten, aber kein Absturz.
Was mich in den vorherigen Varianten schon genervt hat, war wenn man ein Foto gemacht hat, es nich direkt angucken kann.
Es wird immer das Vorherige gezeigt, obwohl unten in der Vorschaublase das Neue angezeigt wird - paar Sekunden später geht's dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 8.3 von BSG läuft bei mir schon seit Mitte August. Die Funktioniert soweit schon sehr gut, bis auf die Selfiekamera. Wer diese benötigt der sollte noch auf die Version 8.1 zurückgreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
TomTim schrieb:
Version 8.3 von BSG läuft bei mir schon seit Mitte August. Die Funktioniert soweit schon sehr gut, bis auf die Selfiekamera. Wer diese benötigt der sollte noch auf die Version 8.1 zurückgreifen.
Kannst Du bitte mal einen Link zu den beiden Versionen posten? Ich bin scheinbar zu blind...
 
Vielen Dank!
 
Kann man die Version MGC_8.4.300_A10_V0c parallel zur 8.1 installieren, oder wird diese überschrieben?
Läuft die 8.4 in der aktuellen Beta Version?
 
Soweit ich weis sind die nicht geklont und überschreiben sich daher.
Testen kann ichs nicht, hab mittlerweile ein Pixel 6 (leider...)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
956
whazup1981
W
J-P
Antworten
6
Aufrufe
1.629
J-P
J-P
pcgamer
  • pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
759
moin
M
Zurück
Oben Unten