Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

Hm ok. Das ist natürlich schlecht. Ich wollte von meinem Pixel 2 wechseln auf das OP6 Hm
 
Wenn es dir um die Kamera geht...lass es.
Smoother läuft das Op6 auch nicht als das Pixel. Jedoch etwas schneller beim App öffnen, was jedoch nicht wirklich auffällt. Mein Tipp nicht wechseln ;)
 
Ich habe sehr schwankende Kamera Ergebnisse und bin noch nicht ganz sicher ob ich das für 569€ hinnehmen kann. Kann sich. Das durch updazes noch verbessern? Anbei 2 Bilder, die Feder vom Pfau finde ich grandios, beim Text stort mich extrem dass merkwürdige Unscharfe "Geister Bokeh.
 

Anhänge

  • IMG_20180604_175604.jpg
    IMG_20180604_175604.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 228
  • IMG_20180604_175633.jpg
    IMG_20180604_175633.jpg
    2 MB · Aufrufe: 201
Ich Frage mich bei solchen Bildern immer, wie oft man im normalen leben solche aufnahmen macht? Wahrscheinlich selten oder nie. Bin zufrieden mit der Kamera. Sehe sie nicht als schlechter an, gegenüber meinem mate 10 pro.
 
stefan191 schrieb:
Ich Frage mich bei solchen Bildern immer, wie oft man im normalen leben solche aufnahmen macht? Wahrscheinlich selten oder nie. Bin zufrieden mit der Kamera. Sehe sie nicht als schlechter an, gegenüber meinem mate 10 pro.
Ich frage mich immer, wie man so durchs Leben gehen kann und so verallgemeinern kann. Fotografierst du nie eine Zeitschrift? Nie ein Buch? Seis drum, du machst solche Bilder einfach nie IMG_20180602_140907.jpg IMG_20180602_164821.jpg
Hier noch 2 Bilder mit merkwürdigen Effekten .. die Schrift wird verschwommen dargestellt und beim blumentopf gerät Bokeh deutlich außer Kontrolle.
 
Das sieht ehrlich gesagt nach einem Defekt aus.
Kommt das auch bei weiter entfernten Motiven vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
h0LLe schrieb:
Hier noch 2 Bilder mit merkwürdigen Effekten .. die Schrift wird verschwommen dargestellt und beim blumentopf gerät Bokeh deutlich außer Kontrolle.
Hast du mal eine andere App ausprobiert?
 
Ich finde die Qualität auch sehr durchwachsen, mal hat man ein ausreichendes Ergebnis (nicht mehr!), ein anderes Mal fällt man fast vom Stuhl.

Vor allem der Porträt Modus liegt in 98% der Fälle absolut daneben. Wirklich schade, aber da ich mein Display des Nexus 6P nicht reparieren wollte werd ich es wohl behalten. Die Fotos vom N6P fand ich persönlich besser, oder sagen wir, die Qualität war irgendwie verlässlicher...

Mir ist es übrigens egal wer wann welche Fotos macht, die beste Kamera ist nunmal die, die man dabei hat, und da es sich um ein "Flaggschiff" handeln soll, erwarte ich auch entsprechende Ergebnisse der Kamera.

Anbei ein scharfes, aber völlig übersättigtes Bild auf unserem Garten.

edit: musste das Bild wechseln, hatte da etwas verwechselt
 

Anhänge

  • IMG_20180605_185453.jpg
    IMG_20180605_185453.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Naja übersättigt aber auch nicht wirklich da ist das iPhone oder das P20 weitaus schlimmer.
 
Ok, vielleicht bin ich auch zu empfindlich, vllt sieht das ganze auf einem LCD Screen auch nicht ganz so wild aus, zum Vergleich eines mit dem Gcam Mod (die Alpha von XDA) ich finde das ja viel natürlicher.
 

Anhänge

  • IMG_20180605_185545.jpg
    IMG_20180605_185545.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 185
Naja von den Farben etwas besser aber der Rest mhhh. Chromatische apperationen an den Rändern der Kirschen und die Schärfe ist stellenweise auch komisch oder war da der Portrait Modus am Werk ?
 
Heute mal spontan geknipst.

Sollte alles auf Automatik sein...

IMG_20180605_155945.jpg
 
Wie gesagt, ist ne Alpha.

Ich geh nochmal in den Garten und probier ein bisschen.

Alle Anhänge im Porträt Modus.
(Unser Hund wurde gebissen und hat deshalb nur noch ein Auge)

Jetzt gerade wieder akzeptable Ergebnisse, aber so richtig vertrauen kann ich der Kamera noch nicht...
 

Anhänge

  • IMG_20180605_205512_Bokeh.jpg
    IMG_20180605_205512_Bokeh.jpg
    1 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_20180605_205447_Bokeh.jpg
    IMG_20180605_205447_Bokeh.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_20180605_205256_Bokeh.jpg
    IMG_20180605_205256_Bokeh.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt eigentlich was ich bisher bei jedem Portrait Foto des OP6 beobachtet habe. In diesem Modus sind die Fotos einfach nicht scharf da wo der Fokus drauf liegt. Egal wie gut das Licht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tho85 und vergilbt
Wie groß sind denn die Chancen dass die GCam mal so funktioniert, wie auf dem OP3?
 
Das liegt aber an der Software und nicht an der Kamera. Vielleicht wird es da noch Updates geben.

Und ich bin da zuverlässig mit dem Gcam MOD. Dat wird schon :)
 
Für "vielleicht wird es da noch Updates geben" ist zum einen der Preis nicht angemessen zum anderen die großspurige Werbung "wir machen die Cam wie die Fans sie wollen" zu hoch gegriffen.

Ich hoffe wirklich sehr stark auf den Gcam Mod und natürlich auch auf Updates.

Hoffentlich drücke ich mich verständlich aus, ich finde das jetzt nicht die totale Katastrophe, aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet...
 
SO richtig wisst ihr auch nicht was ihr wollt. Warum legt ihr nicht mehr Geld auf den Tisch und kauft euch die ultimative Kamera mit Handy? Ich finde das gejammer etwas lächerlich. Eines ist doch klar. Ich kann zehn mal das gleich Motiv fotografieren und trotzdem gibt es Unterschiede. Man meint gerade es wird das Haar in der Suppe gesucht.
 
stefan191 geh bitte zurück ins GTI-Forum, dort kannst dein naives Gebrabbel zum besten geben...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
stefan191 schrieb:
SO richtig wisst ihr auch nicht was ihr wollt. Warum legt ihr nicht mehr Geld auf den Tisch und kauft euch die ultimative Kamera mit Handy? Ich finde das gejammer etwas lächerlich. Eines ist doch klar. Ich kann zehn mal das gleich Motiv fotografieren und trotzdem gibt es Unterschiede. Man meint gerade es wird das Haar in der Suppe gesucht.
Laut deinen geschrieben beiträgen hast du dein oneplus schon retourngeschickt. Wieso spuckst du dann noch so große Töne? Für 570€ kann man bessere Fotos erwarten. BASTA. Ist ja schrecklich das genöle und getrolle. Wenn du hier nichts beitragen kannst lass bitte dein geschreibe.

Hab heute nachmittag nochmal paar Bilder gemacht die waren gut... Auf Nokia 8 mit Google Cam Mod Niveau. Kann man nur hoffen dass dieser beim oneplus 6 auch so gut entwickelt wird.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.136
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
763
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
479
Scor210
S
Zurück
Oben Unten