Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

Naja, die ist aber noch sehr Alpha!
 
@edgonzo naja...? Magst du dann bitte eine final rausbringen wenn das nur naja ist ? Ich finde das ziemlich klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky

Da sieht man mal was die Kamera leistet. Schöner vergleich.
 
Gibt auch schon die ersten Vergleichsbilder im XDA Forum---da tut sich jetzt einiges!
 
Bei mir funktioniert sie gar nicht.und wie sehen die vergleichsbilder aus?
 
attachment.php
attachment.php


Quelle: OnePlus 6 Google Camera Port
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00
Bin ich blind oder sieht man so gut wie keinen Unterschied?
 
Wäre schön wenn man wüsste welches bild zu dem Mod gehört.
 
Sieht man recht eindeutig, Kontrast und Schärfe sind jetzt schon beim GCam Mod besser.

Die Farbe stellt das gleiche Problem dar wie damals die ersten Versionen fürs OP3. Der Lila Stich, sprich das linke Bild sind vom Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00 und edgonzo
Auf 4PDA wurden erste Vergleichsbilder in voller Auflösung geteilt. Habe die mal auf Drive hochgeladen.

Bisher läuft HDR+ nur mit 12 MP und Farbproblemen.
Beachtlich ist dass selbst mit der kleineren Auflösung deutlich mehr Details sichtbar sind:

OP6 HDR+ Test – Google Drive

edit: die Fotos sind aber teilweise komisch fokussiert.
Die EXIF zeigt dass HDR+ aktiv war. Auch ist hier kein Punktmuster zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerry70 und Stroky
Wenn es irgendwann sauber läuft und in voller Auflösung, dann wird's bestimmt richtig nice !
 
Dauert bestimmt noch ewig siehe oneplus 5
 
War auch zuerst Kritisch wegen den Bildern, aber nachdem was ich hier sehe passt es.

Zudem soltle man als Freund alternativer Firmwares in Betracht ziehen, das spät in 60 Tagen (Offiziell ab dem 24.5) es bei Huawei/honor nicht mehr möglich sein wird irgendwas in diese Richtung zu machen, da sie dann kein Bootloader-Unlock mehr zulassen, was auch irgendwie lustig ist...da ja Honor XDA unterstützt und vielen Entwicklern ein gerät geschenkt hat.

Auf jedenfall : Mein OP6 kommt im laufe dr nächsten Woche und ich freu michd rauf, auch auf die Kamera (Die bei weiten besser ist, wie die vom Sony Xperia XZ1)
 
Also, mir gefallen die Fotos der Stock Kamerasoftware schon gut, aber wenn HDR+ wirklich richtig funktionieren sollte, wäre das natürlich super.
Sehr erfreulich, dass man Fortschritte macht.
 
Wenn die Stock Cam wieder 16:9 anbieten würde wäre ich zufrieden....
 
Garnichtmal so schlecht...

 
P20 Pro das überhypteste phone eher mMn. Im alltagseinsatz einfach nicht toll, nur im pro Modus. Sorry für offtopic
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
Ich bin nach wie vor mit der Kamera wirklich sehr zufrieden und empfinde sie deutlich besser als die des 3T.
Alle Aufnahmen im "normalen" Modus gemacht, nix nachbearbeitet oder so....

IMG_20180529_220014.jpg IMG_20180530_185426.jpg IMG_20180530_201259.jpg IMG_20180531_113625.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, hehel, elektriker2011 und eine weitere Person
Kuennek schrieb:
Dauert bestimmt noch ewig siehe oneplus 5

Ich glaube diesmal wird es schneller gehen da es schon Portierungen für das 5er gibt.
 
@morpheus620
Der Port für das OP6 fängt wieder bei Null an.
Das OP5/T ist übrigens ein schlechtes Beispiel, da hier trotz aller Bemühungen noch immer ein Punktmuster sichtbar ist (wenn auch etwas abgeschwächt).

Die camera2api scheint beim OP6 auch nicht perfekt implementiert worden zu sein. Einige User haben geschrieben dass zB OpenCamera mit aktivierter camera2api Einstellung nur 12MP Fotos erzeugen kann, so wie auch die aktuelle Gcam für das OP6. Da wird die Community wohl wieder die Libs editieren müssen, wie auch schon bei den Vorgängern. OnePlus scheint es ja nicht auf die Reihe zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.150
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
769
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
492
Scor210
S
Zurück
Oben Unten