Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

Macht doch mal Videos und Fotos von richtig schnellen Objekten. Blumen und CO - das ist doch nix.
 
@DerJochen

Nicht richtig schnell, aber auch keine Schildkröte ;)
Ich habe nur die Gesichter wegeschnitten ;) die waren aber auch gut zu erkennen
IMG_20180526_154325.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70 und TomTim
Alle haben Wochenende nur eine nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70 und Kamio00
@TomTim Alles scharf, nur die Blume nicht. :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und hehel
@Kamio00 Ja mit dem Sonnenlicht hast du recht. Das habe ich auch festgestellt. Besonders gut wenn das Display verschmiert ist...
Ich habe nun mal ein paar Lowlight Bilder dem Album hinzugefügt. Manchmal haut einem die AI vom H10 echt vom Hocker, dann greift sie aber voll in die Scheiße... beim OP6 ist leider auch ein Auf und Ab. Hatte mir eigentlich mehr erwartet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt und Kamio00
Vielleicht wird es ja besser wenn es mal eine Modifizierte Google Cam gibt.
Lassen wir uns überraschen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00
zuerner schrieb:
Ich habe gerade mit dem OP6 und dem Honor10 mit und ohne AI ein paar Fotos gemacht. In der jeweiligen Info steht drinnen welches welches ist. Alles Automatik
https://photos.app.goo.gl/qswmW8ruUpUxdsPM9
Erstmal vielen Dank für deine Mühe! Toller Vergleich! :)

Um ehrlich zu sein, bin ich vom Honor 10 etwas enttäuscht. Teilweise sehe ich gegenüber einem Honor 9, das ich zu Hause liegen habe, keinerlei Fortschritt. Der Himmel ist oftmals ausgebrannt und die Schatten pechschwarz, sodass alle Details verschluckt werden. Dynamikumfang ist einfach eine große Schwäche des H10. Wenn man die AI-Funktion dazuschaltet, wird's eindeutig besser, aber bei weitem nicht perfekt. Der Himmel brennt immer noch viel zu oft aus und die Farben sind manchmal zu stark nachgesättigt. Hier bevorzuge ich den natürlichen Look des OP6.

Bei Low Light kann man das H10 ohne AI eigentlich in die Tonne treten. Verrauscht, detailarm und viel zu dunkel. Die AI-Funktion bügeln das Rauschen weg und sättigt erneut nach, kann das Fehlen eines OIS aber nicht wettmachen. Auch hier ist das OP6 dank OIS und besserem Sensor überwiegend im Vorteil. Die Fotos des OP6 sind zwar etwas dunkler als die des H10 mit AI, wirken auf mich aber viel ansprechender und realitätsnaher. Die OP6 Fotos lassen sich zudem besser nachbearbeiten als die des H10.

Der Punkt geht in meinen Augen daher klar ans OP6. Netter Versuch, Honor, aber mit dem fehlenden OIS und dem altbackenen Processing seid ihr immer noch im Nachteil. AI ist dann doch nicht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, vergilbt und Kamio00
Also es hat sich bestatigt das was ich hier vor kurzem schon geschrieben habe.

Ich war gestern bei der Verwandtschaft grillen hab viele Fotos und Videos gemacht. Alles einwandfrei und auf meinem 55 Zoll Fernseher oder auf dem MacBook sehen die Fotos genau so gut oder schlecht aus wie ich sie mit dem iPhone X oder dem iPhone 8 meiner Frau gemacht habe. Auch zum P20 Pro was ich bis vor kurzem hatte gibt es kein riesigen Unterscheid die Videos von OP sind gar deutlich besser. Fotos mit AI beim Huawei sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen da total verfälscht und übertrieben bearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Stroky, cyber72 und eine weitere Person
Sagt mal: fehlt euch eigentlich nicht das fehlende 16:9 Verhältnis bei den Fotos?
Finde das schon schade, gerade wenn man sich die Bilder gerne auf dem TV ansieht...
 
Da hilft leider nur selbst beschneiden. Eventuell liefert OnePlus das Format ja per Update nach wenn sich genug Leute beschweren. Ansonsten kann ich die App Open Camera empfehlen dort kann das Format auch auf 16:9 umgestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom und edgonzo
Schwarzwald in voller Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, Flat-Eric, edgonzo und 5 andere
@TomTim
Ich frage mich echt, was solche Bilder aussagen sollen...
Klar, jetzt weiß auch ich, wie schön der Schwarzwald ist.
Aber solche Fotos bringen hier rein gar nichts: tolles Wetter, Außenaufnahmen, stehendes Motiv... Das kann auch ein Cubot.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Tolles Wetter? Man sieht das der Himmel Grau ist, es hatte in der Umgebung Geblitzt, Gedonnert und ein paar Tropfen haben den Boden berührt.
Was die Bilder aussagen sollen, nichts weiter als das was das Auge am Motiv und der Qualität Abgewinnt.
 
Wollt ihr beide nicht verstehen das die von mir gezeigten Bilder nur ein paar Eindrücke wiederspiegeln?
 
@DerJochen was erwartest du denn bitte ? Spiegelreflex-Qualität?
 
Ganz ehrlich langsam finde ich es hier echt lächerlich.Lasst ihn doch seine Fotos hier einstellen.Vor ein paar Tagen wart ihr Froh das überhaupt welche rein kommen.Und Tomtim jetzt so anzugehen finde ich nicht in Ordnung.Wenn ihr doch bessere Fotos oder Motive habt dann stellt sie doch rein anstatt immer etwas auszusetzen zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, dicker99, Wechselbad und 5 andere
Ich lasse ihn doch seine Fotos einstellen, aber Kritik ist dennoch erlaubt. Ich als Kauf-interessant kreise um Threads dir mir wichtig sind.

@Kamio00 Ne, aber was besseres als das. Also Farben sind natürlich, nicht so knallig wie beim S9 Plus, aber erwarte schon mehr.
 
@DerJochen Kritik ist immer erlaubt und auch willkommen aber man sollte Kritik auch immer defienieren
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Das geht jetzt hier zu weit.
Kritik ist gerne gesehen. Wenn sich User zu Inspektoren erheben und über selbst erdachte Kriterien zulässige Bilder walten wollen ist Schluss mit Lustig - vor allem in diesem Ton und Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99, Handymeister, edgonzo und 4 andere
Ich glaube das Problem ist das die Kamera schon im Vorfeld so schlecht gemacht wurde das manche Leute jetzt einfach nix anderes mehr sehen und hören wollen, selbst Fotos die gut aussehen und sich nur in Nuancen von anderen Geräten unterscheiden sind schlecht. Während andere über die Qualität diskutieren genieße ich die tollen Erinnerungen die ich mit dem OP6 gemacht habe. Mal ehrlich es interessiert doch nicht das das eine Gerät etwas weniger rauscht oder mehr oder nen zacken mehr schärfe hat, genau so wie im LowLight Bereich, wer sich seine Fotos wie ein normaler Mensch in einer normalen größe ansieht wird kaum ein Unterscheid erkennen können schon gar nicht die Verwandtschaft oder Freunde. Wer solch hohe Ansprüche an seine Fotos hat und ständig pixelpeeping betreibt der sollte sich lieber eine APSC oder Vollformat Kamera besorgen auch wenn jetzt wieder die Sprüche kommen ala die heutigen Handys müssen das können oder das ist doch gar nicht zu vergleichen. Man muss auch immer den Preis in Betracht ziehen und 4K 60 Frames da wird die Auswahl eng nur um ein Beispiel zu nennen. Für den Preis bietet das OP6 nen super Paket was die Kamera betrifft aber das ist nur meine Meinung ich akzeptiere auch jede andere aber ich persönlich bin vollkommen zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, Wolferin und paedu-l

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.130
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
759
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
475
Scor210
S
Zurück
Oben Unten